Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

241

Freitag, 2. Juli 2010, 19:40

mal schauen ob ich mir das merken und dementsprechend umsetzen kann :)
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

242

Sonntag, 8. August 2010, 20:50

Hey BELANTIS, für 2,20€ geht das nun aber mal garnicht. Stellt eure Kaffemaschinen an der Bodega bitte einmal nach. ( das man mehr für sein Geld bekommt)

Gruß Marcel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

243

Sonntag, 8. August 2010, 21:43

Da ist bestimmt Flüssigkeit verdunstet ... :thumbsup:
Ich hätte das reklamiert wenn da nur so wenig drin ist.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

244

Sonntag, 8. August 2010, 21:59

Normal müsste ein Eichschtrich am Becher sein wo man sieht ob er ordentlich gefüllt ist.

245

Montag, 9. August 2010, 17:34

mh.... schlecht. Ausnahme oder nicht? Hätte man wohl gleich nachfüllen lassen sollen....

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

246

Montag, 9. August 2010, 17:42

naja mein Junkie brauchte Ihren Stoff und ich hatte keine Lust auf große Diskussionen.
Gruß Marcel

247

Samstag, 11. September 2010, 20:51

Sooo,

hab wieder ein paar sketches fertig! Hab aber ne Frage zu rechtlichen Dingen. Und zwar: Ist es strafbar die Namen von Attraktionen oder Shops mit ins Bild zu schreiben. Ich mein ich bin ja nicht der Schöpfer der Namen?!

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

248

Montag, 13. September 2010, 18:02

Sooo,

hab wieder ein paar sketches fertig! Hab aber ne Frage zu rechtlichen Dingen. Und zwar: Ist es strafbar die Namen von Attraktionen oder Shops mit ins Bild zu schreiben. Ich mein ich bin ja nicht der Schöpfer der Namen?!

An deiner Stelle würde ich mir immer erst eine Genehmigung einholen bevor ich irgendwelche Namen verwende wie du vor hast.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

249

Freitag, 11. Februar 2011, 12:38

"Vom Klassenfeind lernen, heißt siegen lernen"

Natürlich ist dieses meine,eigene Eigeninterpretation eines alten "DDR-Kampfspruches", aber ein bißchen Wahrheit steckt in diesem meinem "Spruch" .
Für mich als geografisch Ostdeutschen, gibt es "nur" vier Freizeitparks mit einer Anfahrt unter 4 Stunden für eine jeweils Hintour von Berlin aus.
Belantis (90 min.), Hansa Park (3 1/2 Std.) & Heide Park im Durchschnitt 3 1/4 Std. und Plohn knappe 4 Std.
Während der Hansa Park in Sachen Themengestaltung zur "Belle Etage" der dt.Freizeitparks gehört, der Heide Park gemäß eigenen Facebook-Angaben weiter (nun bereits im dritten Jahr) an seiner "Themengestaltung werkelt" & Plohn auch toll gestaltet ist, hat trotz vieler,toller Vorschläge der engarierten Belantisfans, der Park am Rande der zweitgrößten ostdeutschen Stadt mit Namens Leipzig leider in Sachen Themengestaltung nur sehr wenig zu bieten.

So lange "Schreibweise", jetzt zum Thema:
Viele "Außenstehende" ,wie auch im letzten Beitrag der noblen Münchner Coasterfreunde bemängelt diesen Zustand & seien wir ganz,ganz ehrlich, wer außer uns (bei mir/uns rechne ich den jährlichen Belantisbesuch seit 2008/Erstbesuch 2004 einmal als Tradition hinzu), fährt hunderte Kilometer zu einem Park mit im Vergleich wenigen Fahrattraktionen, kaum Themengestaltung und "merkwürdigen Ecke" /siehe Pyramide.
Man fährt einmal zum "Gucken" hin, aber ganz,ganz selten gibt es in Zukunft einen Zweitbesuch.

Ok, alles dieses ist uns bekannt, der Schreiber dieser Zeilen wiederholte dieses bereits mehrfach in diesem Forum, aber was tut Herr J & Co?

Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, nicht viel im Vorfeld ankündigen, während dessen die "Konkurrenz" bereits fleißig die Neuheiten oder Themengestaltungen vornimmt, sich wundern, warum Belantis sich immer noch nicht in den dt. Freizeitpark-Charts in den Top 10 befindet, bislang nur ganz,ganz wenig in dieser Richtung
das Ohr den engarierten Belafans widmet usw.

Daher zum Schluß schließt sich der Kreis meiner Überschrift.

Wer vom Klassenfeind lernt, der lernt siegen, wer nicht?Für den werden ganz schwere Zeiten anbrechen.

Liebe Grüße aus Berlin

P.S. Das Argument " Belantis ist noch keine 10 Jahre alt" stimmt zwar, aber ich kenne viele Freizeitpark in aller Welt, welche weniger Kapital im Eröffnungsjahr zur Verfügung hatten als Belantis, aber mit einer liebevollen Themengestaltung großes erreicht haben.
Einer davon befindet sich kaum 150 ?? km entfernt von Belantis.
Ich denke Ihr kommt drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (11. Februar 2011, 12:47)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

250

Freitag, 11. Februar 2011, 12:58

Lieber Andrej,
ich kann mich Deinen klaren Worten nur anschliesen. Es gibt nun einmal treue Anhänger und die lässt man teilweise am langen Arm verhungern. In Newslettern anderer Parks werden Neuheiten weit vorraus bekannt gegeben. Im letzten Jahr hat man die Fans und das Forum nutzen können um DIE NEUHEIT in alle Welt bekannt zu machen und die Meldung ist ja in allen Foren, sowohl in Deutschland als auch im Ausland wie eine Bombe eingeschlagen. Man sieht nie Artworks von neuen Attraktionen, man bekommt sehr spährlich, nie oder viel zu spät informationen, selbst um Fotos muss man teilweise "betteln. Gerade in der Freizeitparkszene ist ein anfüttern was zum spekulieren anheizt heiß begeht. Wenn ich daran denke was unsere "Zappelkiste" im letzten Jahr ausgelöst hat. Wer auch immer im BELA die Entscheidungen zur Veröffentlichung gibt, hält leider an dem festgefahrenen fest und vergrault damit nicht nur Freunde und Besucher. Man lernt nie aus, aber manchmal hat man das Gefühl das man nicht dazulernen mag. Vielleicht hängen einfach zu viele Gesellschafter mit drann und die wollen oder können nicht verstehen wie man in der heutigen zeit für positive Schlagzeilen sorgt......
Gruß Marcel

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

251

Freitag, 11. Februar 2011, 13:08

Danke!!

Lieber Marcel,
auch Dir danke für Deine interessanten Zeilen.
Bevor ich wieder werktätig werde, nur noch soviel.
"Ein Huracan allein macht noch keinen Frühling".

Mein ehrlich gemeinter Tipp:
Die GF von Belantis sollte sich dringends jemand zur Seite nehmen, der Ahnung von Freizeitparks hat, engariert ist, Erfahrung mit den Medien hat
& Impulse für eine bessere Zukunft setzen kann.

Ich habe da jemand im Auge
Kennung "Ratzeck" , der Mann der Freizeitparks.

So, Euch dann noch ein tolles Wochenende mit Schnee?

252

Freitag, 11. Februar 2011, 13:34

Ich habe mich über das mangelnde Interesse des Parks an seinen Besuchern bisher jedes Jahr geärgert. In diesem Jahr will ich mich darüber nicht mehr ärgern. Mir ist es einfach nur noch egal. Ich habe meine Plohn-Saisonkarte, werde sicher auch mal in den einen oder anderen Park fahren. Und ob ich für Belantis wieder eine Saisonkarte kaufe werde ich entscheiden, wie mit dem angekündigten Preisvorteil verfahren wird. Es gibt in der Leipziger Gegend auch andere schöne Ziele, Zoo mit Gondwanaland, weite Auewälder... Belantis kenne ich nun eigentlich genug.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

253

Freitag, 11. Februar 2011, 13:56

Ach Andrej

vielen Dank für die Beförderung aber erstens bin ich zu sehr mit dem Forum "Verbandelt" so dass ich als verantwortlicher den FANS ja etwas verraten könnte. Aus dem Grund hätte niemand der hier im Forum ist, eine Chance einen Job bei BELANTIS zu bekommen. Und zweitens gibt es sicher ganz andere die mehr Ahnung mit Freizeitpark haben. In den Augen der Freizeitpakbetreiber sehen wir es nur mit den Augen der Fans, aber leider bekommt man nie eine Möglichkeit den bereich aus den Augen der Betreiber zu sehen und von daher muss sich kein park wundern wenn er schelte bekommt. Wobei es viele parks gibt die wissen wie man mit seinen Fans umgeht und wie man diese bei Laune hält.
Gruß Marcel

Social Bookmarks