Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

121

Montag, 8. August 2011, 16:11

Wow.... ein wirklich sehr guter und sachlicher Bericht. Und alle ordentlich angesprochenen Themen kann ich voll und ganz vertreten! Von der Bepflanzung bis zur Mitarbeiterkleidung. Nun frag ich mich nur langsam, nachdem es schon seit Jahren solche Bewertungen und Berichte hagelt, warum bis jetzt nicht wirklich etwas nennenswertes dagegen getan wurde. Einfach nur schade :( ! Ob die Verwaltung überhaupt Notiz davon nimmt?

122

Montag, 8. August 2011, 17:37

Die Uniform finde ich eigentlich ganz in Ordnung.
Wenn ich über das entsprechende Geld verfügen würde, würde ich zuerst große Teile des Parks bewalden, wie es an kleinen Flecken schon geschehen ist. Aber wozu braucht man einen wahren Wald, wenn man sich theretisch auf dem Waldlehrpfad informieren kann?
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

123

Dienstag, 9. August 2011, 13:15

Sarkasmus :D ! Man kann ja auch überall Bildschirme aufstellen, auf denen Videos von Pflanzen laufen... :whistling:

124

Dienstag, 9. August 2011, 17:14

Du wirst es nicht glauben, aber im Gondwanaland wird das wirklich so gemacht. Während der Dunkelfahrt bewegen sich im finsteren künstlichen Urwald Monitore mit laufenden Tieren auf Schienen. Wenn die Tiere am Ziel sind wird der Monitor dunkel und fährt zurück zur Ausgangsposition. Wenn das nächste Boot kommt, kann das Tier dann wieder durch den Dschungel rennen.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

125

Montag, 5. September 2011, 09:57

Mit der Landeswelle nach Belantis

Zitat

Schön sind dagegen die Kooperationen mit Partnern wie Landeswelle, Radio PSR etc., die durch ihre doch große Reichweite für entsprechende Werbung sorgen. Und solch ein Tag wie gestern sorgt für weitere Bekanntheit von Belantis. Dem Park ist das zu wünschen, denn schließlich ist er quasi DER Park in Mitteldeutschland. Zwei, drei weitere Attraktionen, mehr Bäume (für Schatten etc.) sowie motivierteres Personal wären aber schön. Mal sehen, was sich bis zu unserem nächsten Besuch dort noch so tut. Für diesmal möchten wir uns auf jeden Fall bei der Landeswelle Thüringen für den tollen Tag bedanken! :)

mehr zum Thema: Mit der Landeswelle nach Belantis gibt es hier: http://www.bseplus.de/3556/mit-der-lande…h-belantis.html
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:55

Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:49

..aus onride.de

Hier findet Ihr etwas aktuelles von einem Onrider.

http://onride.de/viewtopic.php?t=66830

Anmerkungen:
..dass Huracan erst eine Saison auf dem Buckel hat, ist diese Bahn aber schlichtweg unfahrbar. Das Ding verleiht dem Park zwar immerhin noch eine Skyline, verhilft ihm aber nicht zu einem dringend benötigten Highlight.

Liebe Belaner, stimmt das? Ich habe da meine Zweifel,oder?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

128

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:27

Na ja, mit solchen Aussagen wie "unfahrbar" etc. kann man eigentlich nichts anfangen.

Denn wenn sie tatsächlich unfahrbar wäre, würde das bedeutet dass man tatsächlich damit nicht fahren kann.
Und das ist ja schlichtweg falsch.

Huracan rüttelt für eine Stahlachterbahn relativ stark, besonders in der letzten Reihe.
Das Ganze wäre weniger dramatisch bzw. würde sich weniger auf den Körper bemerkbar machen, wenn man Becken- anstatt Schulterbügel einsetzen würde.

Ansonsten ist Huracan natürlich eine Bereicherung für den Park.

Und nochmal:

diese Achterbahn wurde von Beginn an mit "härteste Achterbahn Deutschlands" beworben!

Unter diesem Gesichtspunkt ist das Prädikat "unfahrbar" ja sogar als Lob anzusehen ;)

Es wird gerne übertrieben, gerade unter Achterbahnfans. Für jeden Normalbesucher ist es eine harte,
aber erträgliche Achterbahnfahrt.

Dennoch sollte man Parkseitig wirklich darüber nachdenken,
beim Hersteller die angebotenen Wagen mit Beckenbügel zu ordern und diese Investition zu tätigen.

Damit würde Huracan gleich mehrere Ligen höher spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (10. Mai 2012, 11:46)

Social Bookmarks