Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:50

[Plohn]Anreise nach Plohn

..ich bin heute nochmals ganz böse ;)

Plohn bekommt von Intamin den für Belantis bestimmten Watercoaster :hammer:

Ne, im Ernst, Plohn macht seine Sache wirklich toll. :thumbup:

Nur leider liegt der Park für die breite Masse an Besuchern in der "Steppe".

Ich glaube von der Autobahn benötigte ich 2010 eine knappe 1 Stunde zum Park, kann das stimmen?

Ansonsten "gefällt mir" der Park sehr gut.

Das "deutsche Efteling in klein".

Für 2012 könnte es mit einem Besuch in den Sommerferien etwas werden (vor Port Aventura & Disneyland Paris), Vorfreude auf Großes aufbauen :reib:

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:18

Das Problem mit der Autobahn hat nicht jeder. Mit der Vogtlandbahn kann man direkt bis Lengenfeld fahren und mit dem Auto haben wir es bisher auch immer gefunden. Die Elke kennt den Weg. :hupflol:
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:42

@ Andrej : es kommt drauf an auf welcher Bahn du von Berlin kommst. Wenn man über die A72 fährt und dann bei Reichenbach die Abfahrt nimmt sind es noch ca. 15-20 minuten wenn überhaupt bis nach Plohn :)

LG

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:04

Wenn er sagt er braucht eine Stunde, dann wird er Landstraße ab A4 gefahren sein, denn selbst mit doppelt-dreifachem Verfahren von der A72 aus braucht man maximal nur 30min - ich habe eine Anreise aus Reinsdorf (Landkreis Zwickau) von weniger als 30min, und muss dabei Zwickau-Ost auffahren und nur Zwickau-West abfahren (oder eine weiter Reichenbach, fahre aber lieber Landstraße von Ost; aber für die meisten ist Reichebach besser)...und da braucht man dann eigentlich nur 10-15min bis auf den Plohn-Parkplatz...
-- dabei hab ich grad bemerkt, dass man von belantis aus ohne autobahn nach plohn kommt...finde ich toll...landstraßen fahren ist was feines...(abgesehen von den ersten 5min A38 ;-)

Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

Pinky

Drachenrittler

• »Pinky« ist männlich

Vorname: David

Beruf: Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:58

"dabei hab ich grad bemerkt, dass man von belantis aus ohne autobahn nach plohn kommt...finde ich toll...landstraßen fahren ist was feines...(abgesehen von den ersten 5min A38 "

geht auch ganz ohne

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:46

Ist das jetzt ein eigenes Thema?...coool das das geht^^...
-- wollen wir da jetzt noch über irgendwas reden?

Ich habe zum Beispiel gehört das es kurz vor Plohn jetzt einen Kreisverkehr besitzt und dort soll eine Statue von Plohni aufgebaut wurden sein - hat ja jemand zum Beispiel Fotos oder so?
Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:00

Ich habe davon schon Bilder von der Bauphase gesehen, aber frag mich nicht, wo. Ich denke ja mal, daß sie zum Saisonbeginn als Fotomotiv zur Verfügung stehen wird.
Gruß Raro

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:42

Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

paddi

Saisonkarten-Besitzer

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:42

Ich glaub die statue steht noch nicht xD aber der sockel ;)
liebe Grüße Päddi :yeah:

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. Februar 2012, 10:39

"erschienen am 29.09.2011" -- da kann inzwischen viiiiiel passiert sein. Aber es freut mich. Der "Heuwagen" war echt kein schöner Anblick mehr. Ich glaube die 10-20.000 Euro sind/waren gut investiert. So etwas ist wichtig und freut vor allem Familien. Ich hoffe es kommt dann auch bald eine kleine "Horde" kleiner Plohnis die ab den beiden Autobahnabfahrten den Weg nach Plohn zeigen. (Ich weiß das inzwischen 80% ein Navigationsgerät besitzen - aber vor allem für Kinder ist es eine Freude dem Ziel näher zu kommen...und es spricht für den Park und weckt Interesse...) -- und am Ende hat man dann im Kreisverkehr den großen Plohni. - Oh, ich phantasiere schon wieder...nun ja, was soll's...dafür sind wir ja hier da... :love:
>> <<

11

Freitag, 3. Februar 2012, 16:48

Hier ist ein aktuelles Bild vom Kreisverkehr.
»freddy« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC15289.JPG

12

Freitag, 3. Februar 2012, 17:27

auf dem Bild sieht das ja richtig riesig aus!
Gruß Raro

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. Februar 2012, 22:47

...da kommt wohl hoffentlich noch was oben drauf...*winkender Plohni* :extremlachen:
>> <<

paddi

Saisonkarten-Besitzer

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2012, 03:52

logo kommt da noch was drauf :teufel:
liebe Grüße Päddi :yeah:

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. Februar 2012, 10:36

logo kommt da noch was drauf :teufel:
...*aua* hör *au* da- *oh* mit *ah* au-*aua* -f*!! Auf meinen Kopf kommt außer 'ner Mütze nix drauf...*aua* DU SOLLST AUFHÖREN! *Hammer-weg-nehm'...
*grummel* Kinder... *grmpf'...

-- naja, ich mal gespannt was mich im Sommer bei meiner Anreise erwartet...bis dahin heißt die Devise Tee trinken... (und Gehirnerschütterungen auskurieren *hust*).
>> <<

16

Sonntag, 1. April 2012, 07:00

Am heutigen Tag geht es in Belantis wieder rund und nächste Woche öffnen die Tore in Plohn. Für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, hat sich die Parkleitng in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Es besteht die Möglichkeit, vorerst beschränkt auf April und Mai, sich vom Bahnhof in Lengenfeld mit Pferden abholen zu lassen. Reiterliches Können ist dabei nicht erforderlich, ein versierter Reiter begleitet die Gruppe. Bei Bedarf bitte spätestens einen Tag vorher bei der Geschäftsführung anrufen (Telefon: 037606 34163).
Gruß Raro

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. April 2012, 08:44

Das finde ich eine interessante Sache, wenn nicht heute der 1. April wäre und darum sage ich einfach mal April April :megalol:
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

Social Bookmarks