Was kostet denn eine Bobbahn @Drachenritt?
Freefalltower? Gibts doch schon in so vielen Parks @Caboose
Ist doch keine Kirmes, da kannst du auch auf einen Rummel gehen wenn Du sowas brauchst
Ich habe es in Plohn gesehen, der Breaker sieht geil aus aber ohne die typische Kirmesmusik machte die Fahrt keinen richtigen Spaß.
Und genau das ist das falsche, dann wird wieder alles verglichen. Wollen wir einen Heide Park II ? Da Bela sehr gerne interaktive Fahrgeschäft kauft wird auch in diesem Bereich etwas derartiges kommen.![]()
Es wurde auf den Weg zur Bahn frischer Rollrasen verlegt. Die Fotographen sollten den jedenfalls am Di nicht gleich wieder kaputt treten
laut diesem Bild was heute im Belantis Newsletter war, müsste dieser Bereich sehr grün werden.
Zitat
Ein Bild-Reporter in Aktion![]()
BILD testete den Huracan Mein Wahnsinns-Ritt auf dem Roten Riesen
23.06.2010 - 00:31 UHRVon JACKIE RICHARD
Durchatmen, Bügel runter, Augen zu und durch! „Bahn frei“ für die 90 schlimmstschönsten Sekunden meines Lebens: Ich, die BILD-Reporterin, habe den HURACAN, den Roten Riesen von BELANTIS, getestet.
Die neue Mega-Achterbahn „Huracan“Ich sitze ganz vorn, die Bügel sind unten. Was mach‘ ich nur? Zu spät, der Wagen rollt – in Rücklage auf 32 Meter. Kurz blinzle ich oben, seh‘ den roten Koloss und dann nichts mehr! Wie auch, mit geschlossenen Augen?
Was folgt, ist DER Wahnsinn – 90 Sekunden Ausnahmezustand! Nach einem 95-Grad-Fall katapultiert mich Huracan in die erste Kurve. Ich werde in die Bügel gepresst, durchgerüttelt.
Panisch grinsend fege ich durch Loopings, Schrauben. Die Mitfahrer schreien. Ich kann kaum denken. Nur eins: Wie lang dauern eigentlich 90 Sekunden?
Belantis-Chef Nikolaus Job (49) sagte mir vorher: Huracan ist die spektakulärste Achterbahn Deutschlands. Ich erhöhe auf Europa. Oder die ganze Welt. Fakt ist: Ich habe so etwas noch nie erlebt. Und weiß grad nicht, ob ich das überhaupt wollte.
Völlig erstarrt habe ich mich in der Hand meiner Beifahrerin verkrallt. Und dann ist’s vorbei. Ich schwöre mir: Nie wieder! Oder doch? Huracan macht süchtig: Ich drehe noch zwei Runden. Für Adrenalinmonster genau das Richtige!
2010, Achterbahn, Baustelle, Belantis, EuroFighter, Gerstlauer
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH