Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

ToSch

Belantis-Neuling

• »ToSch« ist männlich

Vorname: Toni

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. August 2011, 13:52

Fakt ist, dass die Plopsa-Gruppe noch drei "Übernahmekandidaten" in ganz Deutschland sucht, so steht es in diesem sehr interessanten Fachmagazin.

Ich hab mir das jetzt die beiden betreffenden Artikel auch mal durch gelesen. Plopsa möchte bis 2020 für 100 Millionen in Deutschland investieren heißt in der KPR und die Hälfte davon zu Gunsten des Holiday Park (mit Erwerb) heißt es dort. Auf gut deutsch für die anderen 3 Park stehen insgesamt noch 50 Millionen zur Verfügung. Also schauen wir mal drauß wird und wo man in den nächsten Jahren Plopsa in Deutschland begegnen kann

In einem Bericht über den Bau des größten Freizeitparks in Osteuropa, nahe Warschau, wird aufgeführt, eine Zeile mit Belantis und 50 Mio. Euro.
Gab es tatsächlich Überlegungen der Investorengruppe, welche nunmehr einen der größten Freizeitparks in Europa baut/bauen will, für 50 Mio. den Belantis Freizeitpark zu kaufen und dort zu einem großen, erstklassigen Freizeitpark weiterzuentwickeln?

Ich hab das in dem Artikel so verstanden, dass Autor der Meinung sei wie Belantis damals mit 50 Mio erst mal den Themenpark zu bauen und erst dann später das Badeparadies... Denn jetzt soll beides, ein Themenpark und ein Badeparadies in der Art des Tropical Island, mit einmal gebaut werden.

DrachenReiter1975

Saisonkarten-Besitzer

• »DrachenReiter1975« ist männlich

Vorname: Alexander

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. August 2011, 22:25

Zitat von caboose

Zitat

Ich sag immer, geredet wird viel und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Von daher abwarten und Tee trinken.
Ich schließe mich der Meinung von caboose an und denke mal, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. September 2011, 17:40

..ein wenig offtopic, aber

..ein wenig offtopic, aber hier eine Details über den möglichen neuen Freizeitpark in Polen.

Adventure World Warsaw to get two themed hotels
12th September 2011

Two themed hotels which will form part of the first phase of the Adventure World Warsaw amusement park project are due to be completed in the spring of 2014.

The Adventure World Warsaw amusement park, work on which is set to begin in spring 2012, will be located in Grodzisk Mazowiecki, about 40 kilometers from the capital.

The themed hotels, named Aqua Hotel and Grand Resort Hotel, will be the first of their kind in Poland, Las Palm, the special-purpose vehicle set-up to construct and manage the whole project, said in a press release.

The facilitites, whose designs will tie-in with some of the themes and concepts of the park, will offer a total of 800 rooms.

The three-star Aqua Hotel will be geared toward families with children. It will include 410 four-person rooms and will be directly connected to Adventure World Warsaw’s water park.

The second themed hotel, Grand Resort Hotel, will provide more up-market accommodation, with 28 luxury suites due to be offered among its 321 rooms.

The investor behind the whole project is a Luxembourg-based international consortium of private investors. The investment is estimated to cost around €400 million.

Aside from Las Palm, the group of companies involved in the project also includes architectural studio AGS Architects, as well as Jora Vision, Vekoma Rides Manufacturing, Hafema and International Destination Strategies.

From Warsaw Business Journal by Katarzyna Piasecka

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2012, 19:30

...hab grad 'n anderen input gesehen, und zwar wurde bei einem anderen forum über das tropical island gesprochen und das die gerade nach (kooperations)partnern suchen um ihr angebot durch einen freizeitpark zu erweitern...und da ich vor einigen tagen diesen thread hier gelesen hatte, dachte ich, es passt vielleicht hier hin, da das ja eigtl. die perfekte "ost"-plazierung für plopsa wäre...
-- liebe grüße, (in der hoffnung mit dem ausgraben des themas niemanden zu verärgern, da ich auf seite auch einige unschöne sachen gelesen habe)...
Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:16

Anmerkung

Tropical Island sucht Kooperation mit einem Freizeitpark?
Ich hab 'da mal eine Frage, wo hast Du denn das gelesen?
Mir wäre dieses sehr neu und widerspricht den Äußerungen der Leitung vom TI.von Dezember 2011.

Viele Grüße aus Berlin

Social Bookmarks