Sie sind nicht angemeldet.

101

Donnerstag, 13. August 2009, 11:07

Re: Was kommt neues 2010 ?

Dieses Karussell findet man auf dem Buddeljahrmarkt und kostet laut Herstellerseite

Zitat

Besatzung 4 drehende Fessel-Ballone, 16 Pferde mit Auf- und Abbewgung, Gewicht: 5,5 t, 36 Sitzplätze,
Parkmodell
(A) Euro 86.000.- mit 8 Sitzbänke
54 Sitzplätze Euro 93.000.-
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.peter-petz.de/content/Peter-Petz-Reitschule.htm">http://www.peter-petz.de/content/Peter- ... schule.htm</a><!-- m -->

ich bin echt schockiert was allein diese Kinderattraktion kostet

und noch etwas interaktives für den Park.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zamperla.it/dettaglioImmagine.asp?nome=immaginiFoto/dettagli/magic_bikes_9_500.jpg">http://www.zamperla.it/dettaglioImmagin ... _9_500.jpg</a><!-- m -->
wenn ich das richtig sehe muss man da in die Pedalen treten damit man "Abhebt"
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 13. August 2009, 14:12

Ich find 86.000 garnicht so teuer. Absolut realistischer Preis. Dafür das es kein Massenmarktprodukt ist.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

103

Freitag, 14. August 2009, 13:14

Das Pedalen Ding brauch Bela aber nicht. der fast gleiche götterflug reicht da schon. Bela brauch mal nen coaster da hat Bela nähmlich nur einen. Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe will ich auch hauptsächlich achterbahn fahren, ist doch bei euch auch so oder?
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

104

Freitag, 14. August 2009, 16:12

Götterflug = Pedalending??? Hab ich was verpasst? Ich dachte dass geht Richtung "Flug des Ikarus"...
Das mit dem Coaster stimmt schon. Wie bereits vorgeschlagen: Nen Launch schön durch die Pyramiede und hinter der Pyramiede und FdP lang :D

105

Montag, 24. August 2009, 11:19

Am gestrigen Sonntag hatte ich die Gelegenheit zu einem Gespräch mit einem führenden Mitarbeiter von Belantis. Den Inhalt dieses fiktiven Gespräches möchte ich euch nicht vorenthalten.

Raro: Lieber Herr xxx, viele Besucher von Belantis sind nicht darüber erfreut, dass es eine Erweiterung des Parkes wohl erst zum Jubiläum 2012 geben wird.
Herr xxx: Wer das behauptet, weiß nicht Bescheid. Im Gegenteil; nach Beendigung der Saison 2009 werden umfangreiche Erdarbeiten das Gelände zwischen Belanitus Rache und dem Schloß landschaftlich umgestalten. Das Gebiet ist so groß, dass hier gleich 2 neue Themenbereiche gestaltet werden. Direkt im Anschluß an Belanitus Rache wird es einen südamerikanischen Bereich geben. Auf dem Gelände neben dem Schloß werden wir den Bereich Afrika entstehen lassen. Beide Bereiche werden parallel entstehen und im Jahr 2011 fast fertiggestellt sein.
Raro: Am meisten interessiert die Besucher natürlich, welche Fahrgeschäfte dort vorgesehen sind.
Herr xxx: Im Bereich Südamerika fühlen wir uns den alten Hochkulturen verpflichtet. Es wird eine sehr umfangreiche Wasserfahrt geben. Auf einer Hochebene steigt man in runde Boote und nach kurzer ruhiger Fahrt verschwindet das Boot in einer Höhle. Es folgt eine rasante Abwärtsfahrt in ein unterirdisches Höhlensystem. Hier wird Laserlicht eine große Rolle spielen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt gelangt man in eine große Schatzkammer. In deren Mitte wird man von einer ca. 12m hohen Fontäne durch eine Öffnung in der Höhlendecke nach oben befördert.
Raro: Wie soll das funktionieren?
Herr xxx: Selbstverständlich befindet sich in der Fontäne ein Hydrauliklift. Den wird man aber hinter einem Wasservorhang nicht sehen. Natürlich wird das Wasser farbenprächtig angestrahlt. Die gesamte Fahrt wird ein Schmaus für Augen und Ohren.
Raro: Das klingt so, als wenn hier sehr in die Tiefe gebaut wird?
Herr xxx: Nein, der größte Teil der Anlage ist oberirdisch und wird als Maja-Tempel thematisiert.
Raro: Welche Pläne gibt es denn für Afrika?
Herr xxx: Hier wird es in der ersten Phase ein Affenkarussel geben, ein Fahrspaß für die ganze Familie. In runden Käfigen für 1 bis 4 Personen wird man von den großen Tieren Afrikas durch einen Affenwald transportiert. Die animierten Affen tragen Körbe, in die man während der Fahrt „Bananen“ katapultieren kann. Nach jedem Treffer führt der Käfig eine rasante Drehung aus. Jeder kann somit selbst beeinflussen, ob er nach der Fahrt kurzfristig die Orientierung verliert oder ob es nur eine ruhige Safari wird.
Gegen Ende des Jahres 2011 beginnt dann in Südafrika der Bau einer großen Achterbahn.
Raro: Darauf werden sich viele freuen. Können Sie schon etwas genaueres über diese Bahn sagen?
Herr xxx: Nicht sehr viel. Sie wird nicht mit Schlitten und nicht mit großen Zügen fahren, sondern mit Wagen für jeweils 12 Personen. Damit können wir uns auf unterschiedliche Besucherzahlen gut einstellen. Auf jeden Fall wollen wir so lange Wartezeiten verhindern, wie sie oft beim Drachenritt auftreten. Über das Layout der Bahn kann ich noch nichts konkretes sagen, da die Gespräche darüber mit dem Erbauer noch nicht abgeschlossen sind. Jedenfalls werden wir uns mit dieser Attraktion nicht hinter anderen Parks verstecken müssen.
Raro: Wann wird diese Superbahn eröffnet?
Herr xxx: Mit der Saisoneröffnung 2012 wird auch die Mega-Achterbahn ihren Betrieb aufnehmen.
Raro: 2012 ist ja die 10. Saison. Was ist in diesem Zusammenhang geplant.
Herr xxx: Zunächst die Eröffnung der neuen Achterbahn. Neue Investitionen wird es 2012 keine geben. Wir wollen im Jubiläumsjahr nicht bauen sondern feiern. Dazu gibt es eine große Show im Pyramidentheater, wo wir an die 10 Jahre Belantis erinnern möchten. Stunts gehören genauso dazu wie asiatische Kampfkunst und die Magie des Orients, das ganze verpackt in mitreißende Musik und garniert mit Licht- und pyrotechnischen Effekten. Es wird sehenswert und die Pyramide wird wieder gut gefüllt werden.
Raro: Damit kennen wir nun die Pläne für die Parkentwicklung. Ist damit das Ende des Ausbaus erreicht?
Herr xxx: Keineswegs! Bereits 2013 wollen wir den Bereich zwischen Schloß und Pyramide gestalten. Da es der südlichste Teil des Parks ist, soll hier eine Polregion, sagen wir der Südpol, entstehen.
Raro: Wie muß man sich das vorstellen?
Herr xxx: Da wir etwas Platz gewinnen müssen, wird Buddels Jahrmarkt zunächst auf die andere Seite des Schlosses, also neben das Cafe, verlegt. Um eine direkte Sichtbeziehung zwischen Mittelmeer und Südpol zu verhindern wurde schon vor der Eröffnung des Parks ein Erdwall errichtet. Der Hauptzugang zum Pol erfolgt direkt vom Schloß. Man kommt zunächst auf einen freien Platz, mit dem es eine besondere Bewandnis hat. Es schließt sich dann ein Bauwerk an, dass aus durchscheinenden und miteinander verbundenen Halbkugeln besteht. Diese Architektur soll an Iglus erinnern. In einem Iglu kann man Eisspezialitäten kaufen, in einem weiteren gekühlte Getränke. Die drei kleineren Iglus dazwischen bieten gemütlichen Aufenthalt bei passender Klimatisierung.
Raro: Das wichtigste: Ist auch an Fahrgeschäfte gedacht?
Herr xxx: Natürlich. Zunächst wird es eine Kinderachterbahn geben. Diese wird als Pinguinbahn thematisiert. Und im Jahr 2014 kommt für alle Adrenalin-Süchtigen eine Bobbahn dazu, die alle bisher bekannten Bobbahnen in den Schatten stellen wird.
Raro: Was hat es nun mit dem freien Platz zwischen Schloß und Iglu auf sich?
Herr xxx: Wir werden zukünftig wieder in der Weihnachtszeit ein Winter-Wunderland auf dem Schlosshof einrichten. Wenn man vom Schloß zum Polbereich geht, findet man hier eine Kunsteisbahn vor. Die Iglus passen da auch gut dazu. Sie sind dann beheizt und beherbergen eine Ausleihstation für Schlittschuhe und einen Glühweinverkauf.
Raro: Ich bedanke mich für die vielen Informationen und wünsche dem Park und allen seinen fleißigen Mitarbeitern viel Erfolg bei der Umsetzung. Aber eine kleine Frage hätte ich noch: Wie kommt es, dass Sie so viele Informationen preisgeben, während doch bisher alles geheim gehalten wurde?
Herr xxx: Wir haben erkannt, dass wir unseren Park nur mit unseren Besuchern und Fans zum Erfolg führen können. Dazu gehört eben auch ein vertrauensvoller Dialog, damit sich die Fans auf das Kommende freuen können und nicht verärgert sind. Sie sehen also, dass es sich auch in den Folgejahren immer lohnt, eine Saisonkarte zu kaufen! Von Jahr zu Jahr mehr!
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

106

Montag, 24. August 2009, 12:02

coolfreu mich schon drauf hab zwar wegen zeitdruck nicht alles gelesen aba das reicht schon was ich gelesen hab ^^

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

107

Montag, 24. August 2009, 13:14

Zitat von »"Raro"«

... Inhalt dieses fiktiven Gespräche ...

@Raro: Interessanter Beitrag. Hast du dir das alles ausgedacht? War auf jedenfall lustig zu lesen. :top:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

108

Montag, 24. August 2009, 14:23

@ caboose: Du hast das Wort „fiktiv" offenbar nicht überlesen. Ja, ist alles ausgedacht gestern auf dem Weg von Belantis zur Straßenbahn.
@ Drachenritt: entschuldige, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

109

Montag, 24. August 2009, 14:31

@Raro geiles Interview, schade das ich Hernn XXX nicht getroffen habe :megalol:
Aber ich muss sagen du hast eine verdammt gute Fantasie, die Bereiche und Attaktionen was du beschrieben hast gefallen mir besonders gut.
Nur wird man aus dem Hause BELANTIS ein solches INterview in naher Zukunft nicht hören, denn sie befürchten das man zu große Erwartungen schürt und dann eben Ärger bzw Probleme gibt wenn sie diese Erwartungen nicht einhalten können. Ich denke mal sie sind noch stark "geprügelt" vom Eröffnungsjahr wo die Leute dachten in Leipzig entsteht der Ruster-Soltau Park.
Aber ansonsten herrlich zu lesen.... :top: :top: :top:
Gruß Marcel

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

110

Montag, 24. August 2009, 16:44

Hehe neues Wort im meinem Wortschatz "fiktiv" ^^

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

• Nachricht senden

111

Montag, 24. August 2009, 19:26

Du hast wirklich gute Phantasien und vielleicht wird da sogar einiges verwirklicht denn ich setzte viel auf den BELANTIS Park in Ostdeutschland.
Gruß Micha
Plohnantis-Fans Team-Moderator
Götterflug Looping Rekord: 72/60s;82/80s

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

112

Montag, 24. August 2009, 20:36

Ach ja schade das es nur einfiktives Gespräch war. ;)

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 27. August 2009, 20:08

Hat sich Belantis eig. schon die Abstimmungen angeguckt was Belantis als nächstes bauen soll ?

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

114

Freitag, 4. September 2009, 07:44

Ok ich gehe mal davon aus das heißt nein. Man wäre das toll wenn jetzt schon die neuheiten 2010 rauskommen würden ^^

115

Freitag, 4. September 2009, 09:21

Dies Info aus dem Haue BELANTIS jetzt schon zu bekommen wäre eine weitere Weltneuheit in diesem Jahr. Man gibt sich sehr bedeckt.
Gruß Marcel

116

Samstag, 12. September 2009, 21:45

Die Neuheit im BELANTIS 2010 MEDUSAS RAUSCH :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol:

ich find das Teil irgendwie cool, will haben :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol: :megalol:
Gruß Marcel

117

Samstag, 12. September 2009, 21:50

und hier eine weitere Attraktion 2010 Cleopatra´s Schicksal :o :shock: :o :shock: :o :shock: :o :shock:

Gruß Marcel

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

118

Sonntag, 13. September 2009, 10:36

also ich hätte gerade irgendwie lust auf ein Spinning Coarster oder ein Top Spin. Sind Top Spin teuer?

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

119

Sonntag, 13. September 2009, 12:40

Also, von solchen Kotzmühlen halte ich nicht viel. Lieber ne gepflegte Bahn. Sich im kreisdrehende Dinge verursachen bei mir Übelkeit.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

120

Sonntag, 13. September 2009, 17:29

Ja bei mir eig. auch aber viele stehn drauf.

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks