Sie sind nicht angemeldet.

321

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:29

Re: Was kommt neues 2010 ?

Ja, da hast du völlig recht, aber nicht der öffentlichkeit oder z.B. das von BR!

Die Informationen erfährt man immer so, wenn man Geschäftlich verbunden ist mit anderen, mehr dürfte ich jetzt z.B nicht sagen!

322

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:35

Ich bin auch geschäftlich mit vielen Firmen verbunden habe aber keine Akte über diese Firmen vorallem nicht wo intere Sachen drinn stehen.
DU bist hier im BELANTIS FAN Forum, da gibt es keine Geheimnisse was Attraktionen oder so betrifft.
Nur halten wir uns an Spielregeln und wissen über was wir in der Öffentlichkeit sagen und was nicht. Es kann auch sehr starke konsequenzen haben wenn interne Sachen ausgeplaudert haben werden und wenn deine/eure Firma irgendwie mit Bela zu tun hat sollte das bekannt sein. 8-)
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

323

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:58

BELA wird den richtigen Weg gehen das zeigt schon das vorhaben des neuen Themenbreiches.
Nach offizieller Bestätigung durch BELANTIS werden keine Umbauarbeiten im Verlies des Grauens durchgeführt. Aktuell werden im Park Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt.
Gruß Marcel

324

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:00

werd ich ja sehn, bin ja am meisten auch gespannt über den neuen Themenbereich, hauptsache dort kommen mal sinnvolle Attraktionen hin!

WS94

Fluch des Pharao-Fahrer

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

325

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:51

sicher werden dort gute Attraktionn hinkommen ... es ist ja nicht das erste mal , dass wir über dieses Thema sprechen bzw. schreiben ... Coaster + Wasserattraktion + ...
HAST DU GENUG MUT FÜR ----->???

Sky-Boy88

Götterflügler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

326

Freitag, 11. Dezember 2009, 02:51

Ja bloß hoffen wa mal das BELA einige Sachen davon umsetzt zwecks neue Achterbahn oder Wasserbahn

327

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:49

Ich hoffe auch das sie den neuen Bereich gut umsetzen werden. Und das der neue Themenbereich eine Achter- und Wasserbahn bekommt haben wir beim Abschlusstreffen zu hören bekommen. Kannst Du HIER nachlesen! ;)
Gruß Marcel

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

328

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:20

Wollte mal das Thema wieder hoch holen ^^
Da ja der Themenbereich seinen eigenen Thread hat, können wir ja mal wieder etwas spekulieren über die Neuheit 2010.
Fakten:
- es wird nichts sehr großes
- evtl. die größe wie Poseidons Flotte (neu)
- was gebrauchtes > Poseidons Flotte

Bei Belas geliebten Gerstlauer gibts noch nix weiter neues an Attraktionen zu vermelden die mir sinnvoll erscheinen. Was haben denn die anderen Hersteller so im Angebot wo Bela schonmal eingekauft hat? Vielleicht kommt ja ne kleine gebrauchte Kotzmühle von Huss ?
Wer weiß, wer weiß ^^
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

329

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:30

Moin; Gesundes Neues erstmal!

Tja also HUSS... haben die denn noch was im Angebot was der Park gebrauchen könnte... ?(
'Nen FLY AWAY etwa ; aber der is wohl für dieses Jahr zu groß ... :S
Oder eher ein Kinderkarussell; wurde ja hier auch schon bemängelt, daß sowas fehlt... :huh:
Gebraucht hamse 'nen '93er TOP SPIN 2, Reiseversion, "Fully refurbished" ... KANN man was draus machen... :huh:
Aber so richtig begeistert mich da eigentlich nix!
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

330

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:25

abc rides hat zum Beispiel nen Fliegenden Teppich den man ins Land der Pharaonen stellen kann, ebenfalls gibt es dort eine KinderWasserbahn, was man auch in´s LdP stellen kann und dafür die Tretautos weg. Nur so eine Kinderwasserbahn ist sicher zu teuer für kommende Saison!
Peter Petz hat auch noch ein paar schöne Sachen im Angebot um den Buddel Jahrmarkt zu erweitern.
Von Metallbau Emmeln hat BELA auch einiges stehen und die haben sich auf die kleineren Besucher spezialisiert.
Oder von Zierer diesen DRAGON RIDE der kommt ins Land der Grafen damit der Drachenflug nicht mehr so alleine steht.
Aber auch ein Kontiki würde gut an die Küste der Entdecker passen.
Gerstlauer hat einige Rundfahrgeschäfte wie zum Beispiel ein Teetassenkarusell, aber auch den Suspended Polyp fände ich cool wenn er entsprechend gethemt ist.
Wir wissen ja das beim FdP das Transportband ausgetauscht und erneuert wurde, es wurde im ganzen Park viel gemalert und in stand gesetzt.
Gruß Marcel

331

Montag, 11. Januar 2010, 18:55

Wollte mal das Thema wieder hoch holen ^^
Da ja der Themenbereich seinen eigenen Thread hat, können wir ja mal wieder etwas spekulieren über die Neuheit 2010.
Fakten:
- es wird nichts sehr großes
- evtl. die größe wie Poseidons Flotte (neu)
- was gebrauchtes > Poseidons Flotte

Bei Belas geliebten Gerstlauer gibts noch nix weiter neues an Attraktionen zu vermelden die mir sinnvoll erscheinen. Was haben denn die anderen Hersteller so im Angebot wo Bela schonmal eingekauft hat? Vielleicht kommt ja ne kleine gebrauchte Kotzmühle von Huss ?
Wer weiß, wer weiß ^^

Poseidon´s Flotte hat ca 800.000€ gekostet und da kann man bei Peter Petz zum Bsp schon 2 nette sachen kaufen, wenn es den Buddel Jahrmarkt treffen würde. Keine Ahnung ob man einen fliegenden Teppich für den Preis bekommt?!
Der Suspended Polyp von Gerstlauer hat den neuen Besitzer 1,2Millionen € gekostet.
Gruß Marcel

332

Montag, 11. Januar 2010, 18:59

@Matty
Was heit geliebtes Gerstlauer? Stehen doch nur zwei Anlagen von denen im Park. Da haben wir von HUSS mehr. Denke mal Gerstlauer wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Da sind große Hersteller teurer.

Ich finde die Idee einer kleinen Wasserbahn nebem dem Fluch des Pharao gut. Gerade für die kleineren, die nicht mitfahren dürfen. Mit Sarkopharg-Booten....

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

333

Montag, 11. Januar 2010, 18:59

naja, der Suspended Polyp ist ja doch schon ziemlich komplex, da ist der Preis wohl gerechtfertigt. Das Bela dieses Jahr 800k€ ausgeben wird glaube ich aber auch net, vielleicht so 500k€
Ich denke aber auch nicht das Bela den Buddel Jahrmarkt erweitert. Damit kann man ja nun nicht so wirklich Werbung zum Saisonbeginn machen ;)
Gegen ein klassisches Teetassenkarusell hätte ich aber auch nichts, das ist bestimmt auch nicht so teuer. Allerdings würde mir kein Platz dafür einfallen.

EDIT:
@Matty
Was heit geliebtes Gerstlauer? Stehen doch nur zwei Anlagen von denen im Park. Da haben wir von HUSS mehr. Denke mal Gerstlauer wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Da sind große Hersteller teurer.

Ich finde die Idee einer kleinen Wasserbahn nebem dem Fluch des Pharao gut. Gerade für die kleineren, die nicht mitfahren dürfen. Mit Sarkopharg-Booten....

Kai war schneller ^^.
Naja, habe halt das Gefühl das Bela gern bei Gerstlauer kauft, ist aber nur mein Eindruck, war auch garnicht negativ gemeint, finde die Firma gut ^^

Ne kleine Wasserbahn am FDP. Erinnert mich an Screamy im HP, fände ich aber auch nicht so schlecht, wäre ja auch genug Platz. Allerdings bestimmt auch nicht ganz Preiswert.
Gruß Daniel

334

Montag, 11. Januar 2010, 19:07

@Matty

Juchu, Geier findet die Idee gut und versteht auch was ich mit der Idee verbinde (Naja eigentlich war´s ne Idee von Prinzessin :D )

Gegen ein klassisches Teetassenkarusell hätte ich aber auch nichts, das ist bestimmt auch nicht so teuer. Allerdings würde mir kein Platz dafür einfallen.

Man muss es ja nicht als Teetassen Themen sondern als Dracheneier für die Ritterecke oder für´s LdG.
Vielleicht kommt ja auch eine Pferdchenreitbahn in die Prärie? :megalol:
Gruß Marcel

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

335

Montag, 11. Januar 2010, 19:38

Also für die Kaffeetassen hätte ich zwei Plätze :)
Einer eher utopisch und einer - joa :D
Utopie: Aufn Schlossplatz :D
oder man bauts ans Schloss an - dort wo das Zirkuszelt noch steht (halt das alte in dem bis 2006 noch die Show lief :D)

Für die Kiddys und ihre Boote mal noch ein Vorschlag - evtl ein Wasserspielplatz mit so einer kleinen Nilfahrt (ähnlich Heide-Park -> Kidskanu im ehem. Nivealand ... heute Seepferdchen Bucht :D)

336

Montag, 11. Januar 2010, 19:39

Ja, ich will Pferdchen :!: und über Lautsprecher lautes wiehern :megalol:
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

337

Montag, 11. Januar 2010, 19:41

Also für die Kaffeetassen hätte ich zwei Plätze :)
Einer eher utopisch und einer - joa :D
Utopie: Aufn Schlossplatz :D

So dumm das klingt, aber ich finde die Idee irgendwie cool, allerdings wird bestimmt der Schloßplatz zu klein dafür sein. Aber irgendeine begrüßende Attraktion direkt auf dem Schloßplatz hat was, und da kann auch gern was klassiches hin.
Gruß Daniel

338

Montag, 11. Januar 2010, 19:45

Ja, ich will Pferdchen :!: und über Lautsprecher lautes wiehern :megalol:

Ich habe gewusst das ich DEINEN Geschmack damit treffe! :D

Zitat von »Matty«

Ich denke aber auch nicht das Bela den Buddel Jahrmarkt erweitert. Damit kann man ja nun nicht so wirklich Werbung zum Saisonbeginn machen ;)

Peter petz hat ein schönes Karusell das auch im Guinessbuch eingetragen ist. Damit lässt sich sicher werben

Zitat

Statt der Reitschule kommt das Doppelstöckiges Karussell aus dem Guiness-Buch der Rekorde zum Sortiment. ,Das Doppelstock Karussell ist transportabel auf Fahrwagen gebaut, für 84 Personen zugelassen. Dadurch erhöht sich die Pairk Kapazität auf ca. 3.880 Personen per Stunde bzw. 31.040 Personen pro Tag.

Sonderpreis EURO 557.300,--
Gruß Marcel

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

339

Montag, 11. Januar 2010, 19:45

so groß ist eine Kaffeetassenanlage doch eigentlich nicht. Könnte eigentlich Platzmäßig hinhau. Layout und Farben habe ich jetzt nix direkt vor Augen, denke allerdings an die Mack Version 4x3 (4 Tablett á 3 Tassen). Design der Tassen würde ich, so hart es auch klingt, irgendwie das aus dem HePa bevorzugen (sieht irgendwie in meinen Augen am besten aus)

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

340

Montag, 11. Januar 2010, 19:47

@Ratze, aber so ein Pferdekarusell gibt es doch schon, zwar nur ein kleines, aber denkste echt das die da noch ein 2. bauen ?
Gruß Daniel

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks