Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich
  • »Sky« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:11

[Neu 2012] Was passiert im Heide Park?

Der Heide Park will 2012 anscheinend ein Ganzjahresgruselkabinett mit echten Erschreckern errichten.

Vor ein paar Tagen entstand dieses Bild:

Hier könnt ihr mehr erfahren.

LG
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 14:52

Spekulation

... dieses ist eine Spekulation.

Offiziell ist noch nichts bestätigt und selbst während meiner 14 Tage in Orlando/Tampa habe ich weitere Spekulationen im Internet zu diesem Thema gefunden.

Übrigens, wir sind Sheikra in Busch Gardens Tampa mehrfach gefahren und waren begeistert und können nunmehr die Unterschiede zwischen Sheikra & Krake relativ gut und neutral bewerten.
Ganz eindeutig beide Bahnen machen tierisch Spaß , doch der Spaß im HP ist einiges kürzer als in Florida.
Mit mehr als 40 Meter Höhe und einer Fahrzeit von reiner Fahrzeit von 30 Sekunden hätte der HP in die "Weltliga der Dive Machine" eintauchen können, so ist es eine spaßige Bahn mit Thrillfaktor, aber leider nicht mehr.
Die Thematisierung mit Krakenmaul würde dem HP 2012 gut zu Gesicht stehen, aber selbst in Busch Garden fällt die Thematisierung nicht so übig aus, wie bei den anderen hochwertigen Achterbahnen.
Hier herrscht ein Gleichgewicht.
So, nun wieder ontoppic

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 13:23

Offiziell

Da ich aus sicherer Quelle informiert bin, dass einige "Belaner" auch "Anhänger vom HP" sind und diese zum Teil auch sehr,sehr gut informiert sind, für alle Anderen bislang uninformierten folgendes.

Big Olli ist in Australien- bin neidisch (gehört aber nicht hier hin)

..so nun zum Thema:

Sogar die Freiheitsstatue muss weichenIm Heide-Park werden vier neue Themenlandschaft für die Saison 2012 geplant
Quelle: http://www.wz-net.de/wz_10_109882851-21-…ss-weichen.html

Draußen marschierten die Musikkapellen vorbei, zahllose Besucher des Heide-Parks stürzten sich im Dunkel der Halloween-Nacht mit der Krake in die Tiefe oder ließen sich durch die Mitglieder der BOO-Crew im Sanatorium Bergfrieden, am Fluss der Vampire oder im Verfluchten Wald bis aufs Blut erschrecken. Unter der Krake berichteten Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger und Entertainment-Manager Ingo Reichstein von gruseligen Vorhaben. Deutschlands erster „Dive Coaster“ soll durch ein Horrorkabinett im Schiffswrack ergänzt werden.

Soltau. „Der Park ist auf Rekordkurs“, erklärte Mairinger am Sonnabendabend in festlicher Käpt’n-Montur den Teilnehmern der „Schocktober-Pressereise im Heide-Park-Resort“. Bis zur neuen Saison sollen vier Themenlandschaften mit neuen Portalen entstehen. Dazu gehören die bereits eingeweihte Bucht der Totenkopfpiraten, das Land der Vergessenen, Transsilvanien und Wild Wild West. Heute verlange der Besucher nach einem Gesamterlebnis, betonte Mairinger. Deshalb werde der Park ihn in eigene Welten einladen, in denen er als Pirat, Eroberer, Vampir oder Cowboy Abenteuer erleben könne.

Dazu sind Veränderungen notwendig“, gab der Geschäftsführer bekannt. Wenig genutzte Einrichtungen wie das Heidedorf und kleinere Fahrgeschäfte müssten dafür weichen. Auch Miss Liberty sei betroffen. Statt am See werde die Nachbildung der Freiheitsstatue im neuen Jahr inmitten des Colossos schräg aus der Erde ragen. Das größte und aufwendigste Projekt des Winters bis zur neuen Saison ist jedoch die Ergänzung der Krake. Unter der Überschrift „Die Krake lebt“ soll dort ein Schiffswrack, so groß wie ein fünfstöckiges Gebäude entstehen. „Ein Darkride durch das fürchterliche Krakenmaul“, ein „Gruselkabinett, das alle fünf Sinne anspricht“ und „Horror pur“, soll dort entstehen

Recherchen vor einigen Monaten für Freizeitpark-Welt.de (entsprechend der ausgedruckte Bericht & weitere News):

Des Weiteren wird der Eingangsbereich verlegt, die Expressbahnstrecke ebenso (nahe dem neuen Eingang und um den ehemaligen See herum), zwei (alte) Neuheiten werden umthematisiert als Neuheit präsentiert, die Piratenshow bleibt wie 2010/2011, die Maya-Show dürfte sich nach jetzigem Stand 2012 auch nicht ändern, es wird neue Hotelshows geben und die Kinderanimation wieder im Hotel Port Royal weiter ausgebaut.

Etwas vergessen??

Also, es tut sich sehr viel im Heide Park im kommenden Jahr.
Man darf gespannt sein und sich freuen.

..noch etwas über Belantis:
Hat jemand von Euch die neuste Ausgabe von Kirmes & Park Revue gelesen?

Da bekommen die Spekulationen um meinen Thrad für die kommenden Saison (Watercoaster) in abgeschwächter Form neue Nahrung.
Die Lichtensteiner/Schweizer Firma verhandelt derzeit über zahlreiche Wasserattraktionen.

..und ich habe munkeln gehört, dass Herr Job beim Halloween Spektakel am 29-31.10. die Aktion von Hern Mairinger nacheifert und erkleidet die Neuheiten für 2012 präsentiert.
Der Herr aus dem HP muss aber auch noch am kommenden Wochenende vor Ort sein, da ort präsentiert er weitere Neuheiten.

oder? habe ich da etwas im Bezug auf Belantis in den falschen Hals bekommen ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

4

Montag, 24. Oktober 2011, 16:33

Gut das Ich zu Halloween im Bela bin ich hoffe es wird wirklich etwas bekannt gegeben.

Klingt so als ob ich den Heidepark nächstes Jahr doch nochmal Besuchen muss, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte.

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 17:12

Eiegntlich hatte ich diese Saison schon mit dem Umbau der Miss Liberty gerechnet.
Ich bin echt gespannt in welche Richtung der Heide Park gehen wird. Viele Besucher müssen sich daran gewöhnen, sehr erstaunlich das mit einmal soviel Geld für dieses Park locker gemacht wird.
Ich hab gelesen das wohl 2 Millionen in die neue "Krake Attraktion" gesteckt werden sollen. Vielleicht kommt doch noch das Krake Maul und ob man mit dem rest etwas gutes hinbekommt? Ich wäre eh kein Besucher von dem Gruselkabinett. Ich warte draußen und pass auf die Taschen auf :whistling: Wobei ich mir Transilvanien mit Scream usw sehr gut vorstellen kann. Ich bin gespannt.
2012 wird in Deutschland ein sehr interessantes Freizeitparkjahr :yeah:
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

6

Dienstag, 29. November 2011, 15:46

Man ist seit heute nun dabei, die Statue zu zerlegen und auf den Transport an den neuen Bestimmungsort vorzubereiten.

Quelle: Heidepark Forum

paddi

Saisonkarten-Besitzer

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 23:46

Die Frau ohne Unterleib xD
liebe Grüße Päddi :yeah:

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:38

der Umzug ist geschafft

Quelle: Facebook Heide Park
Gruß Marcel

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:32

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich erinnert das Motiv extrem an den Planeten der Affen :D

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2012, 13:51

Neues aus dem Heide Park

Neues aus dem Heide Park

Auf der Partnerhomepage findet man unter

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit…1011&bignid=158

einige bereits bekannte Fakten, aber auch einige Neuigkeiten nebst Quellenangaben.

Als Verfasser dieses Artikels/Berichts berufe ich mich auf offizielle Statements der Presseabteilung vom HP, sowie deren sozialer Netzwerke und einem Gespräch bezzgl. einer Planung einer Veranstaltung im HP mit den HP-Verantwortlichen.

Viel Spaß beim Lesen & diskutieren

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich
  • »Sky« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2012, 14:23

Ein gerade gepostetes Bild vom Wrack aus dem Heide Park: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a…819678106_n.jpg

Ich denke, so darf ich Bilder posten, ohne irgendwie Ärger zu bekommen ...
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2012, 18:39

Ich werde euch in der Nacht vom 24. auf 25. März 2012 exklusive Fotos vom "neuen" Heidepark 2012 hochladen und vom Krakenmaul und dem neuen Horror-Maze berichten ;-)
-- ist jemand von euch mit dabei*?!^^
>> http://www.heide-park.de/heide-park/park…3bbc08cfdbf18a/

"Erlebe als Erster noch vor der offiziellen
Parköffnung am 31.03. KRAKE lebt! und verbringe mit anderen Merlin
Jahreskarten Inhabern einen fantastischen Tag im Heide Park Resort – vor
allen anderen!

Das ultimative Merlin Jahreskarten Special! Alle
anderen müssen sich noch eine Woche gedulden, aber für Merlin
Jahreskarten Inhaber öffnen die Tore des Heide Park Resort exklusiv
schon eine Woche vorher.

Stell dich als Erster – vor allen anderen – KRAKE
lebt!, der neuen Dimension für den Schock Deines Lebens. Das
Horrorkabinett im Heide Park Resort 2012. Natürlich stehen auch Colossos
& Co. bereit, um allen Merlin Jahreskarten Inhabern einen
fantastischen Start in die Saison 2012 zu bereiten.

Bist du noch kein Merlin Jahreskarten Inhaber? Dann
einfach einer werden. Die Merlin Jahreskarte zum Sonderpreis von 60,00
Euro und die Merlin Familienjahreskarte zum Sonderpreis von 180,00 Euro
erhältst du am 24.03.2012 direkt vor Ort!

Erlebe mit der Merlin Jahreskarte ein Jahr
unbegrenzten Freizeitspaß und freien Eintritt in 15 Merlin Attraktionen
und erhalte darüber hinaus noch viele weitere Vorteile. Bitte beachte,
dass dies eine Sonderveranstaltung für Jahreskarten Inhaber ist und an
diesem Tag nur Gäste mit einer Merlin Jahreskarte Einlass erhalten.
"
Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Januar 2012, 20:23

das ist ja mal eine echt gute Idee. Gefällt mir. Schön das Merlin sich solche Aktionen für seine Jahreskarteninhaber einfallen lässt. :thumbup:
Komisch das das andere Freizeitparks Versicherungstechnisch hinbekommen
Gruß Marcel

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2012, 20:42

Komisch das das andere Freizeitparks Versicherungstechnisch hinbekommen
...versteh' ich irgendwie nicht^^...wie meinst du das?...oder fehlt da einfach nur ein wort?^^...
Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 21:02

es gibt Freizeitparks die Ihre Fans aus Versicherungstechnischen Gründen nicht in einen geschlossen Park lassen und der HePa muss das ja absichern, für den Fall das euch etwas passiert. ;)
Es geht also, wenn man nur will .
Gruß Marcel

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:35

auch im Belantis Freizeitpark?

Nein, im Belantis Freizeitpark dürfen Jahreskartenbesitzer anstatt eines früheren Saisoneinstiegs auf große, neue Attraktionen bis alle Ewigkeit warten :extremlachen:

Sorry, musste sein :hammer:

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:39

es gibt Freizeitparks die Ihre Fans aus Versicherungstechnischen Gründen nicht in einen geschlossen Park lassen und der HePa muss das ja absichern, für den Fall das euch etwas passiert. ;)
Es geht also, wenn man nur will .

Welcher Park kann den da gemeint sein? ?(

Mal im Ernst, die Aktion im HP finde ich sehr gut und hoffe, dass dieses die selbst ernannte Nr. 1 im Osten auch mal für seine treuen Fans macht.
2013 böte sich mit der neuen Fahrattraktion da doch an,oder?

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:45

Der Park ist ja nicht geschlossen...das wird sicher der Testlauf für "Krake lebt!", Einweisung neues Personal, Pressetermine, Fotos machen, Videos machen, RTL & Co. KG einladen, etc.pp.pt. - und das ganze "getarnt" als Werbeaktion für die Merlin-Jahreskarten, die man kaufen muss, wenn man rein will...seeeehr schlau...so viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Genial! :juchu: (...und für mich die Möglichkeit noch vor Semesterbeginn dem HP einen Besuch abzustatten *hehe... :reib: ...)
>> <<

19

Montag, 27. Februar 2012, 07:35

Heidepark sucht von Natur aus hässliche Menschen als Erschrecker für Krake Lebt und bietet u.a.Einen dunklen, lauten und stinkenden Arbeitsplatz, der dich bis zur Erschöpfung fordert. :depp:

Fals sich im Forum jemand angesprochen fühlt :augenbrauen: und Interesse hat giebts hier den Link zur Bewerbung:
http://www.heide-park.de/heide-park/fun/erschrecker-gesucht/