Sie sind nicht angemeldet.

141

Freitag, 25. September 2009, 12:29

Re: Was kommt neues 2010 ?

und warum sollen sie dann geld ausgeben für ne gebrauchte (anfällige, reparaturbedürftige) Anlage anstatt zu sparen und dann was größeres hin stellen. Leider hat man wenig einblicke was ein anlage kostet.
Die Rache hat 1,2Millionen € gekostet, der Götterflug ca 1,5millionen €, Poseidons Flotte 800000€. Das Geld muss man erstmal rein bekommen. Schau die BM im PL an mit 11 Millionen € für die Bahn und nochmal 11Millionen für Theming. Das sind Summen von den kann man nur Träumen. Hättest Lotto spielen können und gewonnen hättest von den 30mille ja mal 22mille abgeben können für ne 8terbahn. 8-)
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

142

Freitag, 25. September 2009, 12:32

Ja kann schon sein, lieber sparen.
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

143

Freitag, 25. September 2009, 15:30

Davon abgesehen sind wohl wenige anlagen gebraucht. Götterflug ( ein Jahr alt), Condor (sehr robuste störungsfreie anlage), Belanitus Rache . . . Das wars doch schon.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

144

Samstag, 26. September 2009, 05:46

Seitdem ich Silverstar in der ersten Reihe gefahren bin (mein Erfahrungsbericht kommt vielleicht noch irgendwann), hat sich die Messlatte für Fahrgeschäfte noch ein Stück erhöht. Er würde nach meiner Bewertung eine 1+ bekommen. Keine Belantisakktraktion würde z.Z. besser als Note 3 kommen. Vielleicht der Drachenritt mit Ach und Krach ne 2-.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

• Nachricht senden

145

Samstag, 26. September 2009, 10:07

Zitat von »"caboose"«

Seitdem ich Silverstar in der ersten Reihe gefahren bin (mein Erfahrungsbericht kommt vielleicht noch irgendwann), hat sich die Messlatte für Fahrgeschäfte noch ein Stück erhöht. Er würde nach meiner Bewertung eine 1+ bekommen. Keine Belantisakktraktion würde z.Z. besser als Note 3 kommen. Vielleicht der Drachenritt mit Ach und Krach ne 2-.

Wir hatten uns ja in Rust vor dem Park getroffen und ich würde für den Silverstar eine 1 geben und für die Bluefire die Note 1+, denn wir saßen in der Bluefire in der ersten Reihe.
Gruß Micha
Plohnantis-Fans Team-Moderator
Götterflug Looping Rekord: 72/60s;82/80s

146

Samstag, 26. September 2009, 20:16

Zitat von »"caboose"«

(mein Erfahrungsbericht kommt vielleicht noch irgendwann)

und wovon wird das Abhängig gemacht?! Mit welchen Augen betrachtest du jetzt Belantis nachdem du im EP warst?! 8-)
;( immernoch kein Autogramm von Hajo bekommen ;(

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

147

Samstag, 26. September 2009, 20:47

Wenn ich Zeit habe, ihn irgendwann mal fertig zu machen. Belantis betrachte ich genau wie vorher, ganz objektiv.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 30. September 2009, 22:36

Silver Star hat für mich eine 2- bekommen.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

149

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:14

Silverstar nur eine 2-? Warum denn das ? Die Bahn ist doch endgeil ^^
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

150

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:18

Ich empfinde Silverstar auch als sehr gute Achterbahn. Sehr angenehm weiche und komfortable Fahrt. Gleichzeitig hohe Höhen und Geschwindigkeiten. Lediglich die Airtimes hätten etwas intensiver ausfallen können. Bis ins hohe Alter fahrbar.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

151

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:23

ja, die sanfte Fahrt ist echt bewundernswert. Wenn man sich da im Vergleich den Drachenritt anguckt. Bis ins hohe alter fahrbar möchte ich mal als Theorie hinstellen. Nen Rentner würde da sicher nicht rein gehen ;)
Gruß Daniel

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

Vorname: Jan

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:53

Wir sollten mal wieder zu Bela kommen. Also ich denke villeicht baut man ja ab nächstes Jahr einen neuen themenbereich, wo dann 2012 eine achterbahn hinkommt. Wäre ja mal ein Vorhaben. Aber bitte eine, die sich einen Namen in deutschland und Europa macht. Mann siehe El Toro in Plohn, soll ja angeblich eine der besten Holzachterbahnen Europas seien. Geil ise ja , aber Europas Beste ?????? Sehr fraglich! Man könnte ja so eine wie silver star hinstellen, bloß halt kleiner von Höhe und fahrtlänge. Aber wenn nächstes Jahr ein neuer Themenbereich ensteht, dann bitte etwas aufwendiger Thematisiert als die Prärie der Indianer.
Gruß Adler! :thumbsup:

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:21

naja, der neue Themenbereich wird wohl noch nicht kommen, ich denke das kommt alles frühestens 2011-12
Aber nen El-Toro im Bela wäre schon nicht schlecht, nen SilverStar wäre nun wirklich zuviel verlangt.
Gruß Daniel

daniel-daniel

Fluch des Pharao-Fahrer

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:38

Wenn eine neue Achterbahn, dann bitte keine Kopie von ner anderen Bahn, sondern was Neues! :-)

Ich bin ja immer noch für den Launch-Skyloop in der 450 oder 900 Version von Maurer Söhne.

Da hätte man wieder mal eine Weltneuheit! ;-)
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

Vorname: Jan

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:30

Is logisch dass man kein Geld hat für so eine Großachterbahn wie Silver star, will ich ja auch net. Aber so eine halt nur 700 m lang und 30m hoch, dass könnte sich vllt bela leisten. Ich will auch keine Kopien, dass waren ja nur Vorschläge, so eine ähnliche Bahn zu bauen und nicht zu kopieren wie Drachenritt, denn so kommt man nicht zum Erfolg.
Gruß Adler! :thumbsup:

daniel-daniel

Fluch des Pharao-Fahrer

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:37

Ja wieder was originelles oder neues wie der Götterflug, nur diesmal was mit ner höheren Kapazität! :-)
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:47

Ich bin für ne schöne gemäßigte Achterbahn, wie der Silverstar oder nen schönen gemäßigten Freefalltower, ähnlich wie im Phantasialand.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:22

Ich wäre immernoch für einen schönen Launchcoaster mit Themenfahrt. Der Beginn schön in der Pyramiede...Eine kleine Geschichte zum Aufwärmen, und dann schießt sie zum hinteren Teil raus, da wo früher die Gasflaschen für die Pyroshow im Pharaonentheater standen. Dann schön am Fluch des Pharao vorbei sausen lassen...Vielleicht noch ein Stück Richtung Eingang, dafür die langweilige Kettcarstrecke wegnehmen. Das Gelände welches als Parkplatz zum SAW Tag gedient hat, einfach mit einbeziehen. Loopings, Airtimehügel...So viele Inversionen wie möglich..:Was vielleicht noch so ein Reiz wäre, wenn man die Bahn unterirdisch in die Station zurück führt :D

Jetzt müsste man allerdings vorher wissen, ob die Statik der Pyramiede verändert werden könnte, ob man unterirdisch was bauen könnte, ob man innerhalb der Pyramiede was bauen könnte (wenn nicht, dann baun wir einfach an :D - nächstes Fantreffen...Jeder bringt was mit :D) ...und am wichtigsten is Geld :D

So...genug träume geäußert :D ... Es bleibt eine Utopie :( Aber naja..:Die hoffnung stirbt zu letzt (und für 2010 wäre der Zeitraum ein wenig zu kurz...)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

159

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:29

Ich glaube nicht, dass Belantis das Pyramidentheater opfert, wobei mir deine Idee gut gefällt.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

160

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:15

Aber da würde ich an der Stelle vom Bela auf mal soweit denken, dass da seid 2007 keine Show mehr drin war. Und wovon hat man mehr? Von nem Bühnentheater, wo ein bis zwei mal pro Tag eine Show stattfindet, oder von einem schönen Launch der die Besucher anzieht? Ich tippe auf das zweitere :D
Joa und dann besteht immernoch mein Wunsch nach einer schönen Transportbahn, am besten eine Monorail/ Schwebebahn alá EP oder HePa :)

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks