Sie sind nicht angemeldet.

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 20:19

BELANTIS Simulation

Bei BELANTIS auf der HP und im Infozelt läuft ja diese Simulation bei der wir uns alle einig sind, das es wesentlich bessere gibt.
Einige Mitglieder haben sich ja schon an der BELANTIS Simulation versucht.

Jetzt der Aufruf an alle: Bastelt eine Simulation mit den "originalen" Wagen, roten Schienen und roten Stützen.
Die Simulation sollte nicht länger als 90s sein, mit Thematisch passender Musik, gutem Schnitt und es sollte nicht die komplette Fahrt zu sehen sein.
Diese wird vom BELANTIS FAN FORUM TEAM an BELANTIS weitergeleitet und die beste wird auf der HP gegen die aktuelle Simulation ausgetauscht.

Zitat von »BELANTIS«

Gern können Sie uns unterstützen und uns einen weiteren Vorschlag in der Schnittversion, mit der Musik mit RICHTIGEN Wagen und ROTEN Stützen machen. Falls jemand aus dem Forum also Lust und Zeit hat, los geht’s ;)

Zeigt eure Simulationen bitte in diesem Thread.
Viel Spaß und auf hoffentlich viele gute Simulationen..... :yeah:
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

Vorname: Mario

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 21:35

Das ist jetz nicht böse gemeint, ich will aber nicht das mein Nachbau von jemand anderem für sein Video benutzt wird :) Ich werde wahrscheinlich selbst nochmal ein bisschen schneiden, weil das ist echt ein verlockendes Angebot :) mein Nachbau auf der Parkwebsite. Das wäre echt ein Traum. Wird einige Tage dauern bis er fertig ist, also dann ran an die Arbeit.

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2010, 21:43

Das ist jetz nicht böse gemeint, ich will aber nicht das mein Nachbau von jemand anderem für sein Video benutzt wird :)

Wie meinst Du das?
www.BelantisFans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2010, 21:52

Ich hab ja meinen Nachbau hochgeladen damit ihn sich jeder hier im Forum runterladen kann. Ich mein halt nur weil es echt viel Arbeit war will ich net das einfach jemand mit meinem Nachbau en Video zusammenschneidet. Ich bin nämlich selber schon dran.

P.S.:
Hab noch 2 Fragen:
1. Welche Wägen würdet ihr nehmen? Soll ich die Eurofighter beibehalten oder andere nehmen. Die 4 Sitzer Wägen aus dem Belantis Video will ich aber auf keinen Fall nehmen.
2. Kennt ihr ein gutes Lied, es soll mystisch und Spannend klingen und der Abschnitt soll so ca. 90 sekunden lang sein (lied kann auch länger sein ich schneid mir das zurecht ;))

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 21:55

Ich habe gestern deine Simulation mal mit den 6 Sitzern von Maurer und Söhne gefahren, das kommt schon sehr nah ran.
Wegen Lied, am besten was Gemafreies, sonst muss Bela für zahlen wenn die das zeigen würden.
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 21:57

Die Simulation sollst du hier nicht zum runterladen anbieten. Lädst sie am besten bei Youtube hoch und ich schicke das an BELA weiter und wenn die passende dabei ist schicken wir den Track an BELANTIS. ;-)

Wenn die 6er Wagen bei No Limits gibt würde ich die schon nehmen.
Bei der Musik muss man halt auf die Lizensen achten, das BELANTIS das ja für Komerzielle zwecke nutzt
www.BelantisFans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 22:00

Naja ich bin da ziemlich genau, wenn man die Maurer Söhne Wagen nimmt muss ich die Strecke wieder anpassen damit sie net so ruckelt. Es müsste echt nen Editor geben wo man eigene Wägen Designen könnte. Ich bin Ja Tehnischer Zeichner und so ein großer Aufwand sollte es nun auch nicht sein mal schauen. Aber das X-Car ist auf alle Fälle schon mal besser als der Wagen der bisher genutzt wurde.

@ Ratzeck: Wie meinste das: "Die Simulation sollst du hier nicht zum runterladen anbieten. Lädst sie am besten bei Youtube hoch und ich schicke das an BELA weiter und wenn die passende dabei ist schicken wir den Track an BELANTIS. ;-)"

Meine Simulation gibts ja schon fertig und ein Video gibts au, also kanns so zu Belantis und wenns denen gefällt mach ich ein neues Vid oder wie???

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. April 2010, 22:03

da müsstest auch nochmal sehen das du die Station umsetzt, wenn du dir mal das aktuelle Luftbild im BauBlog anschaust siehst du das die direkt hinter der Schlussbremse steht, und nach der Station eine 180° Kurve zum Lifthill führt.
Gruß Daniel

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 22:10

Deine Aktuelle Simmulation ist zwar geil aber sie ist zu lang. ^^
www.BelantisFans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2010, 22:10

Jap danke für den Tipp bin eh grad dabei das Layout zu überarbeiten. Dank der Pläne vom Gerstlauer Besuch sollte es nun noch besser werden.
Hab noch ne Frage:
Weis einer von euch obs nach der Cobra noch mal einen kleinen Hügel vor der Zwischenbremse gibt?

Was haltet ihr von dem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=qjvqY-U9gV0

Ist zwar klassische musik ich finde aber von der Atmosphäre her würde es gut passen :)

@ Ratzeck: Das Layout hinzubekommen ohne das es ruckelt und es genau der Bahn entspricht werde ich niemals schaffen. Die Länge finde ich eig auch eher unwichtig bei nem Nachbau. Hauptsache die Höhe, das Layout und die Inversionen stimmen überein. Weil sonst könnte ich da ne ganze woche dran bauen.

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2010, 22:16

ja es kommt noch ein kleiner Camelback nach der Cobra, vor der Blockbremse

den Anfang des Liedes bis zur Kuppel fänd ich cool, danach ein paar andere Töne :D
www.BelantisFans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. April 2010, 22:20

Top danke, da hab ich ja einiges zu tun, das wird erst mal einwenig dauern.

Hier hab ich ne Seite gefunden wo man sich umsonst Gema freie Musik runterladen kann:

Gemafreie Musik - Lizenzfreie Filmmusik - Ger

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. April 2010, 22:57

So meine Strecke ist nun genau 560 m lang habs genau aufn Meter hinbekommen :D wisst ihr wie viele Wägen maximal unterwegs sind?

Einer in der Station eine aufm Lift und einer in der Blockbremse, also maximal 3 oder doch 4?

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. April 2010, 23:01

Laut Gerstlauer 4
Gruß Daniel

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2010, 22:58

Habt ihr das Bild im Infocenter auch in höherer Qualität? Weil diesmal soll alles perfekt sein auch die G Kräfte :) und weis evtl einer wie hoch der höchste Punkt der Cobra ist?

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. April 2010, 15:19

Habt ihr das Bild im Infocenter auch in höherer Qualität? Weil diesmal soll alles perfekt sein auch die G Kräfte :) und weis evtl einer wie hoch der höchste Punkt der Cobra ist?

32 Meter, oder?
:1st

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 15:28

Nein, der First Drop ist 32 Meter. Also muss die Cobra deutlich niedriger sein. Ich schätze mal 25 Meter.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Community Manager

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. April 2010, 15:31

ich würde mal ca 20 - 25m schätzen

hier die Bilder nochmal etwas größerer Qualität
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. April 2010, 16:13

Nach diesem Bild wohl ca. 20 Meter.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. April 2010, 22:24

überarbeitete bahn ist soweit fertig, jetzt brauch ich eure hilfe, was für ein lied???

irgendwie grenzt der satz es muss gema frei sein so ziemlich alles aus. klassische musik würde gehen aber naja. Ich bin seht dankbar für hilfreiche tipps, den was bringt ne schöne bahn wenn das video sch**** wird.

Danke schon mal im voraus