Sie sind nicht angemeldet.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

461

Samstag, 27. Februar 2010, 11:40

das die LVB das mitmacht, wage ich mal stark zu bezweifeln, das wird sich dann nur auf die Autofahrer beschränken, die natürlich auch in der Mehrheit sind.
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

462

Samstag, 27. Februar 2010, 12:07

Wer fährt schon Bus, wenn er mit seinem Auto auch die Umwelt verschmutzen kann. *Wo ist das Abrock-Smilie?*
Gruß, Caboose
belantisfans.de

463

Samstag, 27. Februar 2010, 12:10

Wer fährt schon Bus, wenn er mit seinem Auto auch die Umwelt verschmutzen kann. *Wo ist das Abrock-Smilie?*

Ich freue mich das Du uns jedesmal aus Halle abholst und auch wieder heimfährst! *Schäm Dich* :belehr:
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

464

Samstag, 27. Februar 2010, 12:19

Hast du eigentlich nen Führerschein?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

465

Samstag, 27. Februar 2010, 12:26

Wenn Du mir ihn bezahlst dann Ja! :P
Gruß Marcel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

• Nachricht senden

466

Samstag, 27. Februar 2010, 16:10

Genau das wird wieder das Problem sein das man spontan mit Bus und Bahn da nicht hinkommt, aber erst einmal abwarten vielleicht macht die LVB ja doch mit.
Gruß Micha
Plohnantis-Fans Team-Moderator
Götterflug Looping Rekord: 72/60s;82/80s

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

467

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:28

Ich schätze einfach mal das die Fahrtzeiten der LVB fest im Vertrag hinterlegt sind, immerhin richten sich ja bestimmt auch einige Gäste drauf ein. Ich glaube nicht das die LVB da so flexibel ist. Man muss aber wirklich sagen, das Bela diese Linie auch nicht anbieten müsste. Die Auslastung scheint ja nicht wirklich hoch zu sein. von daher kann man da schon dankbar sein wenn sie überhaupt fährt.
Die Verkehrsanbindung von Belantis ist hervoragend, da brauchen wir nicht drüber reden, in anderen Parks fährt auch kein Bus hin, da ist man ohne Auto aufgeschmissen, außer im EP da kann man kostenlos den Schuttlebus zum Bahnhof bestellen.
Gruß Daniel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

468

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:55

Zum EP fährt doch ganz normal der Linienbus den man dann bezahlen muss,so war es zumindest bei uns wo wir letztes Jahr im EP waren.

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt man auch nach BELANTIS das ist klar aber wie gesagt schön wäre es doch aber es wird sich wohl nicht lohnen weil auch zu den Fahrzeiten die da angeben sind macht der Bus öfters eine Leerfahrt, wo ich letztens mit gefahren bin und das war eine Woche vor Saisonabschluss hatte ich den Bus für mich alleine.
Gruß Micha

469

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:21

Naja dann sollte die LVB noch Flexibler werden und Rufbusse anbieten, gibt bei uns auch und man zahlt nur den normalen Fahrkartenpreis.
Es gibt viele Schuklassen die mit dem Bus dahinter fahren und wir gehören auch dazu die auf die LVB angewiesen sind außer uns hat jemand abgeholt und mitgenommen.
Beim MoviePark gibt es auch eine Buslinie die direkt bis vor die Tür fährt....
Gruß Marcel

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

470

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:27

Zum EP fährt doch ganz normal der Linienbus den man dann bezahlen muss,so war es zumindest bei uns wo wir letztes Jahr im EP waren.

Richtig, aber wenn man in einen EP Hotel übernachtet, kann man sich kostenlos vom Bahnhof abholen lassen, und bei der Abreise bringen die einen auch wieder hin. Das ist 1a Service.
Gruß Daniel

471

Montag, 1. März 2010, 08:09

... und zum Gardaland fahren die Busse vom Bahnhof Peschiera sogar gratis und sind gut besucht. Wie das dagegen in Leipzig mit den Tarifzonen gehandhabt wird, habe ich ja an anderer Stalle schon beschrieben.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

472

Montag, 1. März 2010, 21:59

BELANTIS befindet sich in der Sasion 2010 "Auf den Spuren der Natur" das heißt:

Wie leben Rehe, Ameisen und Füchse? Wie wachsen Bäume? Und was kann man mit Holz alles machen? In unseren Wäldern gibt es jede Menge zu entdecken.
Erkundet auf dem neuen Lehrpfad die Besonderheit verschiedener Baumarten und testet untereinander, wie gut Ihr sehen, hören und tasten könnt!
Es wird unter anderem einem Bereich geben wo man sich mit den Sprungweiten der Waldbewohner messen kann, findet beim Wald-Memory den passenden Baum zum Blatt und lernt gleichzeit etwas über Natur und Fauna.
Das ganze ist in erster Linie an Kinder und Schulklassen gerichtet, damit möchte BELANTIS zeigen das man in einem Freizeitpark durchaus etwas lernen kann.

Weiterhin wird es eine neue interaktive Show geben mit dem Thema "Familienquiz".
Ansonsten wurde wie bereits erzählt, viel erneuert, gestrichen und der Fluch des Pharaos bekommt ein neues Plattenband.
Weiterhin neu in der Sasiosn 2010 wird der BELANTIS-Midsommer sein da an diesen Tagen der Park bis 20Uhr geöffnet hat in dem auch die LVB den Park bis nach 20Uhr anfährt.
Gruß Marcel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

473

Montag, 1. März 2010, 22:06

Im Belantis konnte man vorher auch schon viel lernen. Z.B. wie sich 3G anfühlen. :megalol:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

474

Dienstag, 2. März 2010, 07:27

Im Belantis konnte man vorher auch schon viel lernen. Z.B. wie sich 3G anfühlen. :megalol:

Stimmt, so hat man gleich Physik und Biologie in einem. Sie bieten ja auch Das KLUGE KLASSENZIMMER in dieser Saison an.

Zitat

Welcher Tag war vorgestern, wenn übermorgen Dienstag ist? Welcher Buchstabensalat ergibt den Namen einer deutschen Hauptstadt?
Welche Quersumme ergibt das Produkt aus 555 und 5? In 45 Minuten messen sich Ihre Schüler miteinander in ihren mathematischen Fähigkeiten, räumlichem Denken, Logik ebenso wie Gedächtnis
oder Sprachverständnis. Der Wii Think Logic Trainer, entwickelt von der renommierten Firma Ravensburger, bietet mehr als 8.000 verschiedene Denksportaufgaben.
Fantasie und Kreativität, Schnelligkeit und Wissen sind gefragt, wenn es Sudoku-Rätsel, Kettenrechnungen oder Buchstaben-Puzzle zu lösen gilt!
Gruß Marcel

475

Dienstag, 2. März 2010, 08:04

Wenn man im Wildpark eine Achterbahn bauen würde, fände ich das sehr seltsam. Jedes Ding hat seinen Platz. Und für jedes Ding gibt es Plätze, wo es nicht hingehört.
Gruß Raro

476

Dienstag, 2. März 2010, 08:40

Da kannst du uns als Wald und Wiesenfreund doch etwas beibringen... :D
Gruß Marcel

477

Dienstag, 2. März 2010, 09:40

oh ja, Herr Lehrer Raro :belehr: :augenbrauen:
;( immernoch kein Autogramm von Hajo bekommen ;(

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

478

Dienstag, 2. März 2010, 17:56

Oh die LVB fährt doch bis nach 20 Uhr den Park an das finde ich eine gute Sache. Na da werde ich doch mal in der Woche nach Feierabend zu BELANTIS fahren auch wenn es dann nur noch eine Stunde ist, denn zum Götterflug fahren reicht es immer noch. :)
Gruß Micha

479

Dienstag, 2. März 2010, 19:08

@ Razek und Prinzessin: auch wenn es nicht ganz hier her gehört: Wenn Ihr etwas über den Wald und seine Bewohner erfahren möchtet, empfehle ich euch den Leipziger Wildpark. Dort könnt ihr die Waldbewohner wie Rot-, Schwarz-, Damwild, Uhus, Marder, Elche, Füchse und vieles mehr persönlich in Augenschein nehmen. Der Eintritt ist frei. Belantis ist dafür sicher nicht die erste Adresse.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Schulklasse in Belantis belehrt werden will; ich glaube die Jugendlichen wollen sich dort lieber schleudern lassen...
Und ein Lehrer, der seinen Schülern die Natur nahebringen will, geht in den Wald, in den Wildpark oder in einen Zoo und nicht in einen „Vergnügungspark".
Gruß Raro

480

Dienstag, 2. März 2010, 19:17

Hey Raro, hier wird auf spielerische Art und Weise etwas gelehrt während man sich von seinen Kotzkrämpfen erholt. :megalol:
Du fährst doch auch in einen Wald um Achterbahn zu fahren... :augenbrauen:
Gruß Marcel

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks