Natürlich ist dieses meine,eigene Eigeninterpretation eines alten "DDR-Kampfspruches", aber ein bißchen Wahrheit steckt in diesem meinem "Spruch" .
Für mich als geografisch Ostdeutschen, gibt es "nur" vier Freizeitparks mit einer Anfahrt unter 4 Stunden für eine jeweils Hintour von Berlin aus.
Belantis (90 min.), Hansa Park (3 1/2 Std.) & Heide Park im Durchschnitt 3 1/4 Std. und Plohn knappe 4 Std.
Während der Hansa Park in Sachen Themengestaltung zur "Belle Etage" der dt.Freizeitparks gehört, der Heide Park gemäß eigenen Facebook-Angaben weiter (nun bereits im dritten Jahr) an seiner "Themengestaltung werkelt" & Plohn auch toll gestaltet ist, hat trotz vieler,toller Vorschläge der engarierten Belantisfans, der Park am Rande der zweitgrößten ostdeutschen Stadt mit Namens Leipzig leider in Sachen Themengestaltung nur sehr wenig zu bieten.
So lange "Schreibweise", jetzt zum Thema:
Viele "Außenstehende" ,wie auch im letzten Beitrag der noblen Münchner Coasterfreunde bemängelt diesen Zustand & seien wir ganz,ganz ehrlich, wer außer uns (bei mir/uns rechne ich den jährlichen Belantisbesuch seit 2008/Erstbesuch 2004 einmal als Tradition hinzu), fährt hunderte Kilometer zu einem Park mit im Vergleich wenigen Fahrattraktionen, kaum Themengestaltung und "merkwürdigen Ecke" /siehe Pyramide.
Man fährt einmal zum "Gucken" hin, aber ganz,ganz selten gibt es in Zukunft einen Zweitbesuch.
Ok, alles dieses ist uns bekannt, der Schreiber dieser Zeilen wiederholte dieses bereits mehrfach in diesem Forum, aber was tut Herr J & Co?
Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, nicht viel im Vorfeld ankündigen, während dessen die "Konkurrenz" bereits fleißig die Neuheiten oder Themengestaltungen vornimmt, sich wundern, warum Belantis sich immer noch nicht in den dt. Freizeitpark-Charts in den Top 10 befindet, bislang nur ganz,ganz wenig in dieser Richtung
das Ohr den engarierten Belafans widmet usw.
Daher zum Schluß schließt sich der Kreis meiner Überschrift.
Wer vom Klassenfeind lernt, der lernt siegen, wer nicht?Für den werden ganz schwere Zeiten anbrechen.
Liebe Grüße aus Berlin
P.S. Das Argument " Belantis ist noch keine 10 Jahre alt" stimmt zwar, aber ich kenne viele Freizeitpark in aller Welt, welche weniger Kapital im Eröffnungsjahr zur Verfügung hatten als Belantis, aber mit einer liebevollen Themengestaltung großes erreicht haben.
Einer davon befindet sich kaum 150 ?? km entfernt von Belantis.
Ich denke Ihr kommt drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (11. Februar 2011, 12:47)