Sie sind nicht angemeldet.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

61

Freitag, 3. Juli 2009, 17:01

Re: Was kommt neues 2010 ?

Absolut Top, das Teil, und besonders geeignet für Belantis, wegen der geringen Abfertigungsrate. :augenbrauen:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

62

Mittwoch, 5. August 2009, 12:57

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.3dba.be/?nid=5020">http://www.3dba.be/?nid=5020</a><!-- m -->

neue Attraktion für BELANTIS mit geringer Abfertigungsrate, überblick über dem Park und ist sicher ein Hingucker wenn auch ohne die thrilligen loops etc. :augenbrauen:
ich find es interessant

oder hier ein Labyrinth für BELANTIS, passt sicher gut in den Ägyptischen Bereich. :augenbrauen:
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 5. August 2009, 19:33

Ich kann mir den Titel des Mountain Gleiters schon richtig vorstellen. Buddels Weltreise :D

64

Mittwoch, 5. August 2009, 19:38

Der Titel ist genial, der Gleiter auch! Aber ich glaube, er würde das Landschaftsbild zerstören, wenn er durch die bisherigen Themenwelten fahren würde.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. August 2009, 20:57

Wenn du da deinen Schuh verlierst dann kann-ste dich erst einmal nach der Fahrt auf die Suche machen und die ganze Strecke absuchen ... °° Ansonsten eine lustige Attraktion.
Gruß Micha
Plohnantis-Fans Team-Moderator
Götterflug Looping Rekord: 72/60s;82/80s

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. August 2009, 22:28

das währ doch mal ne geniale aussichtsfahrt :lol: :roll: :lol:

Götterflügler92

Götterflügler

• Nachricht senden

67

Sonntag, 9. August 2009, 10:35

Und bei der Schuhsuche, kannst du gleich Belantis ein wenig erkunden :D
2 Fliegen mit einer Klappe. Neues Fahrgeschäft mit super Aussicht und bei einigen eine Schatzsuche inklusive :D
Ich kann mir schon richtig die Werbung vorstellen...

Buddels Weltreise lädt zur Schatzsuche ein :D

68

Sonntag, 9. August 2009, 11:23

Zitat von »"Raro"«

ich glaube, er würde das Landschaftsbild zerstören

:geek: Das befürchte ich eher nicht; die Konstruktion ist ja ziemlich dezent gehalten (keine klotzig massiven Stützen oder ein Riesengerüst und so..)

Zitat von »"Micha"«

Wenn du da deinen Schuh verlierst...

:megalol:
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

69

Sonntag, 9. August 2009, 13:33

Also das Kino wird woll zu teuer sein aber Thematesierung oder etwas kleines vlt irgendein Klassiker (wilde Maus haben wir schon was gibts den noch?) würde auch schon reichen finde ich. Bei der Thematesierung würde ich mal die Deko in der Warteschlange meinen. Das merk ich im Europa-Park wenn ich anstehe und alles so schön Thematesiert ist freu ich mich umso mehr auf die Attraktion. Das ist nur meine Meinung ^^
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Götterflügler92

Götterflügler

• Nachricht senden

70

Sonntag, 9. August 2009, 14:16

Was kleines? Langsam reichts mir irgendwo mit den kleinen Sachen. Belantis kann ja mal (sobald das Geld zur Verfügung steht) richtig schöööööööööööööööööööön tief in die Tasche greifen und mal ein Highlight der Extraklasse bauen. Nicht nur immer diese Sachen die eh (fast) jeder Park hat. Sowas einmaliges wie den Götterflug eben. Und sowas großes muss her. Zukunftssicherung nenne ich sowas. Ich weiß dass jetzt von einigen kommt, dass sich Belantis noch in der Entwicklungsphase befindet. Jeder Park hat klein angefangen, konnte aber nur überleben, weil er investiert hat (und nicht nur in Flatrides)

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

71

Sonntag, 9. August 2009, 15:37

Ja aber wenn so lange gespart wird kommen immer weniger und letzten endes wenn die Attraktion da ist hat Belantis keinen guten Ruf mehr. Oder wie siehst du das?

Götterflügler92

Götterflügler

• Nachricht senden

72

Sonntag, 9. August 2009, 16:57

Auch wenn ich Belantis (7.Saison) mit HePa (damals 21. Saison) vergleiche. Was hatte der Park bis vor 1999? Ne Loopingbahn, 2 Wildwasserbahnen, ne Bobbahn und sonst nochn paar kleine Sachen. Dann kam 1999 Limit und die Zahlen stiegen. 2000 gings ein wenig zurück aber nicht zu sehr. 2001 nächstes Highlight Colossos (ja...also die Saison hatte es in sich). Dann wieder sparen. 2003 dann Scream usw...
Ich erwarte ja jetzt nicht dass Belantis ne Colossos oder so ausm Boden ausgräbt, aber es sollte mal ein wirklich richtiges Highlight werden, was auch anständig Kapazität hat.
Micha und ich haben letztes Wochenende mal so geschaut. Platz wäre da. Wenn man das Pharaonentheater (also Bühne und Tribühne und Backstage alles) mal komplett leer räumt, hat man ausreichend Platz. Hinter der Pyramiede vielleicht ein bisschen mal aufräumen, und dann evtl einen schönen Launchcoaster bauen. Platz wäre ausreichend da. Ist halt bloß die Frage, ob die Pyramiede eine Änderung des Gerüstes in dem Sinne mitmacht, oder ob man da was umbaun könnte.
Möglich ist alles. Man muss nur wollen...

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

73

Sonntag, 9. August 2009, 19:31

woanders ist kein Platz? Belantis ist nicht so groß das man sagen kann ok da muss was anderes dafür weg, da müsste doch noch mehr als genug freier Platz sein (wenn man sich Europa-Park anguckt). und hinter der Drachenburg ist doch glaube auch noch genug Platz oder?

74

Sonntag, 9. August 2009, 19:41

Zitat

Auf Kippengelände des ehemaligen Tagebaus Zwenkau westlich der Bistumshöhe wurde auf einer Fläche von ca. 30 ha der Vergnügungspark durch die EVENTPARK GmbH & Co. KG errichtet. BELANTIS kann bis auf eine Gesamtfläche von 53 ha erweitert werden.
Gruß Marcel

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

75

Sonntag, 9. August 2009, 19:46

Na siehste laso warum was abreisen? Belantis ist schon so nicht gerade groß da wollt ihr doch ihn doch nicht noch kleiner machen?
(nichts gegen Belantis ich als Belantis Fan will nur das er so gut wie möglich wird) ^^

76

Sonntag, 9. August 2009, 23:40

...die Pyramide ausräumen? WIZO DAß denn?
Nicht vergessen; da is schon eine Fahranlage drinn!
Machts doch nich so umständlich.
Das Naheliegenste wäre doch ein Themenbereich "Südamerika" da is genug Platz für was "Großes"!!! :sabber:
Und der Rundweg um den "Atlantik" wäre damit auch geschlossen...
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

77

Montag, 10. August 2009, 01:55

Zitat von »"Götterflügler92"«

Auch wenn ich Belantis (7.Saison) mit HePa (damals 21. Saison) vergleiche. Was hatte der Park bis vor 1999? Ne Loopingbahn, 2 Wildwasserbahnen, ne Bobbahn und sonst nochn paar kleine Sachen...

Na, den Zahn muss ich dir aber ziehen! Hier mal eine (komplette!) Auflistung mit allen Neuheiten 1978-1999:

Zur Eröffnung vorhanden:
Monza-Piste, Oldtimer Rundkurs, Floßfahrt, Wichtelhausenbahn, Heide-Park Express, Hochbahn, Alligatoren-Show, Spielplatz 1, Ponyreit-Anlage, Indianer-Reservat, Minigolf-Platz, Fernlenkboote, Pferde-Derby, Lichtschießanlage, Restaurant "Heidenhof", Wildpark

Soweit, so gut. Kommen wir nun zu den wirklichen Veränderungen in chronologischer Reihnfolge bis 1999. Kleine Neuigkeiten inbegriffen.

1979: Delphinarium, Restaurant Panorama
1980: Wildwasserbahn I, Hamburger Straßenbahn
1981: - Pause -
1982: Riesenkrake, Koggenfahrt, Comic-Parade
1983: Big-Loop, Schiffschaukel "Santa Maria", Round-Up, Pferdchenkarussell
1984: Hully-Gully, 2. See (sei hier zur Vollständigkeitshalber mal genannt- ist schließlich auch eine Investition)
1985: Kaffeetassen-Karussell, Aussichtsturm I, Grottenblitz, Roter Baron, Kinderlok "Old 99", Alligatoren-Arena, Kasperletheater, Schimpansen-Show
1986: Mississippi-Dampfer, Freiheitsstatue, Monorail, Dampkarussell
1987: Restaurant "Capitol", Schiffschaukel "Bounty"
1988: Heide-Dorf, Elektronisches Vogeltheater
1989: Condor
1990: Wildwasserbahn II, Break-Dance, Flipper, Magic, Enterprise, Papageienshow
1991: Märchenfahrt, Kanalfahrt
1992: Mountain-Rafting, Rainbow, Top-Spin, Aussichtsturm II, Kinderspielplatz 2
1993: Schweizer Bobbahn, Nivea Kinderland, Autosalon
1994: Umbau Eingangsbereich
1995: - (verdiente) Pause -
1996: Holländischer Stadtteil (Teil 1), Restaurant "De ole Kutter"
1997: Grachtenfahrt, Holländischer Stadtteil (Teil 2), Nostalgisches Karussell
1998: - Pause -
1999: Limit

Fairerhalber die demontierten, abgeschafften oder umgebauten Attraktionen:
Aussichtsturm II (heute Scream), Hamburger Straßenbahn, Schimpansen-Show, Alligatoren-Arena, Condor, Delphinarium, Pferdchenkarussell, (ich glaube) Autosalon, Comic Parade

Quelle

Fazit: Man sieht- der Heide-Park ist wesentlich investitionsfrediger als Belantis. Auch in den ersten sieben Saisons.
Ich würde Belantis übrigens wirklich mal zu einer neuen Großattraktion (mit dem Götterflug ist es ja noch nicht getan) raten, denn sonst ergeht´s dem Park wie das kleine "Wunderland" in Hassloch.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Götterflügler92

Götterflügler

• Nachricht senden

78

Montag, 10. August 2009, 15:14

Die Seite ist mir durchaus bekannt. Hintergründe unwichtig :D
Ich verstehe nur nicht so ganz welchen Zahn du mir ziehen willst. Was gab es denn vor 1999 dort an großen Sachen? Für MICH sind große Sachen Col, DeRa, Big Loop, Limit, Bobbahn, Scream, WWB I+II und Rafting - und da hörts auf. Die anderen Sachen sind doch nur zur Erweiterung dazu gekommen.
Ich finde einfach Belantis sollte als Freizeitpark der Moderne einfach mal nutzen was es zur Auswahl gibt. DeRa und Colossos - alles Fahrgeschäfte der Moderne. Früher waren die Kleinen Sachen mehr als beliebt und heute ist an manchen Tagen dort mehr als Tote Hose.

P.S. Diese Liste liegt mehrfach bei mir im Regal bei den ganzen HePa Führern seid 1993 - Parkführer, auch mal ne Idee für Belantis :D

P.S.2: Vollständigkeitshalber mal nich ne Erwähnung zu den vergangenen Fahrgeschäften:
Rainbow, Wikingerfahrt, Seelöwen-und Papageienshow, Veränderung der Floßfahrtsstrecke :D sorry aber Freak eben :D

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

79

Montag, 10. August 2009, 18:48

ich bin auch schon so eine Art Achterbahn Freak.
Silverstar:
Höchsterpunkt: 70 m
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Standort: Europa - Park
na beeindruckt? ^^

80

Montag, 10. August 2009, 21:01

Es hat jeder sein Hobby und gerade beim Thema Freizeitpark´s gehen die Meinungen und Wünsche auseinander. Deswegen muss hier niemanden jemanden beeindrucken.
Gruß Marcel

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks