Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2010, 15:57

HURACAN - Fahrbericht - Eure Meinungen

Heute hatten ja einige von uns die Gelegenhet genutzt, HURACAN zu fahren. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Erlebnisberichte. Ich habe mir meine Meinung gebildet und werde zu späterer Zeit meinen Bericht abgeben.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Don Corleone

Drachenrittler

• »Don Corleone« ist männlich

Vorname: Dirk

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 16:00

also bericht zum huracan:

ja für mich war sowas ja ganz neu, fand es nicht schlecht, aber es wurde über ein paar schmerzen geklagt

damit hatte ich jedoch keine probleme

also rundum positiv erstmal

greetz don
greetz don 8)

und ein :yeah: auf Huracan

3

Samstag, 26. Juni 2010, 16:24

Mooooment mal!
Ihr habt Euch nicht zufällig verlaufen; oder?
Aber das was Ihr heut Mittag gefahren seid war der DRACHENRITT!!!!
:extremlachen:

...

(Der schwarze Pulk war ja nicht zu übersehen! ;) )
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 17:08

Also, hier nun mein Review von HURACAN. Der First Drop gefällt mir sehr gut, man fällt einfach ins Leere, hier muss man einfach schreien. Was danach kommt gefällt mir weniger, denn das grenzt an Körperverletzung. Man versucht die ganze Zeit dafür zu sorgen, dass einem der Bügel nicht wehtut. Wenn die Fahrt zu Ende ist, verspüre ich nicht den Wunsch gleich nochmal zufahren. Ich glaube, das sagt schon viel aus. Deswegen gab es wahrscheinlich heute auch kaum Wartezeiten. Gerstlauer hat wieder seine Standardbügel verbaut, die überhaupt nicht zu der ruppigen Fahrweise der Wagen passen. Während der Fahrt passiert es nun, dass man einigemale sehr schmerzhaft gegen die harten Bügel geschleudert wird. (Hier kann man tatsächlich von der "härtesten Achterbahn" reden.) Je nach Körpergröße betrifft das Kopf, Hals oder Schultern. Meine Schultern waren nach der Fahrt übersät mit roten und blauen Stellen, wie man es vom Götterflug gewöhnt ist - beide Fahrgeschäfte haben ja die gleichen Bügel. Ich kann leider an dieser Stelle sagen, dass mir mit diesen Bügeln die Fahrt keinen Spaß gemacht hat. Auch einige Belantis-Mitarbeiter, mit denen wir uns unterhalten haben, haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei Frauen schmerzen besonders die Schläge der Bügel gegen die Ohren (besonders schmerzhaft mit Ohringen). Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Ähnlich wie an den Bügelinnenseiten, sollten auch unten Schaumpolster angeklebt werden, um die Schläge abzudämpfen. Noch besser wäre eine vollständige Schaumstoffummantelung oder ein völlig anderes Bügelsystem.

An der Abfertigung muss auch noch gearbeitet werden. Der gleichzeitige Aus- und Zustieg verzögert alles unnützerweise. Das sollte man besser wie beim Drachenritt machen. Erst Aus- dann Zustieg. Leider ist der Bahnhof dafür aber wahrscheinlich nicht konzipiert. Dadurch wird schätzungsweise die Abfertigungsrate auf 400 Personen/Stunde verringert. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass man 2 Wagen gleichzeitig besteigen kann.

Was mir während der Fahrt fehlte, waren schöne Airtimes. Die Fahrt ist insgesamt etwas zu hektisch - die Fahrelemente werden abgespult, ohne das ein schönes Fahrgefühl aufkommt. Am besten gefallen hat mir der First Drop (der ist wirklich toll) und die Zero-G-Roll.

Wenn ich die Bahn benoten müsste, gäbe es von mir eine Schulnote 3. Mit besseren Bügeln, würde die Wertung deutlich besser ausfallen. Totzdem gibt es ein Lob an BELANTIS und Gerstlauer für die schnelle Realisierung des Projektes. Auch der Bereich ist zumindest schon etwas thematisiert. Rollrasen und einige Sträucher lassen das Gelände schon viel besser aussehen, also noch vor 2 Wochen.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

5

Samstag, 26. Juni 2010, 20:13

Im MDR (SA) kam eine interessante Reportage. Ich konnte sie leider nicht aufnehmen. Man sieht einige von der schwarzen Gang das Eingangstor stürmen. Und auch das Interview mit Daniel ist dabei.
Morgen kommt ein weiteres Video aber nicht im MDR sondern hier im Forum.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 21:36

Ich kann mich da an einigen Punkten caboose anschließen, dass die Bügel nach mehrmals fahren blaue Flecke erzeugen. Ansonsten fährt HURACAN nach meinen ermessen ruhig, nur in der letzten Reihe sollte man wenn möglich nicht sitzen, denn da wird man ganz schön durch-gerüttelt wie bei einer Rüttelmaschine. Die erste Reihe fährt sich im ruhigsten und da macht es richtig Spaß mit HURACAN zu fahren. Man kann tatsächlich von allen Plätzen gut die Schienen sehen und sieht was auf einen zukommt. Mein Fazit ist, dass mir die neue Achterbahn wirklich Spaß macht und die Fahrt außer das Rütteln auf den hinteren Plätzen ist einfach nur der Hammer. Morgen werde ich noch einmal dort sein dank Saisonkarte.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:16

Prinzessin und ich haben uns die Fahrt wesentlich schlimmer vorgestellt. Der Lift ist für uns immer noch das "heftigste".
Gerade wenn man hinten sitzt hat man das Gefühl der Wagen könnte hinten über kippen.
Ansonsten finden wir die Abfahrt einfach nur Hammergeil, die Inversionen werden super ruhig durchfahren. Die heftigen G-Kräfte merkt man in der Cobra Roll überhaupt nicht.
Aber auch unsere Schultern sind mit roten und blauen Flecken übersät. Ganz hinten fahren ist einfach nur schrecklich. Ich hab einen übeslten Kinnhaken bekommen das war nicht feierlich. Auch Prinzesssin tun die Ohren von der Fahrt ganz hinten immernoch weh. Wir finden auch das die 32m garnicht so hoch rüberkommen, da hätte Gerstlauer gerne noch ein paar Meter drauf packen können. Ansonsten macht die Bahn einfach nur Fun, man muss die Arme hochreisen und seine Freude laut rausschreien (was wir heute oft und gerne gemacht haben). Ebenfalls sollte sich BELA etwas beim Ein - und Aussteigen einfallen lassen. Das 2 Wagen voll in der Station stehen und warten das der erste Wagen endlich voll beladen weiterrollt ist echt nervig. Weiterhin sollte im Anstehbereich schnellstmöglich ein weiteres Sonnensegel zum Einsatz kommen. Wer weis wieviel zusammenklappen wenn sie mitten in der Sonne ewig stehen und dann Huracan fahren. Es war auch sehr verwunderlich das so wenig zur Eröffnung gekommen sind. Maximal 15 minuten anstehen heute war echt wenig (was für uns gut war).

Hier habe ich noch ein Bild bei Flickr gefunden, die Teamchef´s mit ihren Frauen in Action. :augenbrauen:

Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Blastoi

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 07:08

Danke für eure Beiträge! Jetzt weiß ich wo ich nicht sitzen darf;)
Hat denn eigentlich niemand ein Onridevideo gemacht???
Stolzer Belantisfan! Wer ist das nicht?

Götterflug Loopings:

2009: 0
2010: 70 (2+13+55)
2011: 273 (57+45+98+73)
2012: 217 (82+70+65)
Gesamt: 560

Rekord in einer Fahrt: 98

2.7.2010: Ein Traum wird war! Auf Huracan 15 Jahre alt geworden!

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:18

Wie ich ja schon oft genug geschrieben habe, bin ich vom schlimsten ausgegangen, als bekannt wurde das die neue Bahn ein Eurofighter wird (nämlich SAW). Deshalb bin ich vielleicht auch nicht ganz so überrascht wie meine Vorredner. Ich finde die Bahn nicht so schlecht. Positiv überrascht war ich vom First Drop und von der Zero-G roll die wirklich ohne jeglichen Schläge auskommen. Rauer wird die Fahrweise erst ab der Cobra Roll, denn ab da gibt Huracan schon einige Ohrfeigen und das eben besonders in der letzten Reihe. In der ersten und zweiten finde ich es noch erträglich. Ich mache mir auch große Sorgen wie die Bahn in ein paar Jahren fahren wird, wenn die jetzt schon so rappelt. Leider glaube ich nicht das Belantis und Gerstlauer die Bahn, in Sachen Fahrkomfort, noch irgendwie großartig verbesser können.
An der Strecke werden die nicht mehr viel machen können und das Gerstlauer extra dafür neue Bügel entwerfen wird, möchte ich auch ehr bezweifel. Denn was sie für andere Bahnen nicht gemacht haben, machen sie für Huracan auch nicht.
Ich bin ja nun schon seit um 9 Uhr mit Huracan gefahren und ich muss sagen ich merke es auch sehr. Ich habe heute blaue Flecken und offene Schultern und heute sehr extremen Muskelkater.
Mein Fazit zu 16 Fahrten Huracan:Die Bahn wurde völlig übertrieben beworben, Härteste Achterbahn Europas ist totaler Unsinn. Denn so was besonders ist es nun nicht, aber gut typisch Bildzeitung eben. Zur Fahrt an sich: ich war positiv überrascht. Trotz der teilweise heftigen Schläge macht die fahrt Spaß und auch das Layout (wenn auch wie ich finde zu kurz) ist gut. Belantis brauchte unbedingt eine Richtige Hauptattraktion und die hat sie mit Huracan auch bekommen. Doch die "Beste Achterbahn Europas", wie die Presse es einem weis machen wollte, ist es definitiv nicht.

Gruß Katunfan

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:00

Danke Katunfan für deinen ausführlichen Bericht dem ich voll und ganz zustimmen kann und andere Bügel hätten vielleicht das "Ohrfeigen"reduziert. Für mich ist es in Ostdeutschland die zweitbeste Achterbahn und ich freue mich das ich nun endlich wenn ich auch einmal spontan Spaß haben möchte nicht mehr etliche Kilometer mit dem Zug fahren muss. Da ist leider der Heide-Park und Plohn für einen Spontanausflug zu weit weg.
Gruß Micha

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:17

Also unsere Erfahrung Schulterschmerzen sind bei uns im moment noch fehl anzeige haben beide keine blauen flecken davon getragen.
Mein Mann konnte fast garnicht genug bekommen wo gegen für mich die erste fahrt echt Hölle war ich dacht ich muss Sterben wie man auf den Fotos auch erkennen kann denke ich mal.
Nach der ersten Runde haben die Füsse gans schön geschlackert aber mit jeder Fahrt wurde das Gefühl der angst weniger und es kommt der Spaß .

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:20

so noch drei Fotos
»gittilore« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt (Large).png
  • 0 029 (Large).jpg
  • 0 100 (Large).jpg

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:26

Unsere Schmerzen von gestern waren heute weg so dass wir wieder Huracan bezwungen haben. Macht immer wieder Spaß die Bahn zu fahren. Erste Reihe ist nach wie vor am besten. Prinzesin hat für sich herraus gefunden das man keine "Schläge" bekommt wenn sie den ganzen Körper zusätzlich in den Sitz presst und daraufhin heute weder Schulter noch gesichtsprobleme hatte. Als ich in der 2ten Reihe saß habe ich mich an den Griffen vor uns abgestüzt und habe somit auch die Schläge umgangen. Funktioniert aber nur wenn man lange Arme hat. :megalol:

@gittilore: Das erste und letzte Bild sind am geilsten. Wir haben eben noch einmal Tränen gelacht.
Gruß Marcel

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:51

Hier noch ein Onride Foto und wie ich finde bin ich da mal gut getroffen ... ;)
»Micha« hat folgendes Bild angehängt:
  • HURACAN_Belantisfans.jpg
Gruß Micha

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:55

Leider glaube ich nicht das Belantis und Gerstlauer die Bahn, in Sachen Fahrkomfort, noch irgendwie großartig verbesser können.
An der Strecke werden die nicht mehr viel machen können und das Gerstlauer extra dafür neue Bügel entwerfen wird, möchte ich auch ehr bezweifel. Denn was sie für andere Bahnen nicht gemacht haben, machen sie für Huracan auch nicht.
Gruß Katunfan

Wenn ich BELANTIS wär, würde ich den Hersteller auffordern die Bügel nachzubessern. Das muss Gerstlauer einfach einsehen, dass ihre Bügel totaler Müll sind. Sowas hab ich bei noch keiner anderen Achterbahn erlebt. Das muss doch auch im Interesse von Gerstlauer sein, endlich vernünftige Bügel zu entwickeln, wenn man konkurenzfähig bleiben will.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:57

Wie ich heute erfahren habe sind in der Cobra Roll keine 4,9G sondern 5,5G vom TÜV gemesen wurden was evtl die "Schläge" erklären könnte. Die Bügel bei HURACAN sind schon die weichere Variante, es gibt noch eine härtere.
Gruß Marcel

17

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:17

Habe alle Plätze im Wagen heute mal ausgiebig durchgetestet finde die Streckenführung eigentlich recht gut :) aber mit den schon erwähnten in meinen Augen sehr schlechten und unangenehmen Bügeln und der rauhen Fahrweise hält sich der Fahrspaß leider in grenzen. Da haben die im EP mit dem BluFire z.b. ihre Hausaufgaben weit besser gemacht. :(
Würde mich freuen wen Bela versuchen würde einige Probleme noch zu beheben solange die Bahn noch neu ist denn das wird mit den Jahren bestimmt nicht besser mit dem Fahrverhalten.

18

Montag, 28. Juni 2010, 07:43

Nun könnt ihr hier meine ersten Eindrücke sehen:

Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raro« (28. Juni 2010, 08:02)

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

19

Montag, 28. Juni 2010, 09:24

Sehr schönes Video! :thx:
:1st

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Juni 2010, 11:47

Kann mich nur Anschließen Video ist Toll geworden Dankeschön Raro
Hier noch das Foto von eurer Fluch Fahrt
»gittilore« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0 095 (Large).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gittilore« (28. Juni 2010, 12:31)