Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

1

Montag, 4. April 2011, 13:09

Etwas für die Gerüchteküche...

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar etwas weiter her an den Haaren herbeigezogen, ob das Ganze etwas mit Belantis zu tun hat,
aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Ich habe eben nicht schlecht geschaut. In meiner Raucherpause fuhr gerade ein Transporter der Firma INTAMIN an mir vorbei. Ich weiß nicht was die hier in Leipzig machen, und Belantis liegt wie ihr wisst auch nicht im Zentrum der Stadt.

Jedoch ist es schon sehr außergewöhnlich, einen Lieferwagen einer der weltweit bekanntesten Achterbahn- und Freizeitanlagenhersteller an einem vorbei fahren zu sehen...

Vielleicht kann ja jemand von euch die Verfolgung aufnehmen?! ;)

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 13:15

Infos

Hier einige Infos über diese genannte Firma.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intamin
http://www.intaminworldwide.com/

Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt, dennoch glaube ich nicht, dass die Sichtung des Fahrzeuges etwas mit Belantis zu tun hat.

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Tipp: Achterbahn wird es sicher nicht, wenn dann überhaupt Freefall.
Im PHL wird ja zur Zeit ein Familienfreefall erbaut, würde gut in den HURACAN Bereich mit entsprechender Thematisierung passen.
Bauzeit ca. 2 1/2 Monate - wurde auch zur Sommersaison startklar sein.
Aber ist halt nur eine Möglichkeit, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (4. April 2011, 13:28)

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 17:00

Interessante News, bist du Dir sicher das INTAMIN war? Es braucht ja nur ein Buschstabe fehlen und wer weis ob du nicht gestern zuviel Sonne abbekommen hast.
Aber wenn dem so ist, wäre das der Hammer. Ein Freefalltower in Südamerika, uih uih uih. Naja Pfinsgten ist Ende Juni, wäre ein optimales Eröffnungsdatum.
Oh man da fängt man gleich übelst an mit träumen.
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

4

Montag, 4. April 2011, 18:06

Interessante News, bist du Dir sicher das INTAMIN war? Es braucht ja nur ein Buschstabe fehlen und wer weis ob du nicht gestern zuviel Sonne abbekommen hast.
Ich kann dir zu 100% versichern, dass es INTAMIN war. Ein blauer Transporter mit weißer Aufschrift "INTAMIN Amusement Rides". Dazu noch einige Achterbahnen etc. als Logo auf dem Transporter. Das Nummernschild beginnt mit HR...
Die Haarfarbe vom Fahrer hab ich mir nur leider nicht gemerkt :P

Ich weiß auch nicht was die in Leipzig suchen. Wenn die zu Belantis wollten haben die sich sicher verfahren.... :D

Mir ist dann aber noch etwas eingefallen: im Leipziger Zoo eröffnet doch demnächst das Godwanaland. Unter anderem gibt es dort dann auch eine Floßfahrt.
Kann es sein, dass diese eventuell durch INTAMIN gebaut wird?

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 18:10

mit Gondwanaland könntest du recht haben ;(

das erste Bild unten ist vom Zoo in Hannover und eine solche Attraktiopn soll es dort ja auch geben

http://www.intaminworldwide.com/amusemen…DE/Default.aspx
Gruß Marcel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 19:30

Juchhu. Gondwanaland bekommt nen Freefalltower. :extremlachen:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

7

Montag, 4. April 2011, 20:29

Ich war letztens mit der Klasse im Zoo und alle Vorrichtungen für die Bahn sahen von Außen zumindest schon fertig aus ... nur die Bahn muss noch von einer anderen Firma installiert werden
HAST DU GENUG MUT FÜR ----->???

Blastoi

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2011, 05:24

Kann auch sein das der LKW an jemand anderes Vermietet wurde für irgendwas. Einmal hab ich nen Gerstlauer Truck bei Amazon gesehen (Nicht auf der Website sondern auf dem Gelände)
Stolzer Belantisfan! Wer ist das nicht?

Götterflug Loopings:

2009: 0
2010: 70 (2+13+55)
2011: 273 (57+45+98+73)
2012: 217 (82+70+65)
Gesamt: 560

Rekord in einer Fahrt: 98

2.7.2010: Ein Traum wird war! Auf Huracan 15 Jahre alt geworden!

9

Dienstag, 5. April 2011, 08:59

@ WS94: Welche Bahn meinst du denn? Die einzige Bahn die es im Zoo gibt ist die Affenbahn zwischen Bärenburg und Affenfels. Eine weitere Bahn kannst du nicht gesehen haben. Gebaut wird derzeit eine Bootsfahrt im Gondwanaland. Irgendwelche Vorrichtungen für diese Fahranlage kann aber niemand sehen, da sich diese im Inneren des Gebäudes befindet. Man müßte schon durch dicke Betonwände sehen können, um da irgendwas zu sehen.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

10

Dienstag, 5. April 2011, 15:22

Wir sind über das Baugelände gegangen und ich vermochte etwas zu erkennen (an Stellen wo man einen Einblick in die Halle hatte) könnten aber auch Wege gewesen sein... von Außen sieht man natürlich nichts
HAST DU GENUG MUT FÜR ----->???

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2011, 16:10

Winter 2009/2010 habsch och ne Baustellentour gemacht. Da war der Kanal für die Bootsfahrt schon gut zu erkennen.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2011, 16:15

lt Aussage Fr. Ritter war Intamin nicht bei BELA, also kann es sich nur um GOndwanaland handeln
Gruß Marcel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2011, 17:08

Ja, mit Sicherheit baut Intamin dort die Kanalfahrt.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

14

Mittwoch, 13. April 2011, 10:55

Hallo ihr lieben,

um die Gerüchteküche mal wieder etwas brodeln zu lassen möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten,
die ich letzten Samstag geschossen habe.

Bitte beachtet diesen Post als reine Wiedergabe der Bilder und meiner subjektiven Meinung dazu.

Auch hier möchte ich betonen, dass ich mich nur außerhalb des Parks auf öffentlichem Gelände befunden habe und nur die öffentlich einsehbaren Bereiche fotografiert wurden!

Zu sehen sind hier unter anderem undefinierbare Metallgestelle. Zudem sind die alten Boote des "Fluch des Pharao" zu sehen. Verwunderlich ist, dass sogar noch "jungfräuliche" Boote ganz in weiß, ohne jegliche Lackierung, vorhanden sind. Eventuell werden diese für eine spätere Attraktion benötigt?

Als nächstes sehen wir einige Stiefmütterchen die darauf warten, im Park gepflanzt zu werden.

Auch interessant, dass Teile der Verkleidung der Pyramide hier lagern. Entweder dienen sie als "Ersatzteilspender" oder aber für eine weitere Thematisierung?

Das wohl interessanteste Bild dürfte aber das letzte sein:
zu sehen sind Stützen einer unbekannten Attraktion. Diese sehen den Stützen des Drachenritts ähnlich, jedoch lagert kein Park Stützen "auf Vorrat".
Die Stützen sind weiß bzw. rostbraun (;)). Für welche Attraktion diese mal bestimmt gewesen sein müssen oder noch bestimt sind, darüber kann man nur spekulieren.
Fahrschienen sind nicht zu sehen, außerdem sind die Stützen schon älter, also keine "Neuware".

Viel Spaß mit den Bildern und natürlich noch mehr Spaß beim spekulieren :)

Blastoi

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2011, 15:22

Vielleicht waren das Stützen die für den "ungebauten" Teil vom Fluch bestimmt waren. Da hinten entsteht nun der Offizielle Belantis Friedhof.
Stolzer Belantisfan! Wer ist das nicht?

Götterflug Loopings:

2009: 0
2010: 70 (2+13+55)
2011: 273 (57+45+98+73)
2012: 217 (82+70+65)
Gesamt: 560

Rekord in einer Fahrt: 98

2.7.2010: Ein Traum wird war! Auf Huracan 15 Jahre alt geworden!

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. April 2011, 15:42

Ich glaube kaum, dass die Stützen etwas mit einer neuen Attraktion zu tun haben, da man diese niemals so offensichtilich in der Gegend rumliegen lassen würde. Sie wären zumindest abgedeckt oder ähnliches. Aber trotzdem sehr interessant zu sehen, wie dort die ganzen Teile gelagert werden, oder besser gesagt verrotten!
:1st

17

Mittwoch, 13. April 2011, 16:31

lagert schon seit vielen jahren dahinten das zeug. also nichts für die gerüchteküche. fliegt halt nichts weg bei uns^^

18

Mittwoch, 13. April 2011, 16:33

lagert schon seit vielen jahren dahinten das zeug. also nichts für die gerüchteküche. fliegt halt nichts weg bei uns

Dann kannst du uns aber vielleicht verraten,
was es mit den Stützen auf sich hat?

19

Mittwoch, 13. April 2011, 16:44

Keine Ahnung. :D

Sky-Boy88

Götterflügler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2011, 17:12

Zitat

Keine Ahnung. :D

doch du weißt was, darfst aber bestimmt nichts sagen!!! Sei mal so gut und verrate uns was es damit auf sich hat. Bitte :)