Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

1

Montag, 23. Januar 2012, 19:19

[Plohn] neue Attraktion 2013

Es ist noch eine ganze Weile bis dahin. Aus unauthorisierter Quelle kann man das Gerücht vernehmen, daß von 2013 bis 2015 große Dinge in Plohn entstehen sollen. Oder hab ich das nur geträumt? Aber eigentlich träume ich sowas nicht.
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Erik mit K

unregistriert

2

Montag, 23. Januar 2012, 19:30

Also das 2013 was großes kommt hab ich auch gehört. Wer weiß vielleicht ja endlich die Raftinganlage. ;)

paddi

Saisonkarten-Besitzer

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 19:53

lol ich hörs plätschern :D :reib:
liebe Grüße Päddi :yeah:

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2012, 21:16

Ist ja wirklich interessant. Plohn hats drauf :thumbsup:
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2012, 21:59

Von so einer Raftinganlage hatte ich auch einmal etwas gehört und ich könnte mir diese Attraktion gut im japanischen Garten vorstellen. Der Platz ist immer noch frei, wo damals der Drachenlooping stand.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2012, 18:29

Ich versuche an dieser Stelle keine wilden Theorien zu verstreuen, sondern wirklich nur Fakten auf den Tisch zu legen. Ich versuche es ;-)

Also. Ich war diesen Sommer zwei mal in Plohn und habe einiges festgestellt was ich nun nach einander ab handeln will - ich hoffe man kann mir folgen...aber erstmal ein paar Legenden:
BLAU...sind meine beiden Lieblingsachterbahnen in Lengenfeld und mehr gibt's dazu nicht zu sagen;
ROT...ist (ungefähr geschätzt) das HP-Karussell, das Trafohaus mit Imbiss und allgemein der Platz zum entspannen;
GRÜN...ist die neue Attraktion 2012 (akt. Stand z.Zt. ist "Nemos Reise" - wenn ich richtig informiert bin).
GELB...ist nicht nur Heimat des einen Teils von Plohnis "Max und Moritz", sondern glaube ich gesehen zu haben, das sich dort sehr bald eine Station für eine Attraktion "verstecken" könnte, da es typische Ein- und Ausgangsbereiche gab/gibt.
TÜRKIS...ist hoffentlich der Weg der bald vervollständigt wird, um im Park einen schönen Rundweg zu haben und das "Geschäft" im Japanischen Garten etwas anzuheizen;
ROSA...hier wurden (tlw. schon vor einiger Zeit) größere Baumfällarbeiten getätigt - für was ist mir aber unbekannt und schleierhaft.

So. Nun zu meinen Theorien und Hoffnungen: Abgesehen von der Wegschließung (türkis) und der "Rund-um-Fertiggestaltung" durch "Nemos Reise" (grün) im Jahr 2012, hoffe ich das 2013 im Bereich zwischen (rosa), (gelb) und (türkis) etwas passiert. Ich bin mir ziemlich sicher m (gelb)-markierten Gebäude Vorbereitungen für eine Station entdeckt zu haben. Was ich mir wünschte, wäre eine Wasserattraktion (die aber leider sehr-sehr teuer sind) und diese dann eventuell sogar mit Plohseidon verbunden wird, um das ganze Themenflaggschiff auf kurz zu bringen. Platz ist in dem Bereich nördlich der (türkisen) Ellipsen da - und das gehört auch alles Plohn. Also kann man nur hoffen das dort was gutes "Ausgearbeitet" wird. - ..und in den Baumbestand zwischen (rosa) und (gelb) lässt sich sicher auch die eine oder andere schöne Familienattraktion "verbauen oder -stecken"...

So...ich freue mich auf produktive Einwände, Vorschläge und Diskussionen ;-)
Euer Plohn-Liebhaber Eric...

Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:30

Ich bin auch gespannt, was der Micha nächste Woche für Neuigkeiten aus Plohn mitbringt. Damit meine ich nicht nur die Fotos, die er sch..ßen will. Ich denke mal, dann werden wir schlauer sein.
Gruß Raro

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:41

Micha trifft Lutz und/oder Armin, oder was?...find' ich cool^^...würde gern mit ihm tauschen ;-)
Besucht: Europapark, Heide Park, Phantasialand, Tripsdrill, Holidaypark, Belantis, Freizeitpark Plohn, Freizeitland Geiselwind, Movie Park Germany, Disneyland Paris, Wiener Prater, Fun Land Maspalomas und Fortsetzung folgt natürlich...neu 2012: Rasti-Land, Gardaland, Legoland, Bayern- und Skyline-Park
>> <<

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:09

Mal sehen was ich da so alles einfangen kann ... :)
Gruß Micha

10

Dienstag, 27. März 2012, 18:52

Da scheint wohl was Großes zu kommen:

"Ehrgeizige Pläne hat die Parkmannschaft auch für die Zukunft. "Bis 2015 wollen wir weitere sechs Millionen Euro investieren. Den Anfang soll 2013 ein neues Fahrgeschäft im Japanischen Garten machen, wo bislang der Drachen-Looping stand. Etwa so groß wie El Toro, nicht ganz drei Millionen Euro teuer", sagt der Geschäftsführer."

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLA…ikel7944298.php

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. März 2012, 19:00

da tut sich jedes Jahr etwas im Freizeitpark Plohn und das ist gut so. :)
Gruß Micha

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. März 2012, 19:43

Da muss ich doch gleich mal spekulieren:
2012 - Tauchfahrt (*yeahr, Familienspaß für alle und Fische für mich...)
2013 - Knapp 3 Mio. Euro. Das wird was Großes im jap. Garten. Vielleicht was mit H20? Los! Spekulationen!
2014 - ...wird es dann wohl wieder so etwas wie Plohnis Tauchfahrt. Also was kleines-feines, was dennoch erweitert bzw. vervollständigt. Weil: 2011 wird das Plohnidorf mit Achterbahn und Karussell auch 2-3 Mio. gekostet haben. Davor war Leerlauf und davor "El Toro", wenn auch teurer...
2015 - restliche 3 Millionen. Das klingt viel versprechend. Ich freu' mich jetzt schon drauf.
2016 - wohl wieder was kleines...aber das ist jetzt zu weit gegriffen^^

Anmerkung: Geschrieben ohne Fakten bzw. Hintergrundwissen (*höhö*)
>> <<

paddi

Saisonkarten-Besitzer

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. März 2012, 21:17

da freu ich mich =) klingt hammer und ich höre es immer noch PLÄTSCHERN :reib:
liebe Grüße Päddi :yeah:

14

Mittwoch, 28. März 2012, 09:22

Eine große Anlage direkt am Zaun? Das kann nichts sein, was Krach macht. Fahrzeuge auf quitschenden Rädern sind also unwahrscheinlich. Bleibt ja eigentlich nur Wasserv als Transportmittel.
Gruß Raro

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. März 2012, 11:25

Glückwunsch

.. als kleines Familienunternehmen solch große Investitionen zu tätigen, alle Achtung :thumbup:
..das hört sich sehr gut an, die Investition für 2013 soll ja knapp 3 Mio. betragen, da bekommt man schon was sehr schönes für.
.. wenn man jetzt noch, aus vom Staat, ein wenig in die Infrastruktur steckt, dann dürften bis 2015 sicher viel mehr als 250.000 Besucher kommen.
Meine Hochachtung vor diesem tollen,kleinen Park.

:yeah:

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. April 2012, 12:18

..wenn man jetzt noch, aus vom Staat, ein wenig in die Infrastruktur steckt, dann dürften bis 2015 sicher viel mehr als 250.000 Besucher kommen.
Ich weiß nicht was du noch willst. Die Zufahrtsstraßen sind alle ausgebaut, an der Autobahn stehen die bekannten braunen Schilder in beiden Richtungen, der neue Kreisverkehr bekommt ein Maskottchen und der Parkplatz gehört von der Grundstücksfläche zum Park. Es gibt zu den nächstgrößeren Städten erlaufbare Buslinien und eine Zugstrecke mit stündlicher Taktung. Ich wüsste nicht was der Staat noch bauen sollte, außer eine Transrapidstrecke Airport Halle/Leipig-Belantis-Plohn-Münchähhähhähhähh'n.

Die Infrastruktur im Park ist nicht die Beste, aber ich denke, die kommt im Laufe der Zeit noch, wie z.B. dieses Jahr der Rundweg Jap. Garten - Plohnidorf geschlossen wurde.

-- und, last but not least, hat uns der Staat und die EU schon El Toro geschenkt und schenkt uns auch die Attraktionen 2013-15 ;-)
>> <<

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. April 2012, 13:32

Da scheint wohl was Großes zu kommen:

"Ehrgeizige Pläne hat die Parkmannschaft auch für die Zukunft. "Bis 2015 wollen wir weitere sechs Millionen Euro investieren. Den Anfang soll 2013 ein neues Fahrgeschäft im Japanischen Garten machen, wo bislang der Drachen-Looping stand. Etwa so groß wie El Toro, nicht ganz drei Millionen Euro teuer", sagt der Geschäftsführer."

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLA…ikel7944298.php
Wegen dem Größenvergleich in der Freien Presse habe ich heute mal zwei maßstabsgetreue google-Earth-Karten-Screenshots gemacht - und zum Vergleich was andere Holzachterbahnen machen und ein Beispiel für eine Wasserattraktionen. Die Maßstäbe sind auf max. 2% gleich - (also ein Unterschied von max. 2 Meter auf 100 Meter). Ich finde das Ergebnis überzeugt. Aber denkt euch selbst euren Teil.
(Nachtrag: Die Karten werden vom Forum unterschiedlich verkleinert. Also am besten im neuen Tab öffnen oder runterladen - dafür habe ich die Links eingefügt.)

Plohn:
[http://www.belantisfans.de/wcf/images/ph…70-10662534.png]

Rust:
[http://www.belantisfans.de/wcf/images/ph…69-e019c8b6.png]
>> <<

18

Freitag, 6. April 2012, 20:12

Etwas Neues gibt es auch von der neuen Anlage zu berichten. Das Gelände vom Drachenlooping wird dazu nicht genutzt, dahin kommt etwas anderes. Gleich daneben beginnt die neue Attraktion. Sie erstreckt sich über! die Drachenschaukel und nimmt den gesamten Hügel ein, den man hinter Plohseidon sieht (siehe Bild). Die Bauarbeiten beginnen im August.
Die Anlage wird nach Aussagen des Geschäftsführers gewaltig und benötigt viel Wasser.
»Raro« hat folgendes Bild angehängt:
  • P06.jpg
Gruß Raro

19

Freitag, 6. April 2012, 20:18

Interessant ist auch der Übersichtsplan am Parkeingang. hier sind schon Standorte von neuen Anlagen für 2013, 2014 und 2015 eingetragen. Wie erzählt wird gibt es sogar schon Planungen bis 1917.
Gruß Raro

eKs_Productions

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

20

Freitag, 6. April 2012, 20:18

1917? Back to the roots?^^...

Gibt es/Hat jemand Bilder von dem Plan am Eingang?

Das würde mich jetzt wirklich interessieren ;-)

-- könnte mir auch vorstellen das die Mini-Schaukel dann nach der Saison umzieht an den Platz der alten Drachenloopingbahn. Vielleicht. Nur 'ne Idee.
>> <<

Social Bookmarks