Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

1

Donnerstag, 1. September 2011, 20:53

R.I.P. Wildwasserbahn II

Die Wildwasserbahn II im Heidepark ist seit heute geschlossen und wird demontiert.

Schade, meiner Meinung nach war sie einer der besten Wildwasserbahnen in Deutschland.
Auch von der Thematisierung her nahezu perfekt.

Ich kenne diese Bahn noch aus ihren Anfangszeiten im Heidepark (die Bahn kam ursprünglich aus dem Eulenspiegelpark und wurde im Heidepark wieder aufgebaut).
Bei meiner ersten Fahrt in dieser Bahn ging es noch an Sandhaufen und Betonmischern vorbei, die Bahn stand nur im "Rohbau", wurde dennoch schon eröffnet.

Damit verliert der Heidepark eine sehr gute und beliebte Attraktion.

Sehr schade. :(

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (1. September 2011, 21:01)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 22:39

Ist das die hässliche Wasserbahn oder die schöne Bergwerksbahn?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

3

Donnerstag, 1. September 2011, 22:51

Ist das die hässliche Wasserbahn oder die schöne Bergwerksbahn?

Die Wildwasserbahn II war die genial thematisierte Bahn, die erst unterirdisch durchs Bergwerk fuhr und dann oberirdisch durch ein "Ruinen-Dorf".
Außergewöhnlich waren auch die Boote - vorn mit einer Eule, hinten mit einem Affen. Und jedes Tier hatte einen anderen Blick drauf :D

Und für die, die bei der hohen Sturzfahrt nicht nass genug geworden sind,
gabs noch ´ne Dusche im Anschluss, denn auf dem Weg zurück zur Station fuhr man parallel zum Auslaufbereich und wurde durch die anderen herabfahrenden Boote nass gespritzt.

Dieser Bahn trauere ich echt hinterher.

Lt. inoffiziellen Angaben waren aber die Betriebskosten mittlerweile zu hoch und es gab keine weiteren Ersatzteile mehr.
»Glover« hat folgende Bilder angehängt:
  • zz1.jpg
  • zz2.jpg
  • zz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (1. September 2011, 22:56)

ELKE

Drachenrittler

• »ELKE« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 23:27

..konnte nur einmal damit fahren... :(

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 23:48

Das ist echt schade. Mit der Bahn verbinden wir eine ganz besondere Erinnerung. In der Bahn haben wir nämlich mal aufgessesen, es kam zum Stau und erst das 3. Boot nach uns hat uns durch einen kräftigen Stoß aus der Misere befreiet, mit dem Effekt, dass nun 4 Boote direkt aufeinander ohne Abstand runtergerutscht sind.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 09:23

Schade, aber der Unterhalt war zu teuer

... ja, die deutschen Freizeitparkforen spuken wieder Galle gegen Merlin und den Heide Park.
Erst der abgefackelte Dampfer, dann die zu kurze Krake und ohne Krakenmauldurchfahrt und jetzt der Abriss der WWBII.
Der Hohn & Spott (meist aber von Usern, welche den Park nur aus der Ferne kennen) schlägt wieder auf die Macher des HP ein.
Zu Recht?
Mit dem Dampfer & dem "Theater" um das Krakenmaul haben sich die Macher kein Ruhmesblatt eingefangen, aber 2012 soll nach jetzigem Stand ja das Krakenmaul kommen und auch neben einer kleineren Neuheit, werden 2 alte Fahrgeschäfte umthematisiert und vor allem renoviert wieder den Besuchern Spaß und Freude bieten.

Der Parkeingang wird verlegt, die erste Baufortschritte in Sachen Umthematisierung werden erkennbar sein und bis 2014 werden dann die große Neuheit, auf dem ehemailigen WWBII Gelände, und
wohl ein neues Hotel im/ am Heide Dorf präsentiert.

Was ist schlecht daran?
Die WWBII war toll, aber sehr kostenintensiv und auch nicht mehr auf dem neusten technischen Stand.
Daher der Umbau, wohl zu einer Geisterbahn (Darkride)

Da hier auch User anderen Foren "mitlesen" und wieder fragen, Quelle????? der "Behauptungen", dann hier die Antwort:- lest einmal die Threads im sehr guten Heide Park Forum und auf die Berichte auf der Hauptseite http://www.freizeitpark-welt.de/

Viele Grüße aus Berlin

7

Freitag, 2. September 2011, 10:09

Die nun plötzliche Schließung wundert und ägert mich ein wenig.

Die letzten Wochen bis Saisonende hätte man die Bahn noch in Betrieb lassen können.
Dann wäre auch ich noch mal in den Genuss gekommen, diese Bahn zu fahren.
Warum man nun, ein paar Wochen vor der Winterpause, jetzt schon schließt... ich weiß es nicht.

Zudem wurde die Bahn in der Saisonpause im Jahr 2010 teilrenoviert,
neue Pumpen wurden installiert und die Rücklaufsperren wurden auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Ich bleibe dabei,
eine der am besten thematisierten Bahnen des Heideparks zu schließen kommt nicht gut.
Vor allem, da diese Wildwasserbahn sehr beliebt war.

Und jetzt schon auf das Jahr 2014 zu vertrösten kann über diesen Verlust auch nicht hinwegtäuschen.

PS: auch ich durfte schon erleben,
wie unser Boot um einiges schneller war als das vor uns. Wir haben es dann die ganze Zeit vor uns hergeschoben :D
Es war eben eine außergewöhnliche Bahn.

Und nun ein großer Verlust.

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. September 2011, 11:11

Das ist ja kacke :( Ich dachte, die wird renoviert.
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

flashlight86

Belantis-Neuling

• »flashlight86« ist männlich

Vorname: Maik

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2011, 15:32

ich finde es auch schlimm...es gibt soviele baustellen im park. warum nicht erstmal einen ehemaligen belebten platz erstmal wieder füllen...nein es wird im gesamten park abgerissen und abgebaut. das kann nciht gut gehen sowas...und ich wette mit euch das die eintrittpreise nächstes jahr wieder steigen...dafür gibt es von mir nur noch diesen :thumbdown:

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2011, 16:11

Das ist sehr, sehr, sehr schade, dass diese Bahn abgerissen wird! Zumal ich sie noch nie in meinem Leben gefahren bin und die Fahrt nur vom Hörensagen kenne.
:1st

DJJoNeY

Drachenrittler

• »DJJoNeY« ist männlich

Vorname: Jon

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2011, 16:17

Naja is ja auch jetzt ne lange Zeit her das es die gab
und ich bin sie schonmal gefahren ....
SAISON 2012 :stern-leer: Wir kommen! :stern-leer:

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. September 2011, 21:20

Wenn man bedenkt das man damals 25Millionen DM investiert hat, wer stellt sich heute noch eine Wasserbahn (Baumstammrutsche) für 12,5Millionen € in den park.
Eine Bauzeit von 4 Jahren, das wäre heute undenkbar. Aber Merlin wird schon seinen Grund haben warum diese Bahn geschlossen wird. Unverständlich ist das man diese "mitten" in der Saison schließt und dann zu Haloween evtl nochmal aufmacht. Aber interessant das man schon mit 2014 wirbt, obwohl wir erst 2011 haben. Allerdings verstehe ich manche aussagen in anderen Foren nicht die dermaßen über den Park schimpfen. Gut erst mit dem nicht aufgebauten Krakemaul und jetzt schließung dieser tolle WiWa, aber manche übertreiben es wirklich.
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

13

Samstag, 3. September 2011, 01:11

Bei Meinem Besuch dieses Jahr war die Bahn leider Geschlossen :(

FloPo

Saisonkarten-Besitzer

• »FloPo« ist männlich

Vorname: Florian

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. September 2011, 10:22

Ich sage mal sie sah auch schon sehr ramponiert aus !

als wir damit gefahren sind sind wir stecken geblieben -.-

Und wenn man sich den Eingangsbereich anschaut war es auch nicht mehr das beste.

Es wahr zwar sehr schön angelegt aber es ist auch schon wenn sie Platzt für was neues Macht =)

15

Samstag, 3. September 2011, 18:01

Es wahr zwar sehr schön angelegt aber es ist auch schon wenn sie Platzt für was neues Macht =)
Und was soll das deiner Meinung nach werden? Nachdem was der Park in den letzten Jahren gebracht hat, kann es nur was halbgares werden!!! Zeigt doch das diesjährige Megaprojekt Minikrake. Die Fahrt ist zwar ganz lustig und macht auch Spaß, aber ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich hänge da oben in der Bremse und schaue in sowas wie eine Art Krakenmaul (in das ich ja angeblich laut Werbung fallen soll, was aber mal 5 Meter neben der Schiene einfach so auf dem Wasser rumliegt) was aber eigentlich nur ein paar Spitzen sind, die Zähne darstellen sollen und in der Mitte der "gefräßigen" Krake, schaue ich auf wundervollen Deutschen Betonboden. Das ist doch mal ne tolle Krake die vor dem Einzug in den Heide Park einfach mal im Baumarkt war und ein paar Tonnen Zement, gekauft und verschluckt hat :verwirrt: Danach kommt noch ne kurze Drehung, ein Airtime Hügel auf dem man wirklich nur ein kleines bisschen davon hat, danach ist auch schon wieder Schluss mit der Krake.
Und genau so etwas erwarte ich auch für die Hammer Neuheit im Jahr 2014. Was Merlin mit dem Heide Park im Moment veranstaltet ist einfach nicht mehr feierlich. Wie in anderen Foren schon so schön geschrieben wurde. Passt dazu am besten ein Spruch von einem der Arbeiter aus dem Bergwerk "..oh wie kann man denn so blöde sein"

Klingt jetzt vielleicht etwas sehr Pessimistisch und wütend, aber über die Entscheidung diese tolle Wildwasserbahn abzureisen kann ich mich einfach tierisch aufregen. Ja die ganze Thematisierung brauchte mal eine bisschen Auffrischung aber das kostet auf jedenfall wesentlich weniger als diese einmalige Bahn abzureisen. Nur allein die Boote sind schon etwas ganz besonderes. Diese 0815 Baumstamm Dinger findet man in jedem winzpark auf der ganzen Welt. Aber diese sind einmalig.
Wenn sie unbedingt was abreisen wollen dann sollen die dieses Hässliche Ding, von MACK, am anderen Ende des Parks dem Erdboden gleich machen.

Ich bin die Bahn sehr gern gefahren und ich trauere ihr auch schmerzlich nach. Hätte ich das letzte Woche schon gewusst, hätte ich mir auf jedenfall dieses, mit 7€ völlig überteuerte Onride Foto gekauft, als schöne Erinnerung an eine der besten Wildwasserbahnen in Deutschland.

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 5. September 2011, 18:41

gerade bei Facebook gefunden:

Zitat

" Heide-Park Resort:
Liebe Fans, die Aufregung um die WWB II können wir nachvollziehen, auch uns ist die Attraktion in den letzten 21 Jahren ans Herz gewachsen. Dennoch entwickeln wir den Park stetig weiter und sorgen Jahr für Jahr für neue Erlebnisse. Der Bau für die Attraktion 2014 erfordert umfangreiche Maßnahmen, mit denen wir bereits jetzt beginnen, um rechtzeitig für euch ein neues Abenteuer zu schaffen. Für alle Fans der WWB II gibt es ein letztes Wiedersehen zu den Halloween Nights am 22. und 29.10.2011, wenn uns die Wildwasserbahn II noch einmal als Schauplatz des Gruselns dienen wird. "

Ich frage mich warum man die Bahn jetzt schließt, wegen Umbauarbeiten, um sie zu Halloween wieder zu öffnen?
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

17

Montag, 5. September 2011, 19:39

gerade bei Facebook gefunden:

Zitat

" Heide-Park Resort:
Liebe Fans, die Aufregung um die WWB II können wir nachvollziehen, auch uns ist die Attraktion in den letzten 21 Jahren ans Herz gewachsen. Dennoch entwickeln wir den Park stetig weiter und sorgen Jahr für Jahr für neue Erlebnisse. Der Bau für die Attraktion 2014 erfordert umfangreiche Maßnahmen, mit denen wir bereits jetzt beginnen, um rechtzeitig für euch ein neues Abenteuer zu schaffen. Für alle Fans der WWB II gibt es ein letztes Wiedersehen zu den Halloween Nights am 22. und 29.10.2011, wenn uns die Wildwasserbahn II noch einmal als Schauplatz des Gruselns dienen wird. "

Ich frage mich warum man die Bahn jetzt schließt, wegen Umbauarbeiten, um sie zu Halloween wieder zu öffnen?
Ganz einfach das Management vom Heide Park bzw von Merlin sind voll für den A... oh sorry für den Eimer :verwirrt:
Die drehen momentan echt am Rad. Das sie damit den ganzen Park zerstören scheint sie einfach nicht weiter zu interessieren.
Bei mir ist der Park jetzt entgültig, zumindest erstmal, untern durch, die nächsten Jahre treibt mich da nichts mehr hin. :( Da muss schon wieder was ganz besonderes kommen bis mich der Park wieder sieht.

18

Montag, 5. September 2011, 20:22

Hier nochmal ein schönes Onride-Video der Bahn.

Relativ am Ende des Videos kann man nochmal diesen schönen Effekt sehen, wenn man vom anderen Boot nass gemacht wird. :D

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. September 2011, 11:18

Für alle Meckerer

Nun hat auch über Euch die Welle der "Beschimpfungen" der anderen dt. Freizeitparksforen geschlappt,oder?

Hier nun einige Sachen zur Klärung
Heide-Park Resort
Liebe Fans, die Aufregung um die WWB II können wir nachvollziehen, auch uns ist die Attraktion in den letzten 21 Jahren ans Herz gewachsen. Dennoch entwickeln wir den Park stetig weiter und sorgen Jahr für Jahr für neue Erlebnisse. Der Bau für die Attraktion 2014 erfordert umfangreiche Maßnahmen, mit denen wir bereits jetzt beginnen, um rechtzeitig für euch ein neues Abenteuer zu schaffen. Für alle Fans der WWB II gibt es ein letztes Wiedersehen zu den Halloween Nights am 22. und 29.10.2011, wenn uns die Wildwasserbahn II noch einmal als Schauplatz des Gruselns dienen wird.
Quelle: Facebook

Des Weiteren hatte ich ja einen Bericht über die offiziellen Neuheiten (einige davon) bereits auf der "bekannten Freizeitpark-Welt.de" Internetseite vor einiger Zeit kund getan.

- Verlegung des bisherigen Eingangsbereichs Richtung Hotel Port Royal
- Wiederinbetriebnahme zweier "alter" Fahrattraktionen, aber umthematisiert und auch generalüberholt
- Parkbahnstreckenverlängerung (um welche Bahn es geht, da schweigt bislang die Presseabteilung)
- der große Umbau siehe oben
- Spekulation?
- angeblich soll noch eine kleinere (3-4 Mio.) Fahrattraktion den Weg nach Soltau finden, aber hier gibt es noch keine offiziellen Verlautbarungen, nur Gerüchte zahlreicher Mitarbeiter im HP (aber keine Döner-oder Watteverkäufer)

So, nun könnt Ihr weiter meckern ;) ;)

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Gibt es bei Belantis schon etwas Neues? ;)

Da einige User von anderen Foren auch hier öfters zu Gast sind und einige Fakten für Hirngespinste halten, sollen Sie dieses, haben bestimmt einen besseren Draht zu den Parks und mehr Fachwissen und sind immer Up to date. ;) ;)

Nur diese oben aufgeführten Fakten sind vom HP autorisiert (sprich freigegeben worden).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (6. September 2011, 11:24)

20

Dienstag, 6. September 2011, 20:54

Nun hat auch über Euch die Welle der "Beschimpfungen" der anderen dt. Freizeitparksforen geschlappt,oder?
Dieses Gesvhmäcker es ist auch in jedem Forum gerechtfertigt!!! Es gibt jedesmal ein paar Diskusionen wenn eine Attraktion geschlossen wird, aber selten hat sie, im Heide Park solche Ausmaße erreicht. Auch wenn sich ein Park weiter entwickeln muss (wie es der Park bzw. Merlin so schön nennt), heißt das nicht dass man gleich eine der besten Attraktionen im Park abreisen muss. Der Heide Park ist kein Park der an extremen Platzmangel leidet, da hätte sich auch an einer anderen Stelle ein Platz gefunden um ihren komischen Darkride o.ä zu bauen. Bei Parks wie dem Phantasialand mag man es ja noch nachvollziehen können, aber im Heide Park finde ich es einfach schwachsinnig.