Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:48

Den Vorschlag von Raro finde ich gut und die Bilder versprechen auch viel und wieso sollte man nicht einen neuen Platz ausprobieren. :)
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

22

Freitag, 20. Mai 2011, 14:39

@Rao, das sieht sehr gut aus, tolle Idee. :)
Wie kommt man mit den Öffis hin und wieder zurück?!
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

23

Freitag, 20. Mai 2011, 15:17

Das ist von Belantis aus kompliziert weil der See dazwischen liegt. Von Leipzig aus fährt man mit der 11 Richtung Dölitz bzw. manche fahren weiter nach Markkleeberg-Ost. Von der Haltestelle Leinestraße ist es kein Problem, den Platz zu erreichen.

Von Belantis müßte man erst nach Knauthain, dann mit der 3 bis Huttenstraße, dann mit dem Bus 65 nach Markkleeberg und dann vom Bus bestimmt noch 20 Minuten laufen. Ihr solltet also lieber von Belantis irgendwo mit dem Auto mitfahren. Da findet sich doch sicher jemand.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 20. Mai 2011, 17:37

Ich würde dann auch eine Mitfahrgelegenheit benötigen um zum Zielort zu gelangen.
Gruß Micha

25

Freitag, 20. Mai 2011, 17:54

Im letzten Jahr hat das auch geklappt.
Schade, daß die Anmeldung nicht funktioniert. Da wüßte man, wer kommt. Ich hatte das schon mal angesprochen aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liest ja mal ein Admin mit ?(
Gruß Raro

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 20. Mai 2011, 17:56

Ich habe gerade mal versucht, mich anzumelden. Das führte zu folgender Meldung:
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
?

Versuch es bitte nochmal. ^^

Ich habe dir bereits am 17.05. geantwortet. :whistling:

http://www.belantisfans.de/index.php?pag…8#participation
Gruß Marcel

27

Freitag, 20. Mai 2011, 18:14

Hatte ich überlesen. Ich habe es eben probiert; es funktioniert und ich habe mich angemeldet.
Gruß Raro

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:43

Ich muss leider absagen da ich an diesem Wochenende mit unserem Spielemusik Webradio "Radio PARALAX" an einer Retro Spielemusik Radioveranstaltung wo wir Live auf Sendung in Euskirchen vor Ort sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Sommertreffen und es gibt ja auch ein nächstes mal... :)
Gruß Micha

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. Mai 2011, 13:13

SICHER ?( ?( ;( ;( ?( ?(

Also ich hoffe es ja......

DrachenReiter1975

Saisonkarten-Besitzer

• »DrachenReiter1975« ist männlich

Vorname: Alexander

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:01

Wenn bei mir nichts dazwischenkommt, werde ich auch dabei sein. Ich freue mich schon, euch mal persönlich kennenzulernen. Leider weiß ich nicht, wie ich vom Leipziger Hauptbahnhof zum Bela komme. Gibt es einen Bus, der vom Hbf direkt zum Belantis fährt? Ich weiß, das is´ne ziemlich blöde Frage, aber ich kenne mich in Leipzig überhaupt nicht aus. ?( ?( ?(

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

31

Montag, 6. Juni 2011, 08:48

Ich muss für dieses Jahr leider absagen. Dieser Termin liegt genau zwischen zwei mündlichen Prüfungen. Ich weiß - abends lernt man eh selten, tagsüber dafür mehr. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß ;)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 6. Juni 2011, 19:23

Wenn bei mir nichts dazwischenkommt, werde ich auch dabei sein. Ich freue mich schon, euch mal persönlich kennenzulernen. Leider weiß ich nicht, wie ich vom Leipziger Hauptbahnhof zum Bela komme. Gibt es einen Bus, der vom Hbf direkt zum Belantis fährt? Ich weiß, das is´ne ziemlich blöde Frage, aber ich kenne mich in Leipzig überhaupt nicht aus. ?( ?( ?(

Du musst vom Bahnhof aus mit der Strassenbahn bis Knautkleeberg und von dort fährt ein Buss bis BELANTIS. Gib doch bei der deutschen Bahn als Ziel einfach BELANTIS ein und man wird die die passende Route zeigen.
Müsstest nur schauen das sich jemand findet der dich abends mit zum Grillplatz und evtl bis zur nächsten Haltestelle oder Bahnhof mitnimmt. ;)
Gruß Marcel

33

Montag, 6. Juni 2011, 19:58

Vom Grillplatz ist es möglich, eine Straßenbahn zu erreichen, die zum Bahnhof fährt. Ich melde mich morgen nochmal zum Thema.
Gruß Raro

34

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:15

Bedenkt bitte, daß ein Bus ab Knauthain Sonnabends nur 9.30, 10.30 und 11.30 Uhr fährt. Ab Hauptbahnhof müßtet ihr dann 8.53, 9.53 oder 10.53 Uhr mit der Straßenbahnlinie 3 Richtung Knautkleeberg bis Endstelle fahren. Der Bus steht dann direkt dort bereit. Es ist für die Fahrt mit der Straßenbahn ein Ticket für die Zone 110 zu bezahlen. Für die Weiterfahrt mit dem Bus ist ein Kurzstreckenticket notwendig, da er an der Endstelle Belantis ca. 30m aus der Zone 110 herausfährt.
Falls es jemandem zu zeitig sein sollte, kann man ab Knauthain auch bequem in ca. 50 Minuten nach Belantis laufen. Da es keine Wegmarkierung gibt bitte bei Bedarf nochmal Bescheid sagen; Ich schicke euch dann eine genaue Wegbeschreibung.

Falls jemand am Tag nicht nach Belantis und nur abends zum Grillen kommen möchte, ist das auch mit Öffis kein Problem:
Man fährt mit der Straßenbahnlinie 11 in Richtung Dölitz oder Markkleeberg-Ost. An der Haltestelle Leinestraße springt man aus der Bahn und geht zum Fußweg. Nun läuft man nach rechts und zweigt dann in die erste Straße, die nach links führt ab. Diese Straße endet an einem ländlich anmutenden Platz mit einem Denkmal. Wenn man nun die Blicke nach links schweifen läßt, erkennt man ein markantes Gebäude mit einem großen Tor. In diesem Tor befindet sich eine Schlupftür. Geht ohne Furcht über die Brücke und schlüpft durch diese Tür! Lauft dann auf einem Weg mit verschiedenen Erläuterungstafeln gerade weiter. Kurz nach Verlassen des Anwesens führt rechts ein Weg in den Wald. Er führt zur Spreewaldschänke. Wenn ihr den Weg überseht ist das auch nicht so schlimm, weil ein weiterer Fahrweg ebenfalls zur Schänke führt. Nun ist der Treffpunkt fast erreicht und nur noch ca. 1,5 Minuten entfernt, allerdings wird das Gelände etwas unübersichtlich. Hier hilft Umschauen oder mich anrufen; ich sammle euch dann ein.
Gruß Raro

35

Freitag, 10. Juni 2011, 11:51

So, nun ist es bald soweit. Es wäre gut, wenn die angemeldeten mitteilen könnten, wer wieviele Leute mitbringt. Und die „Zweifler" könnten sich auch mal entscheiden.
Bedenkt, daß man auch abends zum Treffen kommen kann, ohne vorher Belantis unsicher zu machen. Alternativ könnte man ein Stündchen für einen Spaziergang durch den Park einplanen. Gerade der Weg von der Straßenbahn ist ab dem Torhaus sehr geschichtsträchtig und interessant. Im Torhaus befindet sich die größte deutsche Zinnfigurenausstellung. Glanzstück ist das Großdiorama zur Völkerschlacht mit einer Größe von 25m² mit 12000 Zinnfiguren. Geöffnet ist allerdings nur bis 16.00Uhr.
Gruß Raro

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. Juni 2011, 15:20

Ich kann es leider noch nciht genau sagen, kommt auf den Dienstplan an
Gruß Marcel

37

Freitag, 10. Juni 2011, 18:08

@ Ratzeck: Du hast dir den Termin ausgedacht und nun kannst du auch den zweiten Schritt gehen und deinen Chef bestechen oder verprügeln. Ich kann dir auch eine Entschuldigung schreiben. Aber ich denke mal, am Samstag nachmittag hat er auch so ein Einsehen.
Gruß Raro

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:20

Ich wünsche euch am 25. einen schönen Tag. Ich werde leider nicht mit dabei sein, weil ich im Holiday Park den European Fanday von EGF unterstütze. Ich habe es aber schon so geplant, dass wir uns zu Halloween kennenlernen, denn in den Sommerferien gehts leider auch nicht, weil ich da durch die Mitte Deutschlands zum Heide Park und danach zum Hansa Park fahre. Also bis zum Herbst und nochmal viel Spaß! :prost:
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:22

@ Ratzeck: Du hast dir den Termin ausgedacht und nun kannst du auch den zweiten Schritt gehen und deinen Chef bestechen oder verprügeln. Ich kann dir auch eine Entschuldigung schreiben. Aber ich denke mal, am Samstag nachmittag hat er auch so ein Einsehen.

Es geht nicht um den Samstag nachmittag sondern um Sonntag früh. ;)
Gruß Marcel

ELKE

Drachenrittler

• »ELKE« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:16

Es geht nicht um den Samstag nachmittag sondern um Sonntag früh.

Ein echter Ratzeck schafft das schon. Darfst eben mal nicht so viel trinken wie sonst, dann bist Du Sonntag auch fit. ;)

Social Bookmarks