Lieber Marcel,
natürlich muss es nicht immmer höher & weiter sein, aber einige gleich große Freizeitparks wie Belantis machen es vor wie es geht.
Ich wiederhole mich erneut, aber wenn man die Presseinfos von Herrn Job erhält und natürlich liest,
dann ist der Anspruch höher, als es die Wirklichkeit ist.
Das Portfolio von Belantis ist nicht so gut aufgestellt wie das anderer dt. Freizeitparks.Es muss ja keine neue Achterbahn sein,
aber wenn man große Ankündigungen im Jahr 2010 macht & dann nach jetzigem Stand nichts passiert (siehe entsprechende Einträge hier im Forum), dann ist das schon schwach. Beim Sommerfantreffen 2010 wurde damals aufgeführt, dass die Thematisierung des Bereichs um HURACAN in den kommenden Jahren folgt, ok, die folgenden Jahren sind auch 2013,2014 usw., aber im Ernst, hier muss Herr Job & sein Team nachlegen,
ansonsten verliert Belantis weitere Besucher.
Wenn es mit der News über die Neuheit 2012 für Plohn wirklich stimmt & außer dem "Hüpfding" für Belantis 2012 nichts weiteres kommt,
dann werden sich langsam aber sicher die Besucherströme gen tschechischer Grenze verlagern.
Ich wiederhole mich,
aber es ist Schade, dass ein "Ballungszentrum" von Berlin-Dresden-Leipzig nur einen größeren Freizeitpark wie Belantis hat,
dennoch nutzt Herr Job diese Chance nicht.
Ein Hansa Park, Plohn, Tripsdrill usw. sind nicht größer als Belantis haben aber ein größeres Portfolio wie Belantis.
Es liegt nicht nur an den Investitionssummen, sondern auch an Ideen & deren Umsetzung und da fehlt es mir bei Belantis.
Ok, es wird wieder das Argument kommen, dass Belantis ein relativ junger Park ist, aber bislang wurden 55 Mio. Euro in den Park seit Eröffnung investiert, dieses ist mehr als z.B. Plohn investiert hat, nur da ist das Portfolio breiter angelegt als bei Belantis.
Aus dem Park kann man einen wirklich Klassepark machen, als Außenstehender habe ich natürlich eine andere Sichtweise wie Ihr auf Eueren Lieblingspark, aber man darf nicht die Augen verschließen und sich von netten Worten von Herrn Job bei der Abschlußveranstaltung beglücken lassen.
Wenn Herr Job, so seine Presseaussage, in die Top 10 und bald in die Top 7 der dt. Freizeitparks will, dann muss mehr kurz-und mittelfristig investiert werden und das Portfolio erweitert werden und es müssen nicht weitere Achterbahnen sein,
aber etwas Besonders zieht halt die Besucher an und das ist dieses "Hüpfding" sicher nicht.
Wenn Ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden seid, ist dieses völlig in Ordnung, aber ich sehe das Potzenial was Belantis hat & die derzeitige Situation und da bin ich nicht zufrieden.
Viel geschrieben, wenig gesagt, aber dennoch hoffe ich, dass 2012 sich noch weitere Dinge tun, als ein ausgedienstes "Hüpfding" aus dem Holiday Park für paar zehntausend Euro.
So, dass war das Wort zum Donnerstag, Herr Marcel übernehmen Sie
Viele Grüße aus Berlin