Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. April 2009, 13:31

Re: Kritik an BELANTIS

an alle Baummeckerer, guckt mal oben in unser Logo, ganz rechts, wieviele Bäume da stehen, mehr passt net hin ^^
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

42

Mittwoch, 15. April 2009, 15:37

Zitat von »"coasteronline"«

Das Bedienhäuschen... hätte man was bauen ... nicht einfach den Container ein wenig lackieren.

Möglicherweise gehört der Container zur Fahranlage? Immerhin sind die Schaltschränke drin eingebaut.
Man hätte natürlich auch 'ne Baumarktlaube nehmen können wie bei der "Fahrt des Odysseus"...
ob das schön gewesen wäre?
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. April 2009, 16:47

Zitat von »"stonekeeper"«

'ne Baumarktlaube nehmen können wie bei der "Fahrt des Odysseus"...
ob das schön gewesen wäre?

Jetzt musste ich gerade sehr laut lachen :D ich finde den Container am Flug auseichend, immerhin hat er Farbe bekommen, sie hätten ihn auch weiß lassen können.
Gruß Daniel

44

Mittwoch, 15. April 2009, 17:42

ich finde der container siht von weitem sehr schön aus. lediglich wenn man wirklich nah dran is erkennt man den schlichten Container

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. April 2009, 18:09

Der Container ist absolut ok. Hätte man lieber mal noch den Turm hübsch gemacht. Aber am Ende zählt doch das Fahrgeschäft.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. April 2009, 18:57

Wollt ich auch sagen, sicher könnte der Turm ein bisl Farbe gebrauchen, aber lieber was neues als ein tretautoparcour der aufwendig gethemt wäre und so wie der GöFlu momentan ausschaut gefällt er mir ganz gut, vorallem der Anstehbereich ist gut gemacht und was ich besonderd gut finde sind die Boxen wo man seinen "Kleinkram" verstauen kann!
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

coasteronline

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Marco

Beruf: Maschinenführer , HP-Betreiber

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. April 2009, 19:11

Naja.. jeder hat da ne andere Meinung. Ich meinte ja den Container in einer Art Statue "verstecken".
Gruß Marco

www.coasteronline.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. April 2009, 19:20

das wäre dann aber ne fette statue, oder? Ob das vom TÜV so genehmigt wird wegen brandschutz und der ganzen technik?! Kenne mich da zu wenig mit aus.
Gruß Marcel

coasteronline

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. April 2009, 19:45

Nein, mit drahtgefecht und gips geht schon einiges ohne dass es brennen würde
Gruß Marco

www.coasteronline.de

50

Freitag, 24. April 2009, 19:37

Habt ihr mal die neue Startseite der Belantis-Homepage gesehen. Das Video vom Götterflug finde ich dort prima! Entschuldigt das Lob; hier ist ja die Kritikseite. Auf der Homepage gibt es eine Parkkarte, in der alle „Attraktionen" eingetragen sind. Die ist auch toll gemacht. (Wieder Lob!) Allerdings scheint sich niemand um eine Aktualisierung zu kümmern. Daß der Götterflug noch nicht eingetragen ist, kann man ja vielleicht mit zwei zugedrückten Augen noch hinnehmen, aber Poseidons Flotte sollte nun langsam mal auf der Karte ankommen. Wenn man bedenkt, daß die Homepage für viele der erste Kontakt mit dem Park ist, dürfte sowas nicht sein.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 25. April 2009, 08:43

um nochmal auf die Baumgeschichte zu kommen, ich war gestern ja im Heide park, für mich als Allergiker ist das z.z. eine Katastrophe dort. Man denkt man steht in einen Schneesturm, so fliegen da die Pollen. Da habe ich lieber die kleinen Bäume im Bela.

Übrigens: Der HP war gestern komplett leer, ich konnte an Colossos, Scream und Co. so oft sitzenbleiben wie ich wollte, das hatte ich im HP noch nie erlebt, war richtig toll gestern, 10 mal Scream am stück hatte ich vorher noch nie geschafft ^^
Gruß Daniel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

52

Samstag, 25. April 2009, 12:13

Zitat von »"Matty"«

um nochmal auf die Baumgeschichte zu kommen, ich war gestern ja im Heide park, für mich als Allergiker ist das z.z. eine Katastrophe dort. Man denkt man steht in einen Schneesturm, so fliegen da die Pollen. Da habe ich lieber die kleinen Bäume im Bela.

Übrigens: Der HP war gestern komplett leer, ich konnte an Colossos, Scream und Co. so oft sitzenbleiben wie ich wollte, das hatte ich im HP noch nie erlebt, war richtig toll gestern, 10 mal Scream am stück hatte ich vorher noch nie geschafft ^^

Ich denke mal das heute bei dem schönen sommerlichen Wetter das genau umgekehrt sein wird im HP ... ;)
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

53

Sonntag, 26. April 2009, 12:37

Du Micha das kann aber auch täuschen, wir waren Gründonnerstag und Karfreitag im Park und hatten das schlimmste erwartet! Der park war gut besucht aber wenn man am Dessert Race 15min anstand war das lang! Und das mit nur einem Zug! Ich war ja gestern im Belantis und alles grünt und blüht und sieht gut aus! Habe den Bäumen gut zugesprochen das sie gaaaaanz schnell groß und stark werden damit man keine Schattendiskussione mehr haben muss! ;-)
Gruß Marcel

54

Dienstag, 28. April 2009, 09:36

Re: Eure Lieblingsattraktionen

Zitat

Nikolaus Job, Geschäftsführer Belantis
Also weiterhin eine Ausrichtung auf kleine, familienorientierte Attraktionen?

Unbedingt. Wir wollen, dass unsere Gäste möglichst alles nutzen können. Große Fahranlagen schließen von Vornherein 70 Prozent der Gäste aus. Wer selbst mitmacht, hat einen viel tieferen Erlebniswert und erinnert sich länger daran. Überdimensionale Achterbahnen oder andere halsbrecherische Fahrgeschäfte führen dazu, dass der Großteil der Familie nur danebensteht. Am Abend kommt dann die Ernüchterung, wenn man merkt, man hat eigentlich nur zugesehen.

Link zum gesamten Interview

Ich finde, das ist eine ganz seltsame Einstellung. Auch Zusehen kann Spaß machen und führt nicht zur Traurigkeit. Jedenfalls waren bei El Toro die Züge vollbesetzt. Und mitfahren kann jeder ab 1,20m.
Übrigens: Buddels Jahrmarkt schließt auch mindestens 70% der Gäste aus, oder seid ihr schonmal mit dem Kinderkarussell gefahren? oder Aqua Plantscha oder Tretautos...
Vielleicht sollte man bei der Auswahl neuer Fahrgeschäfte alle Interessen beachten und nicht fehlendes Geld mit fadenscheinigen Begründungen verschleiern.
Gruß Raro

coasteronline

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

55

Dienstag, 28. April 2009, 11:44

Kritik

Zitat

Nikolaus Job, Geschäftsführer Belantis
Also weiterhin eine Ausrichtung auf kleine, familienorientierte Attraktionen?

Unbedingt. Wir wollen, dass unsere Gäste möglichst alles nutzen können. Große Fahranlagen schließen von Vornherein 70 Prozent der Gäste aus. Wer selbst mitmacht, hat einen viel tieferen Erlebniswert und erinnert sich länger daran. Überdimensionale Achterbahnen oder andere halsbrecherische Fahrgeschäfte führen dazu, dass der Großteil der Familie nur danebensteht. Am Abend kommt dann die Ernüchterung, wenn man merkt, man hat eigentlich nur zugesehen.

Link zum gesamten Interview

Jetzt will ich auch mal! Auch wenns ein wenig Offtopic wird...
Wenn man so etwas sagt... Von wegen man stehe sowieso nur daneben...
Und "Große Fahranlagen schließen von Vornherein 70 Prozent der Gäste aus." Was ist das denn für ein Quatsch??? Hat der Mann überhaupt Ahnung von der Materie? Auf die Silverstar gehen auch ältere Leute und sogar Rentner. Und dass bei der höchsten Achterbahn Europas... Gehen Rentner auf den "Götterflug"???

Ich war nun schon weltweit in 36 Parks verteilt auf 11 Ländern. Aber dass man sich durch solche Aussagen selbst Steine in den Weg legt habe ich noch nicht erlebt. So richtig, wir wollen nichts grosses, wir sind lieber klein. Vielleicht dann auch irgendwann mal pleite...

Der Europapark ist auch auf Familien ausgelegt und besitzt einige Grossbahnen die für jeden geeignet sind.

Man muss auf Publikumsmagnete setzen, ob man will oder nicht. Dadurch steigt der Bekanntheitsgrad erheblich. Und nur das bringt Besucher!!!
Wisst ihr was das Problem ist? Wenn ich in meinem Umfeld frage ob sie Belantis kennen wird das zu 60-70% verneint. Und bei denen , denen der Name
dann doch was sagt, denken die Leute es wäre ein Freizeitbad. Belantis als Park ist nur in eurer Gegend bekannt.

Es muss doch eher so lauten: Habt ihr schon gehört? Da gibt es ne neue Achterbahn, die soll Super sein!!! - Wo denn? - Na im Belantis bei Leipzig !!!
So läuft es. Die Leute merken sich sowas unbewusst.

Anders braucht sich der Park nicht wundern wenn das Publikum nicht mehr wird und somit Geld für Neuanschaffungen ausbleibt.

[Von Caboose von hier nach hier verschoben.]
Gruß Marco

www.coasteronline.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

56

Dienstag, 28. April 2009, 12:07

Deine Worte in Jobs Gehör.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

57

Dienstag, 28. April 2009, 12:34

Re: Kritik

Zitat

coasteronline hat geschrieben:
Hat der Mann überhaupt Ahnung von der Materie?

Die Frage habe ich mir schon gestellt, als jegliche Informationen über Neuigkeiten geheim gehalten wurden. Die Mitarbeiter in Plohn plaudern schon heute voller Stolz auf das Erreichte über zukünftige Pläne.
Gruß Raro

58

Dienstag, 28. April 2009, 18:13

Meine Rede!!!

Ich weiß nicht was dort geplant wird, und ob da auch jemand prüft was die Planen?!

Sowas habe ich ja noch nie gehört, der sollte sich alleine mal z.B. Rollercoaster Tycoon 1-3 anschauen, selbst dort wird er sehen das sein Plan nicht aufgehen kann.

Geschweige denn in Wirklichkeit!!!

!!!Achtung Ironie!!!: Ich kenne Adressen für gute Managmentschulungen. :megalol:

MfG
Emkay

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. April 2009, 11:56

Ich geb euch da vollkommen recht, aber der Park richtet sich momentan nicht nach dem Jugendlichen Leuten im Park, dafür ist der Park deren Meinung nach nicht gedacht. Wo ich auch denke es ist der falsche weg! Wenn man nen richtigen Burner hat dann zieht man die Blicke nach Leipzig! Selbst Plohn hat nur ca 250000 Besucher im Jahr gehabt da sie sich als Familienpark sehen, aber die Zielgruppe ist eben nicht mehr wirklich zu erreichen! Und Plohn hat auch keiner gekannt, ich hatte auch noch nie was von Plohn gehört obwohl er in unmittelbarer nähe liegt! Selbst unser Kamerateam aus Berlin wussten nicht was BELANTIS ist! Gut wir sagen selber alle man kann und soll BELANTIS nicht mit EP, PL & Co vergleichen, dafür haben sie am Anfang genügend Schelte bekommen weil die Leute dachten es ist Soltau II in Leipzig entstanden! Viele sagen ich gehe vielleicht in 10Jahren nochmal hin wenn es sich verändert hat! Denn man hat nicht mal als Elternteil die möglichkeit mit seinem Kind etwas gemeinsam zu fahren! Unsere kurze mit ihren 3,5 Jahren "befriedigt" die Buddelbahn und Co nicht wirklich! Die will mit mama und papa was rassantes fahren! Sie ist mit uns im HeidePark sogar Wasserbahn, Mountain Rafting und Kinderachterbahn & Co gefahren! Wenn ma auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist, dannn kommt man mit Buddelbahn und Pferdekarusell nicht wirklich weiter! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, denn mit Götterflug ist Anfang gemacht! Man hat damals gedacht das die Pyramide alles Blicke auf sich zieht, aber das war dann wohl auch nichts! Vielleicht haben wir Glück und bekommen unser Fantreffen bei dem evtl Herr Job anwesend sein könnte, dann haben wir ne interessante Frage und Antwortrunde und wir können ihn dann löchern! Gerade was neues Betrifft! Es soll ja dieses Jahr noch etwas neues kommen, aber keine weitere Attraktion, dann lassen wir uns mal überraschen mit was BELANTIS uns überraschen wird! Bei unserem Gespräch mit Frau Fiedler haben wir auch net viel raus bekommen, kein Ja, kein Nein, ihre Gestik und ihr lachen war "nur" ein Vielleicht. Auf meine Frage ob man was großes zum 10Jährigen erwarten kann (was ja auch noch 4Jahre sind) lächelte sie eben auch "nur" und sagte das Pläne nicht in der Schublade verschwinden! (Ein Kontinent fehtl ja auch noch.....)
Gruß Marcel

nici:)

Belantis-Neuling

Vorname: Nicole

Beruf: Schulbanksklave

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:14

also ich will jetzt nich so viel rummeckern wies vllt rüberkommt aber es gibt doch etwas was mich stört...
... die attraktionen werden mit der zeit langweilig bzw. man is relativ schnell im ganzen park durch
... die pyramiede ist nich soo toll außer das man in eine leicht "stinkende"erfrischung bekommt (naja stinkend nich ganz aber das wasser riecht etwas komisch.. schon klar das die kein leitungswasser nehmen können)
... die preise beim essen/trinken.. ok wir nehmen immer selber was mit aber 5,95 für so einen halben liter slush ?! 4,95 oder os für eine einzelne bratwurst?! (ok die is lang aber dafür sehr dünn... paar jahre zuvor gabs einen halben meter "dicke" udn lange wurst für 3 euro) ich versteh schon das man geld damit verdienen will und außerdem kaufen viele das essen, nur ich findes nich ganz so billig (z.b. im vergleich zum heidepark oder so)
... gestaltung ist ja an sich ganz ok aber z.b. auf dem marktplatz könnte man wenigstens die häuser von hinen "zumachen".. man guckt voll in die kulisse rein..naja is jetzt schlecht beschrieben ihr wisst hoffendlich was ich meine
sonst alles prima :)
lg nici

Social Bookmarks