Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2010, 18:31

Namensfindung-Disskussionsthread

Der Name Montezumas Rache war Arbeitstitel im BELA für die neue Bahn, allerdings ist das ein Synonym für Diarrhoe und nicht sehr empfehlenswert. :extremlachen:
Was bei den Namen für die Attraktionen im BELA auffällt ist, das fast alle einen deutschen Namen haben.
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2010, 18:51

Das stimmt die Attraktionen in Bela haben fasst alle einen deutschen Namen. Bei der Namensfindung ist es genau umgekehrt da möchte die Mehrheit einen englischen Namen für die Bahn haben. Mal sehen was da noch alles so für Vorschläge kommen.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

3

Sonntag, 11. April 2010, 19:50

Ich glaube nicht, daß die Mehrheit einen ausländischen Namen wünscht. Nur weil es in gewissen Kreisen Trend ist, Kauderwelsch zu sprechen. muß man das nicht gedankenlos mitmachen. Man muß sich auch nicht schämen, in einem Land, in dem die Amtssprache deutsch ist, auch selbst deutsch zu sprechen. Ich finde es gut, daß Belantis bisher alles verständlich benannt hat! Allerdings eine Rache und einen Fluch haben wir schon.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

4

Sonntag, 11. April 2010, 20:17

Ich denke ein deutscher Name wäre wenig einprägsam. Englisch muss auch nicht unbedingt sein. Ein fremdländischer Name der sich gut merken und bewerben lässt wäre mMn optimal.

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 20:24

Einen deutschen namen finden ist sicherlich nicht einfach. Wer hat den in BELA die Namen erfunden?! Macht das BELA oder nimmt man dafür auch eine Werbeagentur?
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

6

Sonntag, 11. April 2010, 20:36

Ich denke mal, dass die Namen selbst kreiert sind.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2010, 20:43

Ich finde es sollte ein deutscher oder nicht englischer Begriff sein. Anakonda gefällt mir persönlich sehr gut. Ist deutsch, jeder versteht es, ist nicht verbraucht und es steht für Kraft, Dynamik und Schnelligkeit. Geht Richtung Black Mamba.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. April 2010, 21:08

Ich finde die Namen in Belantis allgemein sehr einfallslos. Vor allem "Drachenflug" und "Drachenritt".
Ich würe für einen spanischen Namen, wie sie meistens ja auch gepostet werden.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2010, 21:17

Ich finde auch, es sollte ein nicht deutsches Wort sein, kurz, knapp, pfiffig. Es soll eben etwas ausdrücken, dass man auch wirklich sagt "BOAH - das will ich sehen!!!"

10

Montag, 12. April 2010, 08:29

Das ist eine ganz bedenkliche Aussage: Es ist nicht möglich, mit der deutschen Sprache etwas auszudrücken! Haben wir schon ein so schlechtes Verhältnis zu unserer Muttersprache?
Gruß Raro

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 12. April 2010, 08:48

Die meisten Menschen machen sich nicht die Mühe, die Muttersprache zu pflegen, sondern geben einfach das wieder, was ihnen vorgesetzt wird (in der Werbung). Ich mach mir ein Spaß daraus, und bestelle zum Beispiel in diversen Burger-Ketten immer die deutsche Übersetzung. So bestell ich schonmal die König Flügel (King Wings) - was auch verstanden wird. Oder ich sprech das Englische einfach deutsch aus. Schicken Mack Nuggets bitte.

Nicht das ich kein Englisch kann, im Gegenteil, ich kanns sogar ziemlich gut (wegen des Jobs), aber es nervt mich schon an, dass in good old germany so viel Englisch geschrieben/gesprochen wird. Die Deutsche Bahn hats erkannt und stellt ihre Begriffe wie Servicepoint, Counter usw. wieder auf das deutsche Pendant um. Auf Arbeit gehts aber weiter mit dem Denglisch. Morgen habe ich einen Arbeitsladen (Dummübersetzung) = Workshop.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

12

Montag, 12. April 2010, 15:54

Auch wenn wir langsam vom Thema abkommen aber eines muß ich noch erwähnen. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Wanderfreundin, die mit ihrer Enkelin Straßenbahn gefahren ist. Dort kleben blödsinnige Plakate mit der Aufschrift „Appgefahren". Welches Kind soll erkennen, daß es hier Kauderwelsch ist aus Applikation und abfahren. Wer soll sich noch wundern, wenn kaum jemand einen deutschen Satz fehlerfrei schreiben kann, wenn man schon in der Straßenbahn und anderswo solchen Blödsinn vorgesetzt bekommt. Zunehmend blicken die Erwachsenen schon nicht mehr durch. Und wenn ich dann lese, alle machen das so mit englisch also machen wir das auch, da geht mir das Messer auf in der Tasche.
Gruß Raro

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Montag, 12. April 2010, 16:13

Ich finde die neue Achterbahn soll einen Namen haben welcher auffällt, zum Theming passt und verständlich ist. Deshalb sind englische Namen oder anderes sprachige, wie spanisch, was übrigens gut zum Theming passt, recht gut geeignet.
:1st

14

Montag, 12. April 2010, 17:42

Ein deutscher Name wäre nicht verständlich? Eindeutscher Name könnte nicht zum Thema passen? Ein deutscher Name könnte nicht auffallen?
Gruß Raro

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

15

Montag, 12. April 2010, 20:40

Nein, könnte er nicht.
Ein deutscher Name wirkt einfach einfallsloser, auch wenn englische oder spanische nicht viel einfallsreicher sind.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 12. April 2010, 21:46

Mein Vorschlag ist die Amtssprache in Deutschland wird englisch und Deutsch zur Nebensprache dann ist endlich für jeden Deutschen die englischen Begriffe in Deutschland ganz normal. :yeah: :hammer:
Gruß Micha

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

17

Montag, 12. April 2010, 22:01

Hä? Das ist jetzt aber totaler Schwachsinn! :teufel: :verwirrt:

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 12. April 2010, 22:07

Hä? Das ist jetzt aber totaler Schwachsinn! :teufel: :verwirrt:

Besser Schwachsinn als gar kein Sinn ... :verwirrt: :hammer:
Übrigens Spaß muss sein ... :extremlachen:
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (12. April 2010, 22:48)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. April 2010, 20:56

Das Hauptproblem ist, dass gerade junge Leute denglische Begriffe als "cool" empfinden. Die Werbung suggeriert es so.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. April 2010, 20:59

Rote Achterbahn

Wie einfallsreich. Da ist ja rote Schlange noch besser.

Social Bookmarks