Die neue Hauptattraktion und weitere Neuheiten 2009
Die neue Hauptattraktion 2009 im BELANTIS-Park mit dem Namen "Götterflug" wird ein SKY ROLLER der Firma Gerstlauer. "Dem Himmel ganz nah - so können sich die Fahrgäste des Sky Rollers fühlen. Diese Weltneuheit von Gerstlauer Amusement Rides GmbH bietet ein völlig neues Gefühl des Fliegens. In den komfortablen Schalensitzen kann jeder Fahrgast mit frei baumelnden Füßen seine individuelle, interaktive Fahrt genießen. Je nach Vorliebe kann mit den seitlichen Flügeln die Rotation des Sitzes beeinflußt werden. Dies reicht von einer beschaulichen Fahrt in luftiger Höhe bis zu turbulenten Loopings."
Weitere aktuelle Bilder vom Götterflug aus BELANTIS findet ihr hier.
Technische Daten:
[list]Baujahr: 2008 (seit 2009 im BELANTIS) Hersteller: Gerstlauer Typ: Hochfahrgeschäft
Höhe: 22 Meter Anzahl der Gondeln: 16 Personen pro Gondel: 1 Drehzahl: 12 U/min Rotationsgeschwindigkeit (außen): 50 km/h
Besonderheiten: Die seitlichen Flügel lassen sich individuell steuern, wodurch der Fahrgast die Rotation des Sitzes, bis hin zu Loopings, beeinflußen kann.[/list]
Es handelt sich bei dem Sky Roller um die weltweit erste Auslieferung dieser Attraktion. Sie war bisher im Deutschen Museum installiert, von dem auch das erste Video ist:
Und natürlich noch eine Aufnahme einer Testfahrt aus BELANTIS:
Die Wüstenritt-Strecke wurde erneut umgebaut. Nach ersten Informationen sollen dort ab dieser Saison Kinder-Quads für Kinder von 6-12 Jahren (bis 45 kg) zum Einsatz kommen.
Es wird eine neue Show "Die verrückte Reise zum Olymp" in der "Arena des Zeus" geben. Das Pyramidentheater wird wie auch letztes Jahr keine Show beherbergen.
Die Fahrt des Odysseus wurde nun komplett austhematisiert, und umfasst nun 7 Stationen, u.a. eine 2 Meter hohe Statue von Poseidon.
Eine weitere Statue wird am neuen Götterflug stehen, wahrscheinlich handelt es sich dabei um Neptun.
Ich bin absolut überwältigt. Mein absolutes Dankeschön an Belantis! Das ihr diese Saison mit so etwas auftrumpft hätte wohl niemand gedacht! Nur eine bitte, vergesst bitte nicht das Theming. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt damit !
Re: Die neue Hauptattraktion und weitere Neuheiten 2009
Die Katze ist aus dem Sack. Ich finde die Flügel garnicht so schlecht. Ich freu mich schon auf die erste Fahrt. Werde Ostersamstag gleich in den Park rennen. Da ich leider nur 1 Stunde habe, hoffe ich, dass der Götterflug gleich morgens fahrbereit ist. Yeah!
passt zwar nicht ganz, aber der andere Thread ist ja zu, da steht für Familien UND Gruppen, kostet es 18,90€. Also egal mit wem man kommt, hauptsache es sind 3 Personen. Das finde ich von Belantis dann wieder recht großzügig. Damit bleibt der alte Preis für die meißten Besucher erhalten.
schick schick! mal schauen ob uns noch was an theming erwartet bei Götterflug! Geil ist das Teil auf alle Fälle! Die Flügel sehen wesentlich besser aus als die blauen! BELANTIS weiter so!
Ich weiß zwar nicht genau wie lange es zu sehen ist, aber ich stelle mal Link zum LVZ Artikel rein.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lvz.de/aktuell/content/93406.html">http://www.lvz.de/aktuell/content/93406.html</a><!-- m --> - hoffentlich funktioniert das jetzt auch :-)
da sind ja echt tolle Bilder dabei, leider hat sich wie beürchtet nichts am Theming getan. In ein paar Tagen machen wir dann selbst bessere Bilder und stellen sie dann hier rein. :-)
Mein Gott seid ihr anspruchsvoll hier; Belantis hat 'ne neue Attraktion und ihr nörgelt immernoch.
Wartets doch erstmal ab.
Bis jetzt ist doch noch jede Fahranlage gestaltet worden, oder?
Also ich für meinen Teil freu mich schon!
Ein Update habe ich dann bei Wikipedia auch vorgenommen bzw. vornehmen lassen <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Belantis_Vergn%C3%BCgungspark">http://de.wikipedia.org/wiki/Belantis_V ... Cgungspark</a><!-- m -->
das video an sich ist toll, nur beim Ton hätte man sich mehr Mühe geben können, das am Anfang garnix kommt ist nicht so schön, aber ansonsten muss man sagen, Top! Belantis.
ich hoffe mal das der vielleicht auch noch irgendwo im Park gezeigt wird, vllt in der Warteschlange zum Götterflug oder am Kassenhäusschen oder sonstwo