Sie sind nicht angemeldet.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 5. November 2009, 16:15

Re: Was kommt neues 2010 ?

@WS94 bist du sicher, manchmal haben die Bügel etwas Spielraum, es scheint so als wären sie nicht fest. Der Alpenexpress ist eine moderne Bahn, da dürfte ohne geschlossene Bügel nix los gehen.
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

WS94

Fluch des Pharao-Fahrer

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 5. November 2009, 16:40

Ganz sicher ... ich konnte das Scheiss Ding bis zum Anschlag hoch und runter hebeln ... das darf eigentlich nicht sein ... ich möchte mir so einen defekt ja nicht vorstellen als ich blue fire oder silver star gefahren bin ... :o :o :roll:
HAST DU GENUG MUT FÜR ----->???

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 5. November 2009, 16:54

naja, Blue Fire und Silverstar haben da sicherlich wesentlich schärfere Überwachungseinrichtungen drin, da passiert sowas garantiert nicht, und der OP prüft da ja auch die Bügel.
Gruß Daniel

224

Donnerstag, 5. November 2009, 17:45

Gibt halt auch Achterbahnen ohne Bügelfreigabesystem...

225

Donnerstag, 5. November 2009, 19:43

Und das mehr als genug, gerade die kleineren Bahnen, wie die Big Apple, Powered Coaster und eben Wilden Mäuse besitzen alle keine Bügelkontrollsysteme. Im Normalfall sind aber immer die Ride OP´s dafür zuständig, da nochmal nachzusehen ob die Bügel auch zu sind. Machen aber die meisten nicht, gerade in denn großen Parks.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 5. November 2009, 19:52

Drachenritt dürfte auch keine überwachten Bügel haben, oder?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

227

Donnerstag, 5. November 2009, 20:02

Denke mal das wird von Gerstlauer gar nicht angeboten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Operator in einem solchen Fall die Bügel nicht kontrolliert. Wenn da was passiert isser doch selbst wegen Fahrlässigkeit dran. Da guck ich doch lieber einmal zu viel als zu wenig ....

228

Donnerstag, 5. November 2009, 20:03

Nein hat auch keine. Ist wie auf der G´sengten Sau in Tripsdrill die lassen die Bügel zufallen und hören nur ob es einrasten. Danach erfolgt gleich die Freigabe, des Zuges.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 5. November 2009, 20:16

heißt die Wilde Maus im EP nicht Matterhorn Blitz ? Die Bahn die er meint ist doch die alte Zugachterbahn, die elektrisch gesteuert wird oder ?
Gruß Daniel

WS94

Fluch des Pharao-Fahrer

• »WS94« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

230

Freitag, 6. November 2009, 15:53

wer ... ich ................. ich meinen den Alpenexpress Enzian
:stern-leer: :stern-leer:
HAST DU GENUG MUT FÜR ----->???

Sky-Boy88

Götterflügler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

231

Freitag, 13. November 2009, 02:02

Also was BELANTIS schönes planen kann für die nächste Saison sind folgende Sachen...
Vorne am Schlossbereich: ein Kaffeetassenkarussell,
Tal der Pharaonen: ein Fliegenden Teppich,
Land der Grafen: die Wackelfahrräder weg und dafür ein Flipper von Huss,
Prärie der Indianer: ein Breakdance in Stil wie Belanitus Rache
Insel der Ritter: einen Richtigen Free Fall Tower, so wie Mystery Castle im Phantasialand hinter der Drachenburg

Und in der übernächsten Saison (also 2011) den neuen Themenbereich ausbauen Südamerika und folgende Attraktionen könnten dort passen:

Eine Hängelooping Achterbahn wie die Black Mamba,
eine Raftingfahrt durch den Dschungel
und ein Topspin wie Talocan mit Wasser und Feuer...

Das sind doch mal schöne Vorschläge und vorallem alles passt in die Themenbereiche... damit könnte Belantis nicht nur viele viele neue Besucher anziehen... Belantis würde auch Deutschland weit mit zu den besten Parks gehören... wenn die die Sachen so umsetzen würden!!!! Klar es ist alles eine Frage des Geldes... aber wenn sich das Belantis noch mal eine große Finanzspritze borgt sagen wa mal rund 50 mil. und nochmal kräftig Investieren würde... Glaubt mir mal es würde sich lohnen... dadurch würde auch der Park richtig bekannt werden...

232

Freitag, 13. November 2009, 14:15

Ich muss sagen du hast gute Ideen, was den fliegenden Teppich angeht dann nicht die Standartvariante, es gibt mittlerweile auch "Fliegende Teppiche" wo man unter der Plattform sitzt und die Beine frei hängen, ist mal was anderes und ich glaube hat auch noch keine Park in Deutschland......
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Sky-Boy88

Götterflügler

• Nachricht senden

233

Freitag, 13. November 2009, 14:28

Klingt auch interessant... auch von Huss oder ne andere Firma... naja wollen wa uns mal überraschen lassen für nächstes Jahr

234

Freitag, 13. November 2009, 14:30

nächstes Jahr wird es eher etwas für die kleineren Besucher geben, vielleicht bekommt der Buddeljahrmarkt ein "Riesenrad" oder ne Kinderachterbahn wäre auch cool......
Gruß Marcel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

235

Freitag, 13. November 2009, 14:50

Ich finde, deine Vorschläge gehen zu sehr in Richtig Kirmes. Fliegender Tebbsch, Flipper, Brechtanz usw. nennen wir sie der Einfachheit halber Kotzmühlen sind nur Beigabe in einem Freizeitpark. Deswegen würde ich nicht in einen Freizeitpark gehen. Fliegender Teppich würde aber tatsächlich ziemlich gut zur Pyramide passen, aber wer will bitte Kaffeetassenkarussell fahren? Ich nicht.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

236

Freitag, 13. November 2009, 15:13

Du nicht, du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe..... 8-)
Ich geb Dir recht, ist ziemlich Kirmeslastig, allerdings findet man auf einer Kirmes auch Wasserbahnen, Achterbahnen, einen Frisbee und Kinderkarusells, also ist BELA ein großer Kirmesplatz, oder? 8-)
Gruß Marcel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

237

Freitag, 13. November 2009, 15:24

Achterbahnen und Wasserbahnen sind eher die Ausnahmen auf Kirmissen (??). Zudem sind diese dann nicht thematisiert. Und aufgrund ihrer Mobilität oft Einschränkungen unterlegen, was z.B. Größe usw angeht.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

238

Freitag, 13. November 2009, 15:34

Es gibt einige Wasserbahnen und Raftinganlagen auf Kirmesplätzen die auch schön Thematisiert sind. Aber in dieser Größenordnung wie Breaker oder Flipper wird uns sicher 2010 nichts erwarten. Die Frage ist wenn eine Kinderattraktion kommt in welchem Bereich diese kommen wird. Die Prärie hätte es mal nötig, oder?
Aber auch der Buddeljahrmarkt könnte eine "Erweiterung" gebrauchen und da bietet die Firma Peter Petz eine schöne Dampfschiffschaukel und auch ein Nostalgie Dampf "Riesenrad" an. (im Rastiland getestet und als Familientauglich bewertet!)
[attachment=1]<!-- ia1 -->DSCN0845 (Large).JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->DSCN0852 (Large).JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
»Ratzeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN0845 (Large).JPG
  • DSCN0852 (Large).JPG
Gruß Marcel

Sky-Boy88

Götterflügler

• Nachricht senden

239

Freitag, 13. November 2009, 16:37

es waren ja nur vorschläge ausserdem find ich das sowas passen würde in dem park... es wären zwar keine großartigen Attraktionen... aber der Park würde mal damit mehr oder weniger bissel gefüllter aussehen... riesen fläche aber zu viel schnick schnack... sieht ja gut aus... aber die leute wollen ja auch was fahren... und die sachen die ich oben benannt hatte sind nicht zu groß und könnten überall hingesetzt werden... um den Park mal bissel attraktiver zu gestallten...

klar zum beispiel kaffeetassen... ist nicht spekta... aber es passt ganz gut zum schloss bereich... wo man zum beispiel wenn man in den park kommt... ne runde mit fahren kann und wenn man den park verlässt nochmal ne runde fährt... weil sowas für erwachsene fehlt am schhlossplatz

240

Freitag, 13. November 2009, 16:43

Ich geb dir recht, Platz ist ausreichend vorhanden, nur verbinde ich eine Breaker und einen Flipper mit Kirmes und zur Kirmes gehören bunte Licher und laute Musik damit es Spaß macht und das geht im BELA nun mal nicht. 8-)
Für meinen Geschmack ist das Schloss und der Schlossplatz nicht kitschig genug, da fehlt ein schöner anständiger Brunnen bei dem Buddel Wasser spuckt, ansprechende Blumenbeete,opulente Vorhänge, Kronleuchter und ganz viel Schnick Schnack das es zu einem "Schloss" wirken lässt und da passt sicher ein Kaffeetassenkarusell mit rein, müssen ja nicht Kaffeetassen sein, gibt es auch in anderen Varianten. Nur leider wird das auf dem Schlossplatz nicht möglich sein, denn er wird ja für Feste und Partys gern genutzt, es sei denn sie machen einen Fahbaren Brunnen der bei größeren Veranstalltungen im Boden verschwindet.... :auslach:
Gruß Marcel

Verwendete Tags

2010, Attraktionen, Belantis, Neuheit

Social Bookmarks