Wenn man das erste mal mit einer Attraktion mitfährt ist es einem egal was an Theming geboten wird.
Zumindestens ging es mir bei Collosos im Heide Park so, da war mir wichtig die Fahrt zu "überleben".
Man achtet zwar beim betreten eines Parks darauf, aber nicht vorrangig. Sicherlich gehört es dazu um sich in einem Park wohlzufühlen. Aber auch ich fahre nicht wegen Theming sondern wegen Achterbahn & Co in einen Freizeitpark.
@SkyBoy zählen Bepflanzungen nicht auch mit zum Theming? Denn davon hatte der Heide Park genug bevor er auf die "Themingschiene" aufgefahren ist, oder wenn ich an die WiWa II denke, die steht auch schon sehr lange im Park und ist "Thematisiert".
Wenn ich "erfürchtig" vor einer Attraktion stehe denke ich mir nicht ach das Theming ist toll also wird die Fahrt auch toll sein, darauf achte ich erst nach der Fahrt oder wenn ich öfters in dem Park bin. Aber es gehört dazu denn ein Freizeit/Vergnügungs/Themingpark soll mich in eine andere "welt" holen....
Man glaubt es kaum, aber die offenene Dächer im Land der Grafen hatte ich im BELA nicht gesehen, erst nachdem Ratze mich darauf aufmerksam gemacht hat das die nur zur hälfte existieren. Jeder Besucher achtet unterschiedlich auf seine Umgebung.
Statt Farbe lieber eine Achtbahn...