Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:32

[Diskussionsthread] BELANTIS Verbesserungvorschläge

Das ist der Diskussionthread zum BELANTIS Verbesserungvorschläge [Sammelthread]
Gruß, Caboose
belantisfans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:14

Die Aufwertung vom Fluch des Pharos wurde ja schon teilweise in anderen Themen diskutiert. Vielleicht können hier diejenigen, die Interesse daran haben, meinen Verbesserungsvorschlag diskutieren und weiterspinnen/komplettieren oder einen ganz anderen Vorschlag posten.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:04

Zitat

Aufwertung von 'Fluch des Pharao'

Problembeschreibung
Die Pyramide mit dem "Fluch des Pharao" ist neben Huracan das Aushängeschild von BELANTIS und hat deswegen eine besonders hohe Bedeutung. Doch leider verschenkt der "Fluch des Pharao" sein großes Potential und verkommt zu einem drittklassigen Fahrgeschäft. Eine Fahrt mit dem "Fluch" ist für die meisten Besucher eher eine Enttäuschung. Gründe dafür sind beispielsweise die streckenweise schwache/fehlende Thematisierung, die unbequemen Boote, Wasser in den Booten und der gesamte Bereich nach dem Strudel, der an eine Kanalisation erinnert.

Verbesserungsvorschlag
... in Arbeit ...
Die Fahrt sollte mit einer Geschichte begleitet werden, die aus einzelnen Stationen besteht:
1. Zwischen Bahnhof und Pyramideneinfahrt: Expeditionlager mit Zelten, Lagerfeuer, Geländewagen + Krokodil + Schlangen
2. Grabräuber - existiert bereits
3. Bereich nach Strudel: länger überdachen, dadurch insgesamt dunkler, schwach beleuchtete Wandmalerei, evtl. Nebel, Goldschatz des Pharao wird gefunden, Geschichte zu Ende

Tal der Pharaonen könnte zusätzlich durch eine Sphinx und Palmen aufthematisiert werden.

Ohne Zweifel ist die Anlage eine der Wichtigsten des Parks. Daher ist der momentane Eindruck nicht gerade förderlich. Die Problematik der Boote lässt sich sicherlich mit den vorhandenen Booten nicht ändern. Das finde ich auch nicht sooooooo schlimm, sofern die Boote regelmäßig entwässert werden.

Das Umfeld der Anlage hat da schon eher Potential. In den ersten Saisons waren die Sandböden sehr schön anzusehen. Leider wurden diese mit der Zeit verweht und von Unkraut überwuchert. Deine Idee mit dem Expeditionslager gefällt mir sehr gut. Dafür könnte der Hang (ehemalige Quadstrecke) einbezogen werden. Auch dazu passen würde ein altägyptisches Gräberfeld am Hang mit einigen kleinen Mausoleen. Der vorhandene Grabräuber könnte allerdings mit seinem Hammer mal versuchen die Wand zu treffen... Ansonsten ist in der Pyramide sicherlich nicht viel möglich.
Das Kanalsystem könnte man bis zur letzten Kurve vor der Station abdecken und somit einerseits in der Dunkelheit mit Licht (Laser) und Wasser schöne Effekte zaubern. Andererseits kann diese Abdeckung als Grundlage für Statuen wie Anubis und/oder Obelisken rechts und links vom Sturz dienen.
Die Pyramide an sich hat dringend eine Reinigung von außen nötig. Allerdings halte ich das für sehr aufwendig.

Warum nicht solch ein Top Spin in Gestalt einer Sphinx, anstatt des Trojanischen Pferdes?

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:11

Ich würde gern meine Idee für den Bereich Ägypten visuell darstellen,
jedoch benötige ich dazu ein Bild, welches ich nicht besitze und leider auch im Internet nicht finden kann.

Eventuell kann mir jemand von euch helfen:

Ich benötige ein Foto der Pyramide, Standpunkt des Fotografen sollte der Rundweg sein, ca. 75 - 100 Meter vor der "Brücke" über den Fluch.
Auf dem Foto muss auf jeden Fall der etwas größere Kies-Bereich zwischen "Foto Morgana" und dem Ausstieg des Fluchs zu sehen sein.

Sollte jemand ein solches Bild besitzen bzw. auffinden wäre ich dankbar,
wenn ihr es mir zur Verfügung stellen könntet.

Ich werde dann eine kleine Fotomontage basteln, wie ich mir das ganze vorstellen würde.
Visuell lassen sich Ideen meiner Meinung nach besser erklären :)

PS: ich baue gerade zu Hause an meinem eigenen "Ägypten".
Meine Wohnzimmerwand erhält momentan in Eigenbauweise ein 3D-Relief mit Obelisk, Pyramide und Sphinx.
Wenn ich damit fertig bin stell ich bei Interesse auch gern ein paar Bilder davon ein.

DrachenReiter1975

Saisonkarten-Besitzer

• »DrachenReiter1975« ist männlich

Vorname: Alexander

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:01

BELANTIS Verbesserungvorschläge [Diskussionsthread]

Ich bin auch der Meinung, dass man am Fluch noch einiges verbessern kann. Zum Beispiel könnte man in der Auffahrt (nach dem Grabräuber) Fackeln an den Wänden anbringen, um das Ganze noch ein wenig unheimlicher wirken zu lassen. Auch im Außenbereich nach der Sturzfahrt könnte man Fackeln anbringen, die beispielsweise beim Halloweenfinale besonders gut rüberkommen. Eine Sphinx wäre auch nicht übel, denn Ägypten hat ja schliesslich nicht nur Pyramiden. In der Sphinx könnte man z. B. eine Imbissbude oder einen Souvenierladen unterbringen.

6

Freitag, 7. Januar 2011, 11:35

Das mit dem Model klingt wirklich spannend. Ich freu mich schon auf Bilder 8) . Zum Thema Ägypten hab ich auch irgendwo hier schon Skizzen von mir reingestellt. Finde ich hab teilweise eure Erwartungen mit eigebracht... Vieleicht stelle ich bald mal neue "Bildchen" rein...
Naja.... Grüße

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 12:37

Die Pyramide sollte erstmal gereinigt werden. Dann könnten im Gang der Pyramide Fackeln brennen ( es gibt auch diese elektrische wo ein Stück Stoff das "Feuer" simmuliert). Mit ein bisschen mehr Licht werden sicherlich dann auch die Wandmalerein besser wahrgenommen. Dann könnten in der Pyrmide kleine "Schaufenster" in der Wand sein mit Grabschmuck den man "gefunden" hat. Dann gibt es in der Pyramide diese Ecke (wo sich Raro gern versteckt), dort könnte eine "Buddelmumie" die Gäste begrüßen.
Die Anstellschlange könnte mit "maroden" Holzäunen" aufgewertet werden. Am Eingang zu den Booten könnte Ises (eine Göttin mit Flügeln) als Messlatte für die Kinder dienen (anstatt dieser hässlichen Holzlatte mit denen die Ride Ops immer angedackelt kommen. Während der Fahrt im Nil können einen schwimmende Krododile erwarten wobei eines auftaucht und versucht nach den Gästen im Boot zu schnappen. Die Einfahrt in die Pyramide sollte aufgrund eines Wasserfalls nicht zu sehen sein, dieser stellt sich erst kurz vor der Einfahrt aus. Der aüßere Bereich um die Fahrrine ist weiterhin von Palmen und Grabstätten geschmückt. Kurz nach der Einfahrt in die Pyramide könnte eine "Falle" die Gäste auf die weiterfahrt einstimmen ( herunterfallende Holzpfähle). Nach der Kurve sieht man den Grabräuber der den Hammer mal richtig benutzt und dabei eine weitere Falle auslöst. Kaum hat man sich davor gerettet geht es mit Lift in in die obere Etage. Während der Fahrt flackert das Licht gefährlich im Fahrstuhl. Oben angekommen begrüßt einen die Stimme des Ägyptischen Gottes ( die hässliche Metallwand könnte komplett mit feuerfester Farbe oder einem feuerfesten Stoff verdeckt werden.) Dann folgt der Sturz in die Tiefe, dabei wachen Ägyptische Figuren links und rechts neben der Fahrrine das die Gäste zwar nass aber heil unten ankommen. (Durch die Figuren würde auch das Ride Op Foto optisch aufgewertet werden). Den rest der Fahrt übernehmen wir von Caboose und Glover.

@Glover, ich hoffe dieses Bild könnte Dir weiterhelfen.

Hier der Vorschlag von Neu-Alt-Sachse
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2011, 12:45

Tolle Ideen

Alle Achtung: :thumbsup:
Da hat sich jemand sehr intensiv Gedanken gemacht, wie das bisherige Highlight (bis HURACAN kam) wieder neuen Glanz erhalten könnte.

" Porsche mit Trabi-Motor" so kommt mir persönlich diese Pyramide vor.
Beim sommerlichen Fantreffen hatten wir ja schon einige Vorschläge diesbezüglich bei der netten Dame der PR-Abteilung kund getan, ein besonderes positives Echo, konnte ich aber leider nicht spüren.

Man kann wirklich viel tolles mit der Pyramide "machen", auch im Inneren der Attraktion erachte ich einen Darkride als sinnvoller als gelegentliche Theateraufführungen.

Sinnvoller? Ach ja, gehört zwar direkt nicht hier her, aber warum wird das gut aussehende Schloss nicht derart "sinnvoller" genutzt, dass zukünftig anstatt der Shops eine kleine Indoor-Attraktion dort heimisch wird.
Möglichkeiten: -wie schon aufgeführt vor einigen Monaten
"Buddel als Schloßgespenst als kleiner netter Familien-Darkride"
Glaubt mir, der Platz dafür ist da.

Der immer mit seinen Darkrides, denken bestimmt viele von Euch,oder?

Ich war ja schon dankenswerterweise einige Male in den amerikanische Disneyparks & auch in Paris erlebte ich "magische Stunden".
Da gibt es ganz tolle Darkrides auf einer kleineren Fläche als beim Belantis- Schloß.
Ein Darkride hat den Vorteil, er ist erstens familienfreundlich & witterungsunabhänig.

Ok, genug von den Darkrides, ich sehe schon ihr wollt lieber Freefall & neue Achterbahnen ;)

So, dann noch ein tolles Wochenende.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Eines sei noch angemerkt, die besten Ideen nutzen nichts, wenn der GF Herr J. kein Interesse daran hat.
Nur mit diesen tollen Ideen und deren Umsetzung und da bin ich mir 100% sicher, kommen mehr Besucher nach Leipzig.
Ich als "Weltreisender" in Sachen Freizeitparks sehe im Vergleich mit anderen Parks den Vorteil für Belantis darin, dass es eine derartige Attraktion wie diese Pyramide nur einige weltweit gibt und mit einer entsprechende Umsetzung der Ideen der tollen Belantisfans eine "Europa-Neuheit" gestaltet werden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (7. Januar 2011, 12:58)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Januar 2011, 13:01

Hallo Andrej aka Daridefan ;)

diese Liste mit den Verbesserungsvorschlägen entsteht durch das Abschlussgespräch mit Herr Job. Dort wurde ausgemacht das wir Ihm gern eine Liste mit Ideen und Vorschlägen zukommen lassen können, da wir als "dauer"gäste den park doch mit anderen Augen sehen als die Gesellschafter und Geldgeber. Ob und wie diese Vorschläge umgesetzt werden oder in Ablage "P" landen wird die Zukunft zeigen.
Gruß Marcel

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. Januar 2011, 13:34

"eigener" Vorschlag

Schloss Belantis
ausführliche Idee zum bereits skizierten Thema

Schloss-Darkride
Schloss-Cafe & Laden anderweitig verlagern und den Bereich vom direkten Eingangsbereich beidseitig des Schlosses mit einem Darkride versehen

Thema: Buddel als Schlossgespenst oder ähnliches zum Thema Schloss.

In einem Zick-Zack-Kurs durch verschiedene Themenbereiche gelangt der Besucher im ehemaligen Bereich Schloss-Cafe zu einem Brunnen aus dem ein Licht scheint.
Durch Tiefbauarbeiten (ca. 10-15 Meter) kann eine flottere Einfahrt in den Brunnen erfolgen und durch ein unterirdisches Teilstück gelang man zur ehemalige Seite in dem sich der Schloss-Laden befand.
Von da an geht langsam die Fahrt dem Ende zu (erneuter Zick-Zack-Kurs mit entsprechender Thematisierung und Spezial-Effekten)

Nochmals, eine Umsetzung wäre auf dieser Fläche machbar.

Vielleicht kann caboose oder Marcel alias Ratzeck meine Ideen ein bißchen ausgereifter in die Überlegungen mit einfließen lassen?

Als "Außenstehender" fiel mir neben der Pyramide nur das Schloss bei meinen Besuchen auf, was ein Entwicklungspotzenial hat.
Größere Veränderungen an anderen Attraktionen sehe ich "leider"? nicht.

Nochmals viele Grüße aus Berlin

:yeah:
Lieber Marcel, Du hast mich enttarnt.
Ja ich gestehe, ich bin ein Darkride Fan ("Verrückter"), ich liebe :love: Darkrides besonders in der Kombie mit Achterbahnen.
Zum Glück habe ich zum Fluch "nur" 365 km von Berlin aus.
(offtopic)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. Januar 2011, 16:17

@Ratze: Was meinst du mit hässlicher Metallwand. Beschrteib mal bitte genauer wo die sein soll.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. Januar 2011, 16:37

Ja, die ist wirklich hässlich.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

14

Freitag, 7. Januar 2011, 16:47

Ich frage mich immer, wie diese Kinderschmierereien dort an die Wand gekommen sind. Die Fahrgäste dürfen doch dort gar nicht aussteigen.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2011, 18:08

Ich frage mich immer, wie diese Kinderschmierereien dort an die Wand gekommen sind. Die Fahrgäste dürfen doch dort gar nicht aussteigen.

Das ist eine gute Frage wie die Zeichnungen da hin kommen ...
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (7. Januar 2011, 23:08)

16

Freitag, 7. Januar 2011, 18:35

Zitat von Micha: Ich glaube, das waren Belantis-Mitarbeiter.

Meinst du, dort gibt es solche Schmierfinken?
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raro« (8. Januar 2011, 09:48)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2011, 19:38

@Glover: Ja die Wand meine ich.

@Micha: Deine Kommentare sind manchmal echt zum
Gruß Marcel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. Januar 2011, 23:12

@Glover: Ja die Wand meine ich.

@Micha: Deine Kommentare sind manchmal echt zum

Habe meinen Kommentar editiert, ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 11:13

Danke Micha, Dir auch. PS: Wir haben die Ironie von Raro verstanden....... ;)

schaut mal, das hier etwas kleiner und schon steigt die Qualtität im Land der Pharaonen dermaßen an..... ;)

Bildquelle: http://www.coasterfriends.de/forum/2010-…-singapore.html
Gruß Marcel

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. Januar 2011, 12:05

Ja das sieht echt richtig gut aus. Mir würde es schon reichen wenn sie nur einen kleinen Teil davon übernehmen würden ^^
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Social Bookmarks